• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Die Welt ist nicht gerecht, 5Zeichen. Das wirst du wohl inzwischen festgestellt haben. Gerechtigkeit gibt es nur für die Gläubigen und das auch erst im Jenseits, aber auch die beruhigen ihr Gewissen, indem sie darauf bestehen, dass sie nicht für den Waffenexport zugestimmt haben.
Als Opportunist nutzt man "die Ungerechtigkeit der Welt" für die eigenen Zwecke, als Revolutionär bekämpft man sie und als Philosoph redet bzw schreibt man drüber.
 
Werbung:
Die Welt ist nicht gerecht, 5Zeichen. Das wirst du wohl inzwischen festgestellt haben. Gerechtigkeit gibt es nur für die Gläubigen und das auch erst im Jenseits, aber auch die beruhigen ihr Gewissen, indem sie darauf bestehen, dass sie nicht für den Waffenexport zugestimmt haben.

Was machst du aktiv gegen Waffenexporte ?
 
Wir haben selber genug Probleme,wir brauchen uns nicht noch fremde Probleme einhandeln.
Man sollte einmal für die eigenen Leute sorgen:
Z.B.Für solche,die ein Leben lang gearbeitet haben und nur eine Minirente bekommen,von der sie kaum leben können.
Österreich und die Österreicher zuerst!
Das ist meine Devise.
Unser Staat hat Schulden und ist nicht so reich, wie Deutschland.
Man sollte sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen, die nicht Kreti und Pleti ins Land lassen.
Scheinen aber viele unserer Mitbürger nicht zu begreifen.
 
Wer von Euch war schon einmal in einem Flüchtlingsheim/lager bzw. hat mit Flüchtlingen gesprochen? Wer von Euch hat schon einmal gesehen, wie Menschen in solchen Einrichtungen von den Betreibern, Bewachern und teilweise auch von Betreuern behandelt werden? Wer von Euch hat schon erlebt, dass sich Kinder unterm Bett verstecken, wenn eine Tür laut zugeschlagen wird, oder ein Flugzeug zu tief über das Heim/Lager fliegt? Wer von Euch hat schon monatelang in einer Massenunterkunft mit 100en fremden Menschen auf engstem Raum gelebt? Wer von Euch hat schon jahrelang im Zelt - bei jedem Wetter - gehaust?

Wer von Euch kann mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass er nach traumatischen Erlebnissen unter solchen Umständen nicht Amok laufen würde?
Ich nicht......

Mir wird ja oftmals vorgeworfen, dass ich übertreibe und dramatisiere.

Ihnen muss ich vorwerfen, dass sie einseitig übertreiben und pauschalisieren!

In der Flüchtlingsunterkunft in meiner Gemeinde wurden die Flüchtlinge äußerst zuvorkommend betreut. :umarm: :trost:

Wir haben in der Gemeinde seit über 10 J. einen syrischen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie,
dieser war nur als Dolmetscher gefragt, d.h. musste niemanden von den ca. 50-70 Flüchtlingen wegen einem Traumata psychologisch behandeln!

Die Sporthalle wurde nur ca. 18 Monate als Notunterkunft benutzt, nun sind alle
berechtigten Schutzsuchenden, ca. 60 % in normalen Häusern oder Wohnungen untergekommen.

Mir gegenüber in einer alten Villa wohnen seit fast 2 J. zwei syrische Großfamilien 1x mit 9 Kindern und 1x mit 5 Kindern.
Diese Kinder sind alles andere als ängstlich, an Sylvester und an der Fasnacht haben sie sogar mit Böllern und Pistolen rumgeballert.
Auch wenn bei schönem Wetter die lauten Motorräder vorbei donnern, schauen sie ihnen jubelnd und begeistert hinterher! :winken1::winken2::winken3:


Sind folgende Knallköpfe wegen einem Traumata amokgelaufen? :confused:





Auch sind nicht alle Flüchtlinge die Asyl begehren, sind wirkliche Flüchtlinge, bzw. Schutzsuchende!o_O

Falsche Versprechen locken Flüchtlinge an



Der Syrer Adam Kad… der im Video behauptet „Ich mag zwar Mercedes,
aber Sie haben mir nur einen Audi von 2010 gegeben,
ist seit 4 J. beruflich in D als Dolmetscher tätig.

Wie kann man nur so einen unseriösen Dolmetscher beschäftigen?
Neben bei wirbt er im Netz noch mit seinen verlogenen Video Botschaften!
Vermutlich macht er dies nur um Klientel anzulocken, schließlich verdient auch er gut daran! :rolleyes:

:eek: Wie blöd muss man eigentlich sein um zu glauben, dass man in D ein Haus mit Swimmingpool bekommt? :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minderjährige Flüchtlinge leben häufig in Armut :(

Laut einer Studie ist das Armutsrisiko von Kindern zuletzt gestiegen.
Ursächlich ist demnach, dass viele Geflüchtete unterhalb der Armutsgrenze leben müssen

Die Herausforderung bestehe nun darin, die Eltern dieser Kinder zu Löhnen und Bedingungen in Arbeit zu bringen,
die der gesamten Familie ein Leben über der Armutsgrenze und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichten.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...armut-deutschland-studie-fluechtlinge-anstieg

Das wird den Wirtschaftsbossen nicht so gut gefallen, denn das würde ihren Gewinn schmälern. :(

Ich würde vorschlagen dass die deutschen Arbeiter einen Flüchtlings- Solidaritäts-Beitrag bezahlen sollten.

Eine andere Lösung wäre, ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Schutzsuchenden.

Dh. für Jeden Schutzsuchenden 1000€ einfach so, http://www.n-tv.de/politik/Diese-BGE-Modelle-gibt-es-in-Deutschland-article17422361.html

Mit der Lösung würden sicherlich auch alle Deutschen einverstanden sein, denn ihnen
ist nichts wichtiger als ihre Arbeit, d.h. niemand würde ihnen die Arbeit mehr wegnehmen. :)
 
Dass Zuwanderer oft, selbst wenn sie in Deutschland in relativer "Armut" leben, ihren Lebensstandard im Vergleich
zu den Verhältnissen in ihrer Heimat deutlich steigern, wird auch von Wirtschaftsforschern aufgezeigt.

Forscher des arbeitgebernahen IW Köln merken an, dass die Migration in die Bundesrepublik selbst dann attraktiv bleibt,
wenn die Neuankömmlinge von Hartz IV abhängig oder nur prekär beschäftigt sind. „Viele der zusätzlichen ‚Armen‘
können ihren Lebensstandard in Deutschland verbessern“, sagt IW-Ökonom Klaus-Heiner Röhl.

Egal ob bulgarischer Arbeiter oder syrischer Flüchtling, die Einwanderung nach Deutschland
bedeute einen Wohlstandsgewinn. Und genau deshalb wird die Zuwanderung in die Bundesrepublik anhalten.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nbaren-das-Ausmass-der-Fluechtlingskrise.html

Eine gute Idee wäre auch, allen Flüchtlingen ein Studium zu ermöglichen, so können sie später
einmal Wirtschaftsbosse werden und noch mehr Deutsche in Arbeit und Brot bringen. :rolleyes:
 
Als Opportunist nutzt man "die Ungerechtigkeit der Welt" für die eigenen Zwecke, als Revolutionär bekämpft man sie und als Philosoph redet bzw schreibt man drüber.

Ich gehöre zu keiner dieser Kategorien.

Wenn du dir mal #1964 ansiehst, wirst du erkennen, dass ich eine zynische Bemerkung kommentiert habe, wonach die Flüchtlinge das Gute in ihrer Heimat zurückgelassen haben, um nach Europa zu kommen und sie dürfen sich nicht beklagen, wenn ihre Lebensverhältnisse hier schlecht sind.
Wenn man bedenkt, dass in ihren Heimatländern Stellvertreterkriege des Westens stattfinden, mit Waffen die der Westen geliefert hat, dann ist es mindestens kaltschnäuzig zu behaupten, dass dort noch das Gute zu finden sei.
Das war mein Ansatz, aber dann hast du wieder, wie üblich, alles in deine Lieblingsrichtung mit Volksbefragungen für Waffenlieferungen und ähnliche Utopien gelenkt. Wir sind weit vom Thema entfernt.
 
Ich gehöre zu keiner dieser Kategorien.

Wenn du dir mal #1964 ansiehst, wirst du erkennen, dass ich eine zynische Bemerkung kommentiert habe, wonach die Flüchtlinge das Gute in ihrer Heimat zurückgelassen haben, um nach Europa zu kommen und sie dürfen sich nicht beklagen, wenn ihre Lebensverhältnisse hier schlecht sind.
Wenn man bedenkt, dass in ihren Heimatländern Stellvertreterkriege des Westens stattfinden, mit Waffen die der Westen geliefert hat, dann ist es mindestens kaltschnäuzig zu behaupten, dass dort noch das Gute zu finden sei.
Das war mein Ansatz, aber dann hast du wieder, wie üblich, alles in deine Lieblingsrichtung mit Volksbefragungen für Waffenlieferungen und ähnliche Utopien gelenkt. Wir sind weit vom Thema entfernt.

Ja. Es halt halt jeder so seine Lieblingsrichtungen. :)

Da Du mich aber darüber belehrt hast, dass "die Welt nicht gerecht" sei, hat mich das dazu angeregt zu überlegen, wie mit einer "ungerechten Welt" umgegangen werden kann.
 
Da Du mich aber darüber belehrt hast, dass "die Welt nicht gerecht" sei, hat mich das dazu angeregt zu überlegen, wie mit einer "ungerechten Welt" umgegangen werden kann.

Ich habe dich nicht zu belehren brauchen, ich habe dich nur an deine prinzipielle Einstellung erinnern wollen. Wir leben schließlich bestenfalls in „Scheindemokratien“. Es kann also nicht gerecht zugehen.

Petry wurde übrigens heute von ihrer Partei ausgebootet. Bist du auch enttäuscht? Sie ist schließlich auch eine Befürworterin direkter Demokratie.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben