• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Mit Fleischkonsum machst du dich schuldig.
Der Mensch, welcher Tierkadaver verdrückt, ist meistens nicht der, der Tiere tötet. Möglicherweise würde er selbst keine Tiere töten, wenn das kein anderer tut.

Von Schuld kann man in dem Fall eigentlich nicht reden. Der menschliche Aasfresser ist eher sowas wie eine Made.
 
Werbung:
Kritik vertragen Veganer oft nicht, dies sagt mir viel über ihre geistige Fähigkeit, große Komplexe wirklich zu erfassen.
Von welcher Kritik redest du? Kritik am Veganismus? Die Probleme sind bekannt. Muss jeder selbst entscheiden, ob er damit umgehen kann.

Btw, ich esse tierische Produkte wie Eier, Käse, Honig, usw, aber keine Tierleichen. Zum einen ekele ich mich davor und zum anderen lehne ich Tötung ab (bis auf sehr wenige Ausnahmen).
 
Schön langsam habe ich das Gefühl, dass Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist. Denn sinnerfassendes Lesen ist nicht gerade Deine Stärke.
Und was das Erfassen von Komplexität anbelangt, ist die geistige Fähigkeit der Veganer um Eckhäuser größer als die der Omnivoren. Zumindest jener von Deinem Schlag.
Konstruktive Kritik ertragen wir spielend. Aber das was Du von Dir gibst, hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist inhaltsloses Geschwafel.
Beschäftige Dich doch endlich einmal mit den Folgen für das Klima, den Raubbau an der Natur und der daraus entstehenden Not vieler Menschen in den Regionen, in denen das Futter für die Tiere angebaut wird. Dann verstehst Du vielleicht, was viele, und es werden immer mehr, dazu bringt, vegan zu leben.
Und wenn Du dann noch Kritikpunkte findest, bin ich gerne bereit mit Dir darüber zu diskutieren.

Langsamkeit hemmt das Denkvermögen und dazu brauche ich nicht Hirschhausen und Co, sondern meine Erfahrung mit Menschen reicht dazu aus.
Folgen sind mehrkettig, nicht immer nur die negativen raussuchen.
Mein größter Kritikpunkt an deiner Denkart.
 
Mit Fleischkonsum machst du dich schuldig.
Durch deinen Mercedes-Diesel machst du dich schuldig.
Durch unsere Waffenlieferungen machst du dich schuldig.
Dein CO2-Ausathmen ist am Klima schuld.
Am Rechtsruck bist du schuld.
Durch übermäßigen Atomstromverbrauch bist du schuldig.
Durch unsere Vergangenheit bist du schuldig.
Du bist von Geburt an schuldig.
Dein Leben ist Buße, ausgenommen die Sterbenden (siehe 95 Thesen)...

Mit Weizenkonsum ernährst du dich falsch.
Mit Milch und Eierkonsum ernährst du dich falsch.
Du bewegst dich zu wenig, isst zu salzig, zu fettig.
Und hinterm Schuppen hab ich dich rauchen sehen.

...klingt ein bisschen wie ein Masochistenclub mit Arbeitsgelegenheit...kein Wunder, daß sie auf der halben Welt über euch lachen...

Eier sind unbedenklich, hat jetzt die Wissenschaft heraus gefunden.
Also frei nach dem Motto: Jeden Tag ein Ei oder zwei, drei...;)
 
Der Mensch, welcher Tierkadaver verdrückt, ist meistens nicht der, der Tiere tötet. Möglicherweise würde er selbst keine Tiere töten, wenn das kein anderer tut.

Von Schuld kann man in dem Fall eigentlich nicht reden. Der menschliche Aasfresser ist eher sowas wie eine Made.

Eine Made die frech aus einem Apfel dir zu zwinkert. ;)
Und bitte nicht auf den Apfel schießen.:D
 
Von welcher Kritik redest du? Kritik am Veganismus? Die Probleme sind bekannt. Muss jeder selbst entscheiden, ob er damit umgehen kann.

Btw, ich esse tierische Produkte wie Eier, Käse, Honig, usw, aber keine Tierleichen. Zum einen ekele ich mich davor und zum anderen lehne ich Tötung ab (bis auf sehr wenige Ausnahmen).

Es geht um richtig oder falsch und Logik. :D
Ekel am Menschen habe ich eher.:)
 
Na dann sei froh, dass Dummheit nicht weh tut.....
Wenn Du in die Zukunft denken würdest, dann würdest Du erkennen, dass dieser Irrsinn des maßlosen Fleischkonsums in keine gute führt.
Ist doch naheliegend, oder nicht?

Naheliegend erkenne ich die Abneigung, wo doch alle Menschen sich lieb haben sollen, laut Bibel. :ironie:
 
Die 8-jährige Tochter eines Freundes meinte neulich zu ihrem Papa "wenn wir dann einen Esel haben, dann bekommt der aber nur Bio-Futter". Alle sahen sich beim veganen, refugeefreundlichen Kuchen und fairtraid gehandelten Kaffee schweigend an...hmmm...

...bis meine Frau das Schweigen durchbrach und meinte "aber wieso, wollte ihr den Esel denn essen?" Früh übt sich, ein Idedologe zu werden.
 
Werbung:
Ebenso wie Veganer Fleisch verweigern, verweigern Low Carb Weizen und Co.
Beide Richtungen schwören auf ihre Ernährungsform.
Unzählige Wissenschaftler und Gesundheitsexperten bemühen sich, die besten Rezepte und Anweisungen zur Ernährung unter den Mann/ Frau zu bekommen.
Dahinter steckt eigentlich nur eine profitable Einahme, denke ich.
Man sondert sich ab und somit wird eine Gruppenbindung gefördert.
Wenn der Mensch aber ein 'Allesfresser' ist, verstehe ich den Wahrheitswert dieser Ernährungsformen nicht.
 
Zurück
Oben