• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fast wieder ein Schul-Massaker

Werbung:
... Man fand mehrere Waffen und Munition bei ihm.

...

Das ist in USA ja nicht ungewöhnlich, denn ein Cowboy wird bekanntlich mit seiner Waffe geboren. Ungewöhnlich ist nur, dass nicht sämtliche Schüler und Lehrer ausreichend bewaffnet sind, um ein Massaker im Keim zu ersticken.
 
Ungewöhnlich ist nur, dass nicht sämtliche Schüler und Lehrer ausreichend bewaffnet sind, um ein Massaker im Keim zu ersticken.

Die würden gar nichts ersticken. Das gäbe eine Schlacht wie im Krieg.

Hey, du könntest NRA-Sprecher werden. Mach aus jeder Klasse eine bewaffnete Kompanie und den Lehrer zum Platoon Leader. Dem durchgeknallten Trump würde das sicher auch gefallen. :(

Und wer später zum Militär will hat gleich Erfahrung gesammelt.
 
Die würden gar nichts ersticken. Das gäbe eine Schlacht wie im Krieg.

Hey, du könntest NRA-Sprecher werden. Mach aus jeder Klasse eine bewaffnete Kompanie und den Lehrer zum Platoon Leader. Dem durchgeknallten Trump würde das sicher auch gefallen. :(

Und wer später zum Militär will hat gleich Erfahrung gesammelt.

Um einen bewaffneten Bösen zu stoppen, müssen die Guten besser bewaffnet sein, ist doch logisch. :)
 
Um einen bewaffneten Bösen zu stoppen, müssen die Guten besser bewaffnet sein, ist doch logisch.
Als Gute nimmt man aber Profis und keine Schüler, die oftmals keinen Bock auf Schießereien haben.

In Florida wird es jetzt wohl ein schärferes Waffengesetz geben: keine Sturmgewehre mehr an Privatpersonen, Magazine bis maximal 7 Schuss und das Knarren-Erwerbsalter wird auf 21 angehoben.

Hier mal eine Liste aller Schulmassaker in den USA. Tendenz steigend: https://en.wikipedia.org/wiki/School_shootings_in_the_United_States#2018
 
Donald Trump hat mich gerade auf Twitter geblockt. Verträgt keine Kritik, dieser Hund. Dabei habe ich ihn nicht einmal beleidigt. :(
 
Offensichtlich gelingt die Integration junger Menschen in das "beste, modernste, freieste, demokratischste und alternativloseste" Gesellschaftssystem aller Zeiten nicht ganz reibungslos. :dontknow:
Stell dir vor, bei uns dürften 18-Jährige mit Kriegswaffen rumlaufen. Dann sähe es hier aber viel schlimmer aus.
 
Werbung:
Das US-Waffenrecht stammt aus einer Zeit, als die Amerikaner Angst hatten, dass die Briten ihre Kolonien wieder zurückerobern wollen. Heute besteht die Gefahr nicht mehr. Es muss dringend überarbeitet werden.
 
Zurück
Oben