• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Folge deiner Angst (Rilke)

Armagh

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5.108
Was heißt es, seiner Angst zu folgen?
Was ist gemeint?
Worauf will der Herr Rilke hinaus?
Wie folgt man seiner Angst, und was kommt dabei heraus?
 
Werbung:
AW: Folge deiner Angst (Rilke)

Was heißt es, seiner Angst zu folgen?
Was ist gemeint?
Worauf will der Herr Rilke hinaus?
Wie folgt man seiner Angst, und was kommt dabei heraus?

Vielleicht meint er, sich seinen Ängsten zu stellen. Was dabei herauskommt, ist wohl unterschiedlich, aber zusammenfassend würde ich sagen, es bedeutet Leben. Wer sich seinen Ängsten nicht stellt, ist lebendig tot.
 
AW: Folge deiner Angst (Rilke)

In die Angst hineingehen,
wie in ein Feuer oder den Rachen eines Raubtiers,
und dann
entweder heil und eine Stufe höher herausfinden
oder verbrannt, aufgefressen, nicht herausfinden?
 
AW: Folge deiner Angst (Rilke)

In die Angst hineingehen,
wie in ein Feuer oder den Rachen eines Raubtiers,
und dann
entweder heil und eine Stufe höher herausfinden
oder verbrannt, aufgefressen, nicht herausfinden?

wenn ich meiner Angst folge, wohin führt sie mich? wenn ich dort angekommen bin, wo sie nistet, muß ich sie bloß noch anlachen... quatsch.
 
AW: Folge deiner Angst (Rilke)

wenn ich meiner Angst folge, wohin führt sie mich? wenn ich dort angekommen bin, wo sie nistet, muß ich sie bloß noch anlachen... quatsch.

Diesen "Quatsch" werde ich sofort Sören KIERKEGAARD, dem Begründer der Existenz-Philosophie, :ironie: melden ...:rollen:
 
AW: Folge deiner Angst (Rilke)


Das machst Du ganz richtig, er soll mir bitteschön eine Idee sagen.

:ironie: Im Auftrag von Meister KIERKEGAARD :ironie: soll ich mitteilen, dass er seine Ideen in seinen :buch::buch::buch::buch: (= Publikationen) für jedermann ....äääähhhh..... jedefrau formuliert hat ....:rollen:
 
AW: Folge deiner Angst (Rilke)

Rainer Maria Rilke ist so alt geworden wie Michael Jackson, haben sie noch mehr gemeinsam?
Solche früh verstorbenen, mögen sie populär gewesen sein, sind als Ratgeber um mit Angst umzugehen nicht zu empfehlen.
Angst ist etwas so ursprüngliches und existenzielles im Leben, da nutzt Folgen nur wenig und wenn überhaupt sich selber mit dem ureigensten Gespür für die eigenen Gefühle, wie auch der Angst.
Ratsam ist Übungen zu kreieren die persönliche Ängste aushalten lehrt denn das kann einem niemand abnehmen auch Rilke nicht mit der tollsten deutschen Lyrik.
Mann könnte jedoch sagen, lausche Deiner Angst ob sie nicht Liebeslieder säuselt und auch positive Gefühle wecken kann.
 
Werbung:
AW: Folge deiner Angst (Rilke)

Rainer Maria Rilke ist so alt geworden wie Michael Jackson, haben sie noch mehr gemeinsam?
Solche früh verstorbenen, mögen sie populär gewesen sein, sind als Ratgeber um mit Angst umzugehen nicht zu empfehlen.
Angst ist etwas so ursprüngliches und existenzielles im Leben, da nutzt Folgen nur wenig und wenn überhaupt sich selber mit dem ureigensten Gespür für die eigenen Gefühle, wie auch der Angst.
Ratsam ist Übungen zu kreieren die persönliche Ängste aushalten lehrt denn das kann einem niemand abnehmen auch Rilke nicht mit der tollsten deutschen Lyrik.
Mann könnte jedoch sagen, lausche Deiner Angst ob sie nicht Liebeslieder säuselt und auch positive Gefühle wecken kann.

Ängste säuselten bei mir noch nie Liebeslieder.
 
Zurück
Oben