• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Irrtum, Bello. Es sind immer viele andere die deinen Wohlstand erarbeitet haben. Die meisten davon kennst du nicht einmal und ihr Wohlstand ist üblicherweise nicht so groß.
Wohlstand ist aber relativ NC.
Mein Wohlstand ist ali eine Mietwohnung, die Möbel die darin stehen, meine Bücher, das Kater und Mäuse es schön bei mir haben und mein Sohn auch.
Dafür habe ich gearbeitet. Niemand anderes.
Das ist aber unabhängig von vorhandenen oder nicht vorhandenen Rassismus gemeint.
 
Werbung:
Wohlstand ist aber relativ NC.
Mein Wohlstand ist ali eine Mietwohnung, die Möbel die darin stehen, meine Bücher, das Kater und Mäuse es schön bei mir haben und mein Sohn auch.
Ja, Wohlstand ist relativ auf die Region bezogen in der man wohnt. Was du da aufzählst, mag in Haiti als Wohlstand gelten (wo etwa 80% der Leute mit weniger als 2€ am Tag auskommen müssen). In Mitteleuropa aber zählt man dich wohl eher zu den armen Menschen.
 
Aber das deutsche Grundgesetz kennst du? Da meine ich den Artikel 16a
Aber § 1 "Die Würde des Menschen..." kennst du sicher?

Bestimmt aber das Völkerrecht?
Von beiden Gesetzen proftierst du nämlich auch...
Hallo Regenguß, du bist neu hier und kennst natürlich die einzelnen User nicht, somit kannst du auch ihre Ironie nicht richtig einschätzen. Also sei bitte nicht so vorschnell mit der Beurteilung ihrer Beiträge, denn es könnte dir passieren, dass du die Falschen verteidigst und noch viel weniger das Grundgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regenguß, du bist neu hier und kennst natürlich die einzelnen User nicht, somit kannst du auch ihre Ironie nicht richtig einschätzen. Also sei bitte nicht so vorschnell mit der Beurteilung ihrer Beiträge, denn es könnte dir passieren, dass du die Falschen verteidigst und noch viel weniger das Grundgesetzt.

Und du beurteilst und entscheidest wer die Falschen und wer der Richtigen ist, oder ?
 
Und du beurteilst und entscheidest wer die Falschen und wer der Richtigen ist, oder ?
Nein. Ich habe ihm nur empfohlen, die User erst besser kennenzulernen, bevor er sie beurteilt. Dich kennt man sehr schnell. Er wird dich schon längst durchschaut haben. Hätte ich ihm sagen sollen, er soll nachsichtig mit dir sein?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe ihm nur empfohlen, die User erst besser kennenzulernen, bevor er sie verurteilt. Dich kennt man sehr schnell. Er wird dich schon längst durchschaut haben. Hätte ich ihm sagen sollen, er soll nachsichtig mit dir sein?:)

Richtig, mir gibt es nichts zu durchschauen, ich bin "straightforward" und auch beim "Eulenspiegel" denk-mal gibt es nicht zu durchschauen.

Nur bei dir habe ich manchmal das Problem zu erkennen ob du dich wirklichkeitsfremd stellst oder bist !
 
Was wir schon nicht alles für Achsen bisher hatten... Da war noch die Achse Berlin-Rom-Tokio, dann gab es auch die Achse des Bösen von G. W. Bush und jetzt kommt die "Achse der Willigen" vom österreichischen Bundeskanzler Kurz. Er sei froh über die mittlerweile "extrem breite und große Gruppe" von EU-Staaten, die eine restriktivere Flüchtlingspolitik befürworteten, so Kurz. Er meint wohl damit, dass ihm die neue antieuropäische Regierung Italiens sehr gelegen kommt. Mit den Visegrád-Staaten hat ja Österreich schon Kooperationserfahrung. Er will die europäischen Grenzen dicht machen. Wie will er das eigentlich anstellen? Will er Stacheldraht durch das Mittelmeer ziehen? Es läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass die Flüchtlinge in den südlichen Ländern bleiben, weil diese Länder keine Möglichkeit haben, ihre Grenzen zu sichern. Italien schließt seine Häfen für Rettungsschiffe, wie wir gesehen haben. Griechenland kann das – und will es offensichtlich auch nicht – machen, weil die Flüchtlinge mit Schlauchboten die griechischen Inseln erreichen können. Genau genommen, kann keine Grenze gut genug gesichert werden, um Menschen davon abzuhalten, sie zu überqueren, denn Menschen in höchster Not lassen sich durch keine Grenze aufhalten. Zigtausende Ertrunkene im Mittelmeer, Erstickte in Lieferwagen und Lastwagen von Schleppern und sonst auf der Flucht irgendwie ums Leben gekommene, sind Beweis genug dafür.

http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-fluechtlinge-129.html
 
Was wir schon nicht alles für Achsen bisher hatten... Da war noch die Achse Berlin-Rom-Tokio, dann gab es auch die Achse des Bösen von G. W. Bush und jetzt kommt die "Achse der Willigen" vom österreichischen Bundeskanzler Kurz. Er sei froh über die mittlerweile "extrem breite und große Gruppe" von EU-Staaten, die eine restriktivere Flüchtlingspolitik befürworteten, so Kurz. Er meint wohl damit, dass ihm die neue antieuropäische Regierung Italiens sehr gelegen kommt. Mit den Visegrád-Staaten hat ja Österreich schon Kooperationserfahrung. Er will die europäischen Grenzen dicht machen. Wie will er das eigentlich anstellen? Will er Stacheldraht durch das Mittelmeer ziehen? Es läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass die Flüchtlinge in den südlichen Ländern bleiben, weil diese Länder keine Möglichkeit haben, ihre Grenzen zu sichern. Italien schließt seine Häfen für Rettungsschiffe, wie wir gesehen haben. Griechenland kann das – und will es offensichtlich auch nicht – machen, weil die Flüchtlinge mit Schlauchboten die griechischen Inseln erreichen können. Genau genommen, kann keine Grenze gut genug gesichert werden, um Menschen davon abzuhalten, sie zu überqueren, denn Menschen in höchster Not lassen sich durch keine Grenze aufhalten. Zigtausende Ertrunkene im Mittelmeer, Erstickte in Lieferwagen und Lastwagen von Schleppern und sonst auf der Flucht irgendwie ums Leben gekommene, sind Beweis genug dafür.

http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-fluechtlinge-129.html

Und welche Alternativen hast du ???

Wieviel deines "Wohlstands" hast du schon hergegeben um die "Fluchtgründe" zu beseitigen ???
 
Der Vorschlag vom Merkel ist ja auch nicht gerade aufregend - ich lese daraus auch einen Wunsch nach Schutz der Außengrenzen (so unmöglich etc. das sein mag)
Zitat aus http://orf.at/stories/2442686/
Die Kanzlerin setze aber auf eine gemeinsame europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik. Es gehe um Europa und die Freizügigkeit im Schengen-Raum.

Zu Europa: Die Dunblinregel ist untauglich
ZU Schengeraum: Der macht nur Sinn, wenn es effektive Außengrenzen gibt.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben