• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Ja Ja, Tiere leben gerne in der Wildniss ? Darum bellt unser Hund auch vor der Haustür wenn er zu seiner Futterschüssel und seine Liegedecke bei Heizkörper will, und er ist nicht überzüchtet, er ist eine Mischung aus Ofenrohr und Perserteppich und sonst noch was.

Der ist aber brav, woran das nur liegen mag?
Wille gebrochen und das wünschst du dir auch von den Fleischfressern, alles klaro noch im Kopf?
 
Werbung:
Tut er aber, oder denkst du, dass das Töten bei den Menschen, die es machen "müssen", keine Spuren in der Psyche hinterlässt? Der tägliche Geruch von Blut, Angst, Tod, die Todesschreie und alles was dazugehört? Denkst du, dass so etwas positiv für die Psyche eines Menschen ist?

Veganern soll ja öfter der Sack jucken, aber dafür weniger Spermien im Sack.
Sag du mir nichts von Psyche!
Perversion liegt in den Veganern mehr, denn sie wollen Perfektion!

“Frau Holle“ schrieb:
Ja da hast du auch Glück, denn ich bin mir sicher, dass die Tiere, die für dich gezwungen werden zu sterben, dir sicher einiges zu sagen hätten. Erstaunlich ist auch, wie schnell Hunde bzw. viele Tiere unsere Sprache lernen können und wir Menschen so unfähig sind ihre zu lernen, dann stellt sich doch die Frage, wer das dumme Tier ist.

Also als Kind hörte und lernte ich schon, die Kuh macht Muh, der Hahn Kikeri und das Schwein grunzt.
Muss ich mir um dich Sorgen machen oder liest du zuviele esoterische Bücher?
Pflanzen sollen ebenfalls Empfindungen besitzen.

Hörst du deren Sprache etwa nicht?

Lies mal zur Abwechslung Kant, was er darüber zu sagen hat.
Besser für die Psyche, denke ich.

Allerdings hätte ich auch Fragen an Kant mit Seele und so. :D
 
Der ist aber brav, woran das nur liegen mag?

Der agiert der Natur entsprechend, er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Ich würden auch nicht in der kalten Natur nach Nahrung suchen wenn ich sie in einer warmen Behausung ohne Aufwand bekommen kann.

Wille gebrochen und das wünschst du dir auch von den Fleischfressern, alles klaro noch im Kopf?

Diesen Satz verstehe ich nicht, was meinst du damit ?
 
Der agiert der Natur entsprechend, er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Ich würden auch nicht in der kalten Natur nach Nahrung suchen wenn ich sie in einer warmen Behausung ohne Aufwand bekommen kann.

Diesen Satz verstehe ich nicht, was meinst du damit ?

Was dein Hund wirklich will, kannst du nur erahnen oder mit menschlichen Erfahrungen verbinden.
Mit deinem Willen über ihn, brichst du ja seinen Willen.
In der Natur würde er wieder zu dem was er mal war und sein Fell schützt.
Wir Menschen haben unser Fell verloren, weil wir evolutionär anders ticken.
 
Was dein Hund wirklich will, kannst du nur erahnen oder mit menschlichen Erfahrungen verbinden.
Mit deinem Willen über ihn, brichst du ja seinen Willen.
In der Natur würde er wieder zu dem was er mal war und sein Fell schützt.
Wir Menschen haben unser Fell verloren, weil wir evolutionär anders ticken.

Also er bellt nur vor der Haustür weil ich seinen "Willen gebrochen" habe ??? Er würde viel lieber frei in der Natur nach Nahrung und Unterschlupf suchen ???

Also ich glaube du hälts Hunde so dumm wie manche Menschen sind ! :D
 
Also er bellt nur vor der Haustür weil ich seinen "Willen gebrochen" habe ??? Er würde viel lieber frei in der Natur nach Nahrung und Unterschlupf suchen ???

Also ich glaube du hälts Hunde so dumm wie manche Menschen sind ! :D

Du hast ihnen gelehrt, was richtiges und falsches Verhalten ist.
Der Hund passt sich deinen Wünschen! deinen Trieb! (Egoismus) über ihn zu stehen an.
Was soll daran dumm sein?
Du bist der Stärkere!
Weshalb laufen Hunde/ Katzen manchmal weg, obwohl sie gut versorgt werden? Ruft da der Trieb und der Wille nicht zu seines Gleichen?
 
Werbung:
Zurück
Oben