• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fastenzeit

Werbung:
Am besten waren in der Fastenzeit die Pfaffen, entweder sie haben Karpfen gezüchtet, ein sehr fetter Fisch und Tonnen davon gefressen, oder gleich so lange es genügend Biber gab, diesen zum Fisch erklärt und in Massen gefressen.;)

bier-karikatur-m%C3%B6nch-clipart-vektor_csp23414955.jpg
 
Ich finde es beschränkt, auf die Fastenzeit HEUTE nur aus dem religiösen religiösen Feld negativ hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es beschränkt auf die Fastenzeit HEUTE nur aus dem religiösen religiösen Feld negativ hinzuweisen.

Hochwürden, die Zeiten sind vorbei wo die Pfaffen jeder Kritik entrückt waren, weil sonst....man darf sich auch über sie lustig machen, Etwa über ihren Hang zu Speis und Trank. Etwa ist es vor Jahren in einem großen österreichischen Zisterzienser Stift beinahe zu einer Revolte der Kuttenträger gekommen, als ein neuer Abt das Deputat von einem Doppler, zwei Liter Wein pro Tag und Kuttenträger auf einen Doppler pro Woche verkürzen wollte, sprich die Pfaffen saufen wie die Tümpelkröten. Ich habe das ein oder andere Mal in der Stiftsküche gegessen, eine vorzügliche Küche und Portionen, da machen sie in einem guten Gasthaus zwei Portionen daraus.;) Auch ist dort ein Pater, er galt als großer Kontemplativer in eine zehn Meter tiefe Baugrube gefallen, und darauf zu seinem Herrn aufgefahren, bei der Obduktion fand man in seinem Blut, Morphium, Kokain und einen beträchtlichen Alkohol Gehalt. Des weiteren hat ein allseits beliebter Mönch im Hause/ Bett der ortsansässigen Handarbeitslehrerin sein Seele Gott empfohlen, worauf guter Rat teuer war. So hat man halt bis zur nächsten Nacht gewartet, und ihn dann mit Mühe, er wog weit über hundert Kilo, in seine Zelle geschleppt und dann die Nachricht verbreitet, er wäre in seiner Zelle im Herren entschlafen, Halleluja:engel1:
 
Zeiten sind vorbei wo die Pfaffen jeder Kritik entrückt waren,
Eh klar. Was soll diese allgemein bekannte Plattitüde? Sie sind doch das beste Beispiel für diese Kritik, die alles in einen Topf wirft. :):):):)Eine besondere Art des Beschränktseins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh klar. Was soll diese allegmein bekannte Plattitüde? Sie sind doch das beste Beispiel für diese Kritik, die alles in einen Topf wirft. :):):):)Eine besondere Art des Beschränktseins.

Nimm es leicht Hoch würden: Was sagst du zu einem Doppler, zwei Liter Wein pro Tag und Pfaffe?

45filucius.gif


Ach man will auch hier schon wieder nicht so wie die Geistlichkeit.;)
 

Na klar, der "Kontemplative" welcher mit Kokain, Morphium und Alkohol reichlich versehen in eine Baugrube vor dem Stift fällt und seinen Geist aufgibt, der beleibte Pfaffe welcher auf der Handarbeitslehrerin seinen letzten Schnaufer tut, und schon steif in seine Zelle geschleppt wird wo er dann offiziell im Herrn entschlafen ist, und einen Doppler, zwei Liter Wein pro Tag und Pfaffe, das ist schon witzig;)

Aber am allerwitzigsten war der Kardinal das moralische Gewissen des Landes genannt :reden::reden::reden:welcher im TV nasal von der beglückenden frei gewählten Lebensform des Zölibates heuchelte, währen zwei Kilometer Luftlinie entfernt, seine Frau und zwei seiner Kinder in einer Luxuswohnung der Erzdiözese hausten;););)

Ich-trinke-fuer-alle-Karikatur-Moench-Anti-Catholic-Caricature-Monk-drinking.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nimm es leicht Hoch würden: Was sagst du zu einem Doppler, zwei Liter Wein pro Tag und Pfaffe?

45filucius.gif


Ach man will auch hier schon wieder nicht so wie die Geistlichkeit.;)

Was ist Hochwürden, hat es dir die Rede verschlagen Angesichts eines Homosexuellen Verhältnisses zwischen Johannes dem 23. und Pasolini, und Polen Pawel Woytila und Kardinal Marcinkus?

Die Kakao "Heiligen";)
 
Zurück
Oben