• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feindbilderverbot und Verantwortung

Wer schätzt nicht die Schweizer Neutralität?!

Bedenken äußert Ronald Barazon in Bezug auf den grausamen Ausgang 1914: durch Beistandspflicht!

Eine erste 'Sowieso-Andeutung' zu einem NATO-Beitritt gab ein Oberstleutnant in seinem Vortrag in der Wirtschaftsuni -v o r- unserem EU-Beitritt (Österreich)
Später gab es dann den (Schüssel-) Spott über unsere Neutralität: Mozartkugeln und Lippizanerpferde
-!

Am Donnerstag voriger Woche stellte Ronald Barazon in den SbgNachrichten fest, u. a.:
"In der als Friedensprojekt konzipierten EU ist von Solidarisierung keine Rede mehr"
Entweder "man setzt eine eindeutige Formulierung durch, und rettet so die Neutralität. Schwierig, aber machbar..
Oder man hört mit den Schimären auf und tritt der NATO bei"
-!
Viele Menschen bevorzugen Neutralität, ich auch; ich meine an solchen *Friedensprojekten* sollten alle EU-Beitrittsländer (er-) arbeiten!
 
Werbung:
Zurück
Oben