• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Wer von Euch war schon einmal in einem Flüchtlingsheim/lager bzw. hat mit Flüchtlingen gesprochen? Wer von Euch hat schon einmal gesehen, wie Menschen in solchen Einrichtungen von den Betreibern, Bewachern und teilweise auch von Betreuern behandelt werden? Wer von Euch hat schon erlebt, dass sich Kinder unterm Bett verstecken, wenn eine Tür laut zugeschlagen wird, oder ein Flugzeug zu tief über das Heim/Lager fliegt? Wer von Euch hat schon monatelang in einer Massenunterkunft mit 100en fremden Menschen auf engstem Raum gelebt? Wer von Euch hat schon jahrelang im Zelt - bei jedem Wetter - gehaust?

Wer von Euch kann mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass er nach traumatischen Erlebnissen unter solchen Umständen nicht Amok laufen würde?
Ich nicht......
 
Werbung:
Vielleicht ginge es ihnen in ihrer Heimat besser.
Man muss nicht in die Ferne schweifen,wenn das Gute vielleicht so nahe liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man auch sagen: Die Wenigen mehr und die Vielen weniger?
Die Welt ist nicht gerecht, 5Zeichen. Das wirst du wohl inzwischen festgestellt haben. Gerechtigkeit gibt es nur für die Gläubigen und das auch erst im Jenseits, aber auch die beruhigen ihr Gewissen, indem sie darauf bestehen, dass sie nicht für den Waffenexport zugestimmt haben.
 
Vielleicht ginge es ihnen in ihrer Heimat besser.
Man muss nicht in die Ferne schweifen,wenn das Gute vielleicht so nahe liegt.

Natürlich. Bomben, Giftgas, Hunger, Durst.......ins Nachbarland. Das Gute liegt so nah......ISIS, Boko Haram, Al-Quaida, Taliban.....
Man muss nicht in die Ferne schweifen - das Gute liegt so nah......
 
Werbung:
Wer von Euch war schon einmal in einem Flüchtlingsheim/lager bzw. hat mit Flüchtlingen gesprochen? Wer von Euch hat schon einmal gesehen, wie Menschen in solchen Einrichtungen von den Betreibern, Bewachern und teilweise auch von Betreuern behandelt werden? Wer von Euch hat schon erlebt, dass sich Kinder unterm Bett verstecken, wenn eine Tür laut zugeschlagen wird, oder ein Flugzeug zu tief über das Heim/Lager fliegt? Wer von Euch hat schon monatelang in einer Massenunterkunft mit 100en fremden Menschen auf engstem Raum gelebt? Wer von Euch hat schon jahrelang im Zelt - bei jedem Wetter - gehaust?

Wer von Euch kann mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass er nach traumatischen Erlebnissen unter solchen Umständen nicht Amok laufen würde?
Ich nicht......

nein, in einer Unterkunft war ich noch nicht. Was ich aber medial mitbekommen habe, ist schlimm. Für viele ist es ganz sicher ein Alptraum, und ganz und gar nicht, was sie sich erhofft haben. Wie aber könnte es besser organisiert werden? Spezielle Einrichtungen für jede Gruppe? Das Ganze ist ein perverses Spiel, das genz besonders gegen die Christen geführt wird - auch in unserem angeblich christlichen Land. Nicht wenige konvertieren vom Islam zum Christentum, und werden dann von den Islamisten noch unnachgiebiger verfolgt. Ein Irrsinn! Unser Staat ist absolut nicht fähig, für ihre Sicherheit zu sorgen. Überträgt die Bewachung privaten Wachdiensten, die ihrerseits parteiisch sind und so für manchen Schutzbefohlenen eine Gefahr darstellen. All das wird medial völlig heruntergespielt und vertuscht.

Anstatt auf die begangenen Fehler zu reagieren, und das bereits angerichtete Riesenproblem wenigstens anzugehen, halten sie die Grenzen noch immer offen und verschlimmern die Situation für wirklich Bedürftige weiter. Diese stellen aber nicht die Hauptgruppe, sondern Hazzardeuere ohne Sozialisation und Hemmungen, die für alle Anderen eine Gefahr darstellen, einschließlich der Schutzbedürftigen. Ergibt es irgend einen Sinn, alles hereinzulassen, was kommen will, wenn man nicht für ihre Sicherheit sorgen kann?

Wir können die Probleme des mittleren Ostens hier definitiv weder lösen, noch das Leid mindern. Wir können es nur auf unser Gebiet ausdehnen. Und genau das wird gemacht, weil es angeblich keine Alternative gibt.
 
Zurück
Oben