• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
Doch sie schaden, weil sie zu viele Körner und Nüsse (Pflanzen) essen und der Ackerbau nie zur Ruhe kommt, wenn es immer mehr werden.
Klingt logisch, gelle?

Das klingt nicht logisch, das klingt uninformiert. Denn allein in der EU werden 60 % der Anbaufläche für die Erzeugung von Tierfutter verwendet. Bei Soja schaut es weltweit noch schlechter aus. Da wird 80 % allein für Futtermittel (10 % für Biosprit, 9 % für Öl und lediglich 1 % für Sojamilch, Tofu und anderes "Veganerfutter" angebaut. Der Bedarf steigt stetig und pro Minute! wird Regenwald in der Größe von 35 Fußballfeldern gerodet.

Du solltest Dich informieren bevor Du einen Beitrag schreibst. Sonst könnte der Verdacht aufkommen, dass Du ein unendlich dummer Mensch bist.....
 
Das klingt nicht logisch, das klingt uninformiert. Denn allein in der EU werden 60 % der Anbaufläche für die Erzeugung von Tierfutter verwendet. Bei Soja schaut es weltweit noch schlechter aus. Da wird 80 % allein für Futtermittel (10 % für Biosprit, 9 % für Öl und lediglich 1 % für Sojamilch, Tofu und anderes "Veganerfutter" angebaut. Der Bedarf steigt stetig und pro Minute! wird Regenwald in der Größe von 35 Fußballfeldern gerodet.

Du solltest Dich informieren bevor Du einen Beitrag schreibst. Sonst könnte der Verdacht aufkommen, dass Du ein unendlich dummer Mensch bist.....

Ich bin gerne ein dummer Mensch.
Ich sprach in die Zukunft gedacht, wenn es immer mehr Veganer/Vegetarier geben wird.
Und wenn du über Logik sprichst, sag mir doch mal die Behauptung vieler Veganer, wer Tiere tötet, tötet auch Menschen.
 
Ach nein? Warum regst Du Dich dann über die Veganer so auf?
Und Winde, auch Blähungen genannt, kommen nicht immer aus dem Arsch. Bei vielen Menschen kommen sie auch aus dem Gehirn.....

Welche Erregung spürst du? Verwechselst du etwa was?
Und gut das Gehirne tätig sind, sagt mir die Logik.
Kritik vertragen Veganer oft nicht, dies sagt mir viel über ihre geistige Fähigkeit, große Komplexe wirklich zu erfassen.
 
Welche Erregung spürst du? Verwechselst du etwa was?
Und gut das Gehirne tätig sind, sagt mir die Logik.
Kritik vertragen Veganer oft nicht, dies sagt mir viel über ihre geistige Fähigkeit, große Komplexe wirklich zu erfassen.

Schön langsam habe ich das Gefühl, dass Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist. Denn sinnerfassendes Lesen ist nicht gerade Deine Stärke.
Und was das Erfassen von Komplexität anbelangt, ist die geistige Fähigkeit der Veganer um Eckhäuser größer als die der Omnivoren. Zumindest jener von Deinem Schlag.
Konstruktive Kritik ertragen wir spielend. Aber das was Du von Dir gibst, hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist inhaltsloses Geschwafel.
Beschäftige Dich doch endlich einmal mit den Folgen für das Klima, den Raubbau an der Natur und der daraus entstehenden Not vieler Menschen in den Regionen, in denen das Futter für die Tiere angebaut wird. Dann verstehst Du vielleicht, was viele, und es werden immer mehr, dazu bringt, vegan zu leben.
Und wenn Du dann noch Kritikpunkte findest, bin ich gerne bereit mit Dir darüber zu diskutieren.
 
Ich bin gerne ein dummer Mensch.
Ich sprach in die Zukunft gedacht, wenn es immer mehr Veganer/Vegetarier geben wird.
Und wenn du über Logik sprichst, sag mir doch mal die Behauptung vieler Veganer, wer Tiere tötet, tötet auch Menschen.

Na dann sei froh, dass Dummheit nicht weh tut.....
Wenn Du in die Zukunft denken würdest, dann würdest Du erkennen, dass dieser Irrsinn des maßlosen Fleischkonsums in keine gute führt.
Ist doch naheliegend, oder nicht?
 
Kritik vertragen Veganer oft nicht, dies sagt mir viel über ihre geistige Fähigkeit, große Komplexe wirklich zu erfassen.
Und wenn du über Logik sprichst, sag mir doch mal die Behauptung vieler Veganer, wer Tiere tötet, tötet auch Menschen.
Ich dachte du hast Kant gelesen? Hast du eigentlich irgend etwas verstanden, von dem, was er schrieb? Und die Psyche...wenn du so viel über die menschliche Psyche weisst, dann erzähl du mir doch mal, wie positiv töten sich auf sie auswirkt ;)
 
Werbung:
Mit Fleischkonsum machst du dich schuldig.
Durch deinen Mercedes-Diesel machst du dich schuldig.
Durch unsere Waffenlieferungen machst du dich schuldig.
Dein CO2-Ausathmen ist am Klima schuld.
Am Rechtsruck bist du schuld.
Durch übermäßigen Atomstromverbrauch bist du schuldig.
Durch unsere Vergangenheit bist du schuldig.
Du bist von Geburt an schuldig.
Dein Leben ist Buße, ausgenommen die Sterbenden (siehe 95 Thesen)...

Mit Weizenkonsum ernährst du dich falsch.
Mit Milch und Eierkonsum ernährst du dich falsch.
Du bewegst dich zu wenig, isst zu salzig, zu fettig.
Und hinterm Schuppen hab ich dich rauchen sehen.

...klingt ein bisschen wie ein Masochistenclub mit Arbeitsgelegenheit...kein Wunder, daß sie auf der halben Welt über euch lachen...
 
Zurück
Oben