• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fahrverbot bei mehr als 21 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit in Ortschaften?

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Fahrverbot bei mehr als 21 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit in Ortschaften?
Diese neue Regel ist im Gespräch.
Ich finde das zu hart.


Ich bin kein Raser, der zu schnell durch Ortschaften fährt.
Doch: Was genau ist eine Ortschaft?
Die Schilder, die die Ortschaftsgrenze markieren, stehen oft weit vor oder hinter einer Ortschaft.
Dort, wo noch kein Haus zu sehen ist.
Da kann es schon leicht geschehen, dass man noch kurze Zeit die Geschwindigkeit wie auf der Landstraße beibehalten hat.
Und genau an solchen Stellen stehen gerne Radarfallen.
Nicht aus Gründen der Verkehrs-Sicherheit, sondern zum Wohle der Stadtkasse.

Dass man in solchen Fällen auch gleich noch den Führerschein verlieren soll, finde ich zu hart.
Was meint ihr?
 
Werbung:
Mein Gott, dann kann ich nichts mehr schreiben. Denken Sie sich doch etwas aus. Selber.
Sie sind doch nicht munrorig.
 
Mein Gott, dann kann ich nichts mehr schreiben. Denken Sie sich doch etwas aus. Selber.
Sie sind doch nicht munrorig.
Ist das gälisch? means: ''verstockt''?
Hm, aber das Röhrl-Zitat wirkt zum Thema geradezu wie eine Aufforderung zur Re-Aktion (also auf mich). :waesche1:
Aber stimmt, ein motorgetriebener ''Davonlauf-Typ'' versteht Geh-Duld nicht ... :fahren:
 
Werbung:
Man zielt auf notorische Raser ab, trifft dann aber auch normale Bürger, die man eben nicht unbedingt bestrafen möchte. Zumindest bestimmt nicht in dieser Härte.
So schwer ist es nicht herauszufinden ob jemand ein Raser ist oder nicht. Wenn man einen 10 Jahre altes Auto fährt mit weniger als 100PS, keine Alufelgen und verdunkelten Scheiben hat und dann noch alle Jahre mal einen Strafzettel bekommt, ist man kein Raser. Wenn man möchte kann man die Raser ganz schnell finden und dann kann und sollte man auch mit hohen Strafen ankommen.
 
Zurück
Oben