• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Finanztransaktionssteuer

Werbung:
AW: Finanztransaktionssteuer

Siehe:
http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-G2...-Zone-Weiter-Streit-um-Banken-Rettung-3866875

21 Jahre nach der Sowjet - Sozialismuspleite ist nun auch der Kapitalismus Pleite, aber die Roten Chinesen haben unbeschadet überlebt.

Wer hat nun gesiegt?
der Kapitalismus oder der Sozialismus?


Nun ja, ich als Laie vermute, daß die Chinesen zwar noch die Mütze des Kommunismus tragen, daß sie aber auf dem besten Wege sind, zunächst die verlockenden Früchte, erst später dann die Nebenwirkungen des Kapitalismus
kennenzulernen.
Perivisor
 
AW: Finanztransaktionssteuer

Siehe:
http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-G2...-Zone-Weiter-Streit-um-Banken-Rettung-3866875

21 Jahre nach der Sowjet - Sozialismuspleite ist nun auch der Kapitalismus Pleite, aber die Roten Chinesen haben unbeschadet überlebt.

Wer hat nun gesiegt?
der Kapitalismus oder der Sozialismus?

Schau´n wir mal wer gesiegt haben wird, wenn auch die angeblich roten Chinesen (schon immer sehr geschäftstüchtig) pleite gegangen sein werden. :lachen:
 
AW: Finanztransaktionssteuer

Das interessante scheint, dass es zum Kapitalismus in unserem Denken garkeine Alternative gibt. Darauf wurden wir allerdings ausgebildet. Es heißt immer "Tunseien frei, aber was nun"...."Wallstreet besetzen, schön und gut, aber was danach"...."sich empören ja, aber dann sollte man doch bitte weiter meine Rente erwirtschaften". So schreiben die "Zeitungen". Die Botschaft ist "es git keinen Ausweg". Ich vermute mal, dass die Menschen tatsächlich keinerlei vorstellungen haben, wie es weiter gehen könnte, stattdessen wiederholen sie konsumiertes Denken, sie wiederholen Ideen von Parteien oder Fernsehfiguren.

Eigenes Denken, eigene Ideen wurden den Menschen erfolgreich ausgrtrieben. Was das bedeutet und wo da Ansätze genau deshalb liegen könnten, das hoffe ich, wird klarer werden.

Bernd
 
AW: Finanztransaktionssteuer

Das interessante scheint, dass es zum Kapitalismus in unserem Denken garkeine Alternative gibt. Darauf wurden wir allerdings ausgebildet. Es heißt immer "Tunseien frei, aber was nun"...."Wallstreet besetzen, schön und gut, aber was danach"...."sich empören ja, aber dann sollte man doch bitte weiter meine Rente erwirtschaften". So schreiben die "Zeitungen". Die Botschaft ist "es git keinen Ausweg". Ich vermute mal, dass die Menschen tatsächlich keinerlei vorstellungen haben, wie es weiter gehen könnte, stattdessen wiederholen sie konsumiertes Denken, sie wiederholen Ideen von Parteien oder Fernsehfiguren.

Eigenes Denken, eigene Ideen wurden den Menschen erfolgreich ausgrtrieben. Was das bedeutet und wo da Ansätze genau deshalb liegen könnten, das hoffe ich, wird klarer werden.

Bernd

Hallo Krokodil!
Ich bin da nicht so pessimistisch. Ich sehe rund um mich Menschen die schon selbst denken. Sogar Ideen haben sie. Allerdings finden sie keinen Ansatz, wo sie mit dem Handeln anfangen könnten. Das geht anscheinend nicht so leicht, wenn die etablierten Strukturen schon so gefestigt sind. Möglicherweise kann Veränderung wirklich nur stattfinden, wenn vorher ein großer Crash passiert. Mal sehen!
:geist:
 
AW: Finanztransaktionssteuer

Das interessante scheint, dass es zum Kapitalismus in unserem Denken garkeine Alternative gibt. Darauf wurden wir allerdings ausgebildet. Es heißt immer "Tunseien frei, aber was nun"...."Wallstreet besetzen, schön und gut, aber was danach"...."sich empören ja, aber dann sollte man doch bitte weiter meine Rente erwirtschaften". So schreiben die "Zeitungen". Die Botschaft ist "es git keinen Ausweg". Ich vermute mal, dass die Menschen tatsächlich keinerlei vorstellungen haben, wie es weiter gehen könnte, stattdessen wiederholen sie konsumiertes Denken, sie wiederholen Ideen von Parteien oder Fernsehfiguren.

Eigenes Denken, eigene Ideen wurden den Menschen erfolgreich ausgrtrieben. Was das bedeutet und wo da Ansätze genau deshalb liegen könnten, das hoffe ich, wird klarer werden.

Bernd



Gestern gab es in einer Dortmunder Zeitschrift eine sehr schöne Karikatur:
zwei Brooker standen vor dem johlenden Demo-Volk auf einer Bühne. Der eine raunte dem anderen zu, was dieser dann ins Mikro sagen sollte:
"..es halten den Finanzmarktlauf weder Ochs noch Esel auf..."
Ein Wirtschaftswissenschaftler teilte in der gleichen Zeitung mit, daß wir Deutschen weder Inflation noch Armut kennen und daß deshalb kein Potential für Unruhen gegeben ist.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Finanztransaktionssteuer

Gestern gab es in einer Dortmunder Zeitschrift eine sehr schöne Karikatur:
zwei Brooker standen vor dem johlenden Demo-Volk auf einer Bühne. Der eine raunte dem anderen zu, was dieser dann ins Mikro sagen sollte:
"..es halten den Finanzmarktlauf weder Ochs noch Esel auf..."
Ein Wirtschaftswissenschaftler teilte in der gleichen Zeitung mit, daß wir Deutschen weder Inflation noch Armut kennen und daß deshalb kein Potential für Unruhen gegeben ist.
Perivisor
Da saß eine Kleiner in der Ecke und sagte: Warum soll ich denn nun gerade mit dem Rettungsschirm von > einer Billion € abspringen? Jeder weiß doch das die Reißleine vom Schirm schon kaputt ist und nicht geht, denn das Geld ist doch schon alle. Es ist durch den Trichter der EZB geflossen.
Siehe:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,792602,00.html
http://www.spiegel.de/thema/europaeische_zentralbank/
 
Zurück
Oben