• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Ich auch. Und die Piraten.

Von den Piraten lasse ich mich nicht entern, ich bin doch nicht blöd!
smilie_car_050.gif
 
Mir ist die sachliche und ehrliche Persönlichkeit einer
Parteiführung wichtig, deshalb wählte ich Chris Lindner FDP. :rolleyes:

Auf der einen Seite bist Du gegen soziale Ungerechtigkeit und auf der anderen wählst Du eine neoliberale Partei?????
Das ist genau so paradox wie dem Opa mit Vollglatze zum Geburtstag einen Kamm zu schenken....
 
Auf der einen Seite bist Du gegen soziale Ungerechtigkeit und auf der anderen wählst Du eine neoliberale Partei?????
Das ist genau so paradox wie dem Opa mit Vollglatze zum Geburtstag einen Kamm zu schenken....

Wirtschaftsliberalismus wird zu Unrecht verteufelt. Mag ja sein, dass er in reinster Form mehr Unglück als Segen bringt. Aber in einem Mischsystem aus verschiedenen politischen Strömungen, wie den westlichen Demokratien, hat er seinen festen Platz und ist durchaus nützlich, wenn man ihn im Zaum hält.
 
Wirtschaftsliberalismus wird zu Unrecht verteufelt. Mag ja sein, dass er in reinster Form mehr Unglück als Segen bringt. Aber in einem Mischsystem aus verschiedenen politischen Strömungen, wie den westlichen Demokratien, hat er seinen festen Platz und ist durchaus nützlich, wenn man ihn im Zaum hält.

Ich sprach nicht von Wirtschaftsliberalismus, sondern von Neoliberalismus. Das sind zwei paar Schuhe.
Neoliberalismus ist nicht im Zaum zu halten.
 
Ich sprach nicht von Wirtschaftsliberalismus, sondern von Neoliberalismus. Das sind zwei paar Schuhe.
Ich kann sie nicht auseinander halten. Der Begriff Neoliberalismus scheint nicht eindeutig bestimmt zu sein und wird in verschiedenen Zusammenhängen verwendet.

Neoliberalismus ist nicht im Zaum zu halten.
Wenn dem so ist und wenn die FDP neoliberal ist, dann wäre sie nicht koalitionsfähig und sogar verfassungsfeindlich.
 
Auf der einen Seite bist Du gegen soziale Ungerechtigkeit und auf der anderen wählst Du eine neoliberale Partei?????
Das ist genau so paradox wie dem Opa mit Vollglatze zum Geburtstag einen Kamm zu schenken....

Die FDP ist keine neoliberale Partei, sondern genau das Gegenteil! o_O

Die Freie Demokratische Partei (kurz FDP, von 1968 bis 2001 F.D.P.;[6] Eigenbezeichnung: Freie Demokraten, bis 2015 Die Liberalen)[7] ist eine liberalePartei in Deutschland, welche im politischen Spektrum in der Mitte bis rechts der Mitte steht.[8]

https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Demokratische_Partei

https://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus
.
 
Werbung:
Zurück
Oben