• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Wir sitzen alle im selben Boot und mein größter Kritikpunkt ist ja nur, wenn Veganer und Co sich 'abschotten' und ihre positive Denkart nicht beweglich bleibt.
Auch Veganer und Co retten als Einzelgruppe nicht die Welt.
Wobei nicht alle einen Garten sich anschaffen können/ wollen...
Menschen verursachen immer Klimaveränderungen, so oder so.
Miteinander und nicht Gegeneinander!

Na schau. Da sind wir doch einmal voll und ganz einer Meinung:)
Na ja, doch nicht ganz. Denn was Dein größter Kritikpunkt ist stimmt doch gar nicht. Wir schotten uns doch nicht ab. Würden wir uns sonst - auch hier - milde belächeln und als realitätsfremde Ideologen "beschimpfen" lassen?
 
Werbung:
Wenn Du mir sagst was Du damit meinst, dann kann ich Dir sagen ob ich es verstehe oder nicht.

Kohleabbau drastisch zu beenden, wäre nicht gut/ positiv für den Osten.
Zuviele Arbeitslose, den Rechten wäre dies recht!
Politik und Wissenschaft global mit einbeziehen.
Folgen siehe auch bei Siemens!
 
Juhu! Schon mindestens 4 ökologisch hochwertige Nahrungsverwerter im Forum! :jump6:

Sind sie nun die besseren Menschen? Dürfen sie sich nun über Instant Futter Fresser erheben? Ist diese vorbildliche Ernährungsweise jedem Menschen möglich?
Ob sie die besseren Menschen sind weiß ich nicht. Für mich kann ich es jedenfalls ausschließen. Ich bin kein besserer Mensch geworden, ich war auch als "Fleischfresser" kein schlechter :D

Erheben ist, glaube ich, der falsche Ausdruck. Besser informiert würde ich sagen. Ob diese Ernährungsweise "vorbildlich" ist, wird die Zukunft zeigen. Aber möglich ist sie jeden Menschen. Denn vor der Supermarkt und Diskonterzeit konnten es auch alle. Denn es gab ganz einfach dieses ganze Zeug, was sich heute "Lebensmittel" nennt, nicht.
 
Ob sie die besseren Menschen sind weiß ich nicht. Für mich kann ich es jedenfalls ausschließen. Ich bin kein besserer Mensch geworden, ich war auch als "Fleischfresser" kein schlechter :D

Erheben ist, glaube ich, der falsche Ausdruck. Besser informiert würde ich sagen. Ob diese Ernährungsweise "vorbildlich" ist, wird die Zukunft zeigen. Aber möglich ist sie jeden Menschen. Denn vor der Supermarkt und Diskonterzeit konnten es auch alle. Denn es gab ganz einfach dieses ganze Zeug, was sich heute "Lebensmittel" nennt, nicht.

Veganer und Utopie als Vorstellung würde ich es nennen. ;)

Aber vielleicht reicht dann auch eine Art Kosmonautennahrung aus, wer weiß das schon so genau. :cool:
 
Kohleabbau drastisch zu beenden, wäre nicht gut/ positiv für den Osten.
Zuviele Arbeitslose, den Rechten wäre dies recht!
Politik und Wissenschaft global mit einbeziehen.
Folgen siehe auch bei Siemens!

Was nützen Arbeitsplätze wenn die Luft zum Atmen fehlt? Hast Du schon einmal die Bilder von den weinenden, meist alten Menschen gesehen, denen die Häuser weggenommen wurden? Die Kraterlandschaften die der Braunkohleabbau hinterlässt? Glaubst Du, die die Menschen die direkt davon betroffen sind, aber nicht davon profitieren sondern nur verlieren wählen in Zukunft die "etablierten" Parteien?
Politik wie Wissenschaft sind global mit einbezogen. Aber (noch) ist die Stromerzeugerlobby stärker.
Siemens hat den Wandel schlichtweg verschlafen, fährt Millionengewinne ein und die Manager wissen genau, sie brauchen nur mit "Arbeitsplatzverlusten" zu winken und schon geht die Politik (und auch die Bevölkerung) in die Knie.
 
Was nützen Arbeitsplätze wenn die Luft zum Atmen fehlt? Hast Du schon einmal die Bilder von den weinenden, meist alten Menschen gesehen, denen die Häuser weggenommen wurden? Die Kraterlandschaften die der Braunkohleabbau hinterlässt? Glaubst Du, die die Menschen die direkt davon betroffen sind, aber nicht davon profitieren sondern nur verlieren wählen in Zukunft die "etablierten" Parteien?
Politik wie Wissenschaft sind global mit einbezogen. Aber (noch) ist die Stromerzeugerlobby stärker.
Siemens hat den Wandel schlichtweg verschlafen, fährt Millionengewinne ein und die Manager wissen genau, sie brauchen nur mit "Arbeitsplatzverlusten" zu winken und schon geht die Politik (und auch die Bevölkerung) in die Knie.

Habe ich gesehen, aber auch den Hass der Arbeitslosen!
Radikale Lösungen im Klimaschutz löst eine Gewaltkette auch aus, schon einmal daran gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben