• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge, Menschenrechte und die Ansichten eines Bundesrichters

Werbung:
Der jammernde Mittelstand, mag er auch noch so reich sein, möchte Trost denn alle Jammernden möchten getröstet werden.
Da sind die Bürokraten die für den Mittelstand organisieren nur ein Nebenschauplatz, jedoch oft stecken diese Beamten selber
in Firmen des Mittelstandes und genießen den Gewinn. So lassen sich öffentliche Aufträge gut bei der eigenen Firma platzieren.
 
Der jammernde Mittelstand, mag er auch noch so reich sein, möchte Trost denn alle Jammernden möchten getröstet werden.
Da sind die Bürokraten die für den Mittelstand organisieren nur ein Nebenschauplatz, jedoch oft stecken diese Beamten selber
in Firmen des Mittelstandes und genießen den Gewinn. So lassen sich öffentliche Aufträge gut bei der eigenen Firma platzieren.


Jammern ist für dich wohl das Schlimmste auf der Welt, was es gibt?
Schlimmer noch, als der Schmerz, das Leid, das Problem, das es verursacht.... :verwirrt1
An deiner Stelle würde ich mal zu einem Therapeuten gehen und mal nachforschen, WIESO Jammern so grauslich für dich ist! :schnl:
 
Warum Jammern so schlimm ist wenn es Schmerzen gibt kann ich Dir genau sagen, weil es das Leben abtötet,
weil es einen Bedürftig macht, der Ruf nach Mamas Brust. Für Erwachsene eine hilflose Position.
Was die Therapie angeht liegst Du gar nicht so verkehrt, nur bin ich mit der Supervisorin einig, Jammern ist das Letzte
was der schwache Mensch tut, danach kommt der Tod, entweder praktisch oder im übertragenen Sinne.
Wer sich selber aufgibt und einem Anderen jammernd an den Hals wirft verliert das Selbst und ist seelisch Tod.
Lieber aufrecht und würdevoll sterben als jammernd und schleimend verrecken, vielleicht noch um Gnade winseln vor dem Dahinsichen.
 
Warum Jammern so schlimm ist wenn es Schmerzen gibt kann ich Dir genau sagen, weil es das Leben abtötet,
weil es einen Bedürftig macht, der Ruf nach Mamas Brust. Für Erwachsene eine hilflose Position.
Was die Therapie angeht liegst Du gar nicht so verkehrt, nur bin ich mit der Supervisorin einig, Jammern ist das Letzte
was der schwache Mensch tut, danach kommt der Tod, entweder praktisch oder im übertragenen Sinne.
Wer sich selber aufgibt und einem Anderen jammernd an den Hals wirft verliert das Selbst und ist seelisch Tod.
Lieber aufrecht und würdevoll sterben als jammernd und schleimend verrecken, vielleicht noch um Gnade winseln vor dem Dahinsichen.


Jmmern heißt klagen, nicht aber um Gnade winseln!
Das sind 2 ganz verschiedene Paar Stiefel!
Therapeuten sind auch unterschiedlich - ich hatte welche (Gruppentherapeuten) - die Jammerübungen sehr erfolgreich und wohltuend einsetzten.
Es kommt halt drauf an, wie man dazu steht.
Auch Tiere (zB Gänse) klagen übrigens, wenn sie trauern, es ist eine biologische und soziale Funktion und teilt den Nächsten mit, wie es einem geht.
Jammern, um zu erpressen, obwohl es einem an sich gut geht, gibt es aber auch.
Aber verurteile es ruhig weiter - abstellen wirst du es dadurch zwar trotzdem nicht....
 
Warum Jammern so schlimm ist wenn es Schmerzen gibt kann ich Dir genau sagen, weil es das Leben abtötet,
weil es einen Bedürftig macht, der Ruf nach Mamas Brust. Für Erwachsene eine hilflose Position.


Denn was uns nicht umbringt, das macht uns hart. Hart wie Kruppstahl.


Wer sich selber aufgibt und einem Anderen jammernd an den Hals wirft verliert das Selbst und ist seelisch Tod.

Wer sich aber nicht aufgibt und sich vertrauensvoll an seine Liebsten wendet, der ist nicht allein gelassen und seelisch gewiß nicht tot.


"Du, lass dich nicht verhärten in dieser harten Zeit. Die allzu hart sind, brechen, die allzu spitz sind, stechen und brechen ab sogleich. Und brechen ab sogleich.


Du, lass dich nicht verbittern in dieser bitteren Zeit. Die Herrschenden erzittern, sitzt du erst hinter Gittern, doch nicht vor deinem Leid. Doch nicht vor deinem Leid.

Du, lass dich nicht erschrecken in dieser Schreckenszeit. Das wollen sie doch bezwecken, dass wir die Waffen strecken schon vor dem großen Streit. Schon vor dem großen Streit.

Du, lass dich nicht verbrauchen, gebrauche deine Zeit. Du kannst nicht untertauchen, du brauchst uns und wir brauchen grad deine Heiterkeit. Grad deine Heiterkeit.

Wir wollen es nicht verschweigen in dieser Schweigezeit. Das Grün bricht aus den Zweigen, wir wollen das allen zeigen, dann wissen sie Bescheid. Dann wissen sie Bescheid."


(Wolf Biermann)

Jammern ist das Letzte was der schwache Mensch tut, danach kommt der Tod, entweder praktisch oder im übertragenen Sinne.

Oder die Einsicht von der Bedingtheit der Leidensentstehung. Unwissenheit, Unwissenheit von der KLeidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden. Das wußte schon der Buddha S.G. vor fast zweienhalb Jahrtausenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gebe mich geschlagen, soll jeder jammern so viel er will wenn es Erleichterung bringt, ich tue es nicht, versuche es auszuhalten oder eine Lösungen zu finden für den Konflikt.
 
Zurück
Oben