• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

FDP gegen erneuerbare Energien

AW: FDP gegen erneuerbare Energien

Die FDP arbeitet keineswegs gegen die Förderung erneuerbarer Energien (Was allerdings Gauck mit der Energiepolitik zu tun hat, ist mir ein Rätsel).

Warum das so ist, hat Rainer Brüderle im folgenden Beitrag für die FAZ erläutert:

Das Erneuerbare- Energien-Gesetz hat ausgedient

Seine Ausführungen finde ich zumindest diskussionswürdig.
....

Hoffentlich wählen Sie bei der nächsten Bundestagswahl die FreieDummePartei, damit diese wenigstens auf
4, 9999999999999999999999999999999999999999999999 % der Wählerstimmen kommen wird ....
:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: FDP gegen erneuerbare Energien

Die FDP arbeitet keineswegs gegen die Förderung erneuerbarer Energien (Was allerdings Gauck mit der Energiepolitik zu tun hat, ist mir ein Rätsel).

Warum das so ist, hat Rainer Brüderle im folgenden Beitrag für die FAZ erläutert:

Das Erneuerbare- Energien-Gesetz hat ausgedient

Seine Ausführungen finde ich zumindest diskussionswürdig.

Keinesfalls stelle ich sie aber in einen Zusammenhang mit "Seilschaften" der vielfach beschworenen Atom-Lobby. So etwas bringen nur grüne-rote Ideologen fertig ... Die haben schon immer ein eingeengtes Blickfeld und merken nicht, dass sie längst von der fetten Lobby der Wind- und Solarkraftbranche vereinnahmt werden.

Ja, was ich von Brüderle lese, sind lediglich stumpfe Behauptungen. Wieso treibt die Verwendung von Solarenergie und deren Förderung die Strompreise in die Höhe ? Bitte um Erklärung !
Ich habe soeben mein Dach mit Solarthermie bestückt und genieße warmes Wasser gratis. Demnächst bestreite ich zusätzlich meine eigene Stromerzeugungsanlage in Form eines kleinen Windgenerators (Helix). Endlich bin ich weg vom Öl, denn als Heizung benutze ich neuerdings eine Pelletheizung. Ist das schädlich für die Ölpreise ?
Ist es schlecht, wenn wir anstelle von endlichen Ressourcen oder unkalkulierbaren Energierisiken durch Atomkraft jetzt den technologischen Fortschritt im Bereich erneuerbarer oder naturgegebener Energien nutzen ?
Die Logik erschließt sich mir nicht. Vielleicht erläutern Sie mal die Zusammenhänge (?) Förderung ist in allen Bereichen der Technik solange sinnvoll, bis daß ein zukunftsträchtiges System ausgereift ist.
Es scheint nicht vorgesehen zu sein, daß man etwa Atomkraftwerke garnicht mehr benötigt. Werden wir bestraft, wenn es soweit ist ? Prinzipiell sollten diese neuen Technologien solange finanziell gefördert werden, bis das der größte Teil der Bevölkerung nicht mehr von Öl, Gas und Atom abhängig ist.
Wahrscheinlich benötigt man für Ihre Sichtweise eine besondere Form der Itelligenz. Lassen Sie vielleicht mal dieses ewige Gesülze über angebliche Ideologie endlich weg. Grün/Rot ist übrigens eher auf Ihrer Linie, als ich.
Perivisor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FDP gegen erneuerbare Energien

Ja, was ich von Brüderle lese, sind lediglich stumpfe Behauptungen. Wieso treibt die Verwendung von Solarenergie und deren Förderung die Strompreise in die Höhe ? Bitte um Erklärung !
Vor den "Wahlen"
wird's von Politikern keine Erklärungen geben, drum hier ersatzweise meine
unmaßgebliche Vermutung:
Da viele Politiker an der Spitze der Strom-Konzerne installiert sind, "müssen" diese mit für hohe €-Erträge dort sorgen. Das was durch Ausbau alternativer Energieversorgung an Cash wegbräche/wegbricht, hat über dann verringert abgesetzten Strom hereinzukommen, logischerweise hat diese Stromkonzerne-Kapitallücke der Bürger über sich entsprechend erhöhende Strompreise zu schließen.
:wut2: <= Angela Merkel beim Lesen dieses Beitrages:D


Ist es schlecht, wenn wir anstelle von endlichen Ressourcen oder unkalkulierbaren Energierisiken durch Atomkraft jetzt den technologischen Fortschritt im Bereich erneuerbarer oder naturgegebener Energien nutzen ?
Die Logik erschließt sich mir nicht. Vielleicht erläutern Sie mal die Zusammenhänge (?) .....
 
AW: FDP gegen erneuerbare Energien

Vor den "Wahlen"
wird's von Politikern keine Erklärungen geben

drum erklären wir, wie die siegreiche €-Pipeline in der Politik verläuft, auch lieber nach den Wahlen, hah, hah, hah...

(Spruch eines bekannten Politikers, der das echte Haar bisher nicht zu schätzen wusste...)
 
AW: FDP gegen erneuerbare Energien

....
:wut2: <= Angela Merkel beim Lesen dieses Beitrages:D

Hat diese dumme Frau überhaupt noch Zeit zum Lesen ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: kommt sie noch nicht einmal mit dem Lesen der Drecksa......ääääähhhhh.... Drucksachen der ChristlichDummenUnion nach ...:lachen:
 
AW: FDP gegen erneuerbare Energien

Nun, wie ich die Sache sehe, so ist dies so und auch logisch, denn: Die FDP ist die politische Lobby der deutschen Großwirtschaft. Sie schwadroniert gerne von liberal und offen, aber , das ist sie keinesfalls. Gegen Subventionen ist sie nie, wenn es um Gelder für ihre Klientel geht, wohl aber immer, wenn die Restmasse davon profitiert. Seitdem hierzulande von den Stromkonzernen kaum noch etwas abzugreifen ist (ihren Solar- Windkrafttöchtern), und die Netze nicht mehr in ihren Händen liegen, ist es sie uninteressant geworden, ein abgeerntetes Feld eben. Thats all.

Und in der Tat: Die Subventionen sind neben dem Kapitalmarkt das 2. Hauptübel. Ohne sie würden viele Probleme gar nicht existieren. Perfiderweise ziehen die Berufspolemiker beim Ruf nach Subventionsabbau immer sofort ihr Totschlagargument aus dem Lügenbeutel: Dann müsste sofort die Entfernungspauschale gestrichen werden, obwohl es sich dabei gar nicht um eine Subvention handelt, sondern um die überall in der Wirtschaft selbstverständliche Möglichkeit, seinen Aufwand zum Erwerb von dem zu versteuernden Betrag abzusetzen.
 
AW: FDP gegen erneuerbare Energien

Nun, wie ich die Sache sehe, so ist dies so und auch logisch, denn: Die FDP ist die politische Lobby der deutschen Großwirtschaft. Sie schwadroniert gerne von liberal und offen, aber , das ist sie keinesfalls. Gegen Subventionen ist sie nie, wenn es um Gelder für ihre Klientel geht, wohl aber immer, wenn die Restmasse davon profitiert. ....

Nun, wie ich die Sache sehe, wird die FreieDummePartei bei der nächsten Bundestags(q)wahl, die wahrscheinlich :dontknow: im Herbst 2013 stattfinden wird, wenigstens 4, 9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 % der Wahlerstimmen erreichen ...:lachen::lachen::lachen:
Aber vielleicht irre ich mich auch :dontknow: , denn ich bin ja weder Prophet noch Wahl-Forscher ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: FDP gegen erneuerbare Energien

Wie kann man nur so dumm sein, zu glauben, es gäbe erneuerbare Energien. Energie kann man nicht erneuern wie einen alten Autoreifen.
Windrad und Votovoltaik ist der größte Irrtum der deutschen Nachkriegsgeschichte, ein technischer und wirtschaftlicher Unsinn. Für diesen Schrott jährlich 12 Milliarden Euro Subventionen auszugeben, die der kleine Mann zahlen muß, zeigt deutlich die ideologische Verblendung derer, die dies verursacht haben.
Die FDP tut gut daran, diesem Irrweg Widerstand entgegen zu setzen.
 
AW: FDP gegen erneuerbare Energien

Wie kann man nur so dumm sein, zu glauben, es gäbe erneuerbare Energien. Energie kann man nicht erneuern wie einen alten Autoreifen.
Windrad und Votovoltaik ist der größte Irrtum der deutschen Nachkriegsgeschichte, ein technischer und wirtschaftlicher Unsinn. Für diesen Schrott jährlich 12 Milliarden Euro Subventionen auszugeben, die der kleine Mann zahlen muß, zeigt deutlich die ideologische Verblendung derer, die dies verursacht haben.
Die FDP tut gut daran, diesem Irrweg Widerstand entgegen zu setzen.

Fragt sich nur, wie lange die Wählerinnen und Wähler sich diese FreieDummePartei noch gefallen lassen ....:dontknow:

Heureka - am Abend nach der nächsten Bundestags(q)wahl (spätestens im Herbst 2013) wissen die Menschen in Deutschland (und anderswo) mehr darüber ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben