• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Explosion im Libanon

Werbung:
Eine so starke Explosion gab es noch nie sagt man.

Wer denn?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_künstlichen,_nichtnuklearen_Explosionen

A) Warum bläst jeder seine durch nichts fundierte Meinung ins Internet raus, ohne auch nur ein paar Sekunden zu recherchieren? Das Internet ist der grösste Informationsschatz, den es gibt, man bräuchte sich nur zu bedienen.

B) Und noch interessanter: warum glaubt jeder sofort jeden Mist, nur weil irgendjemand (siehe A) einen Huster gemacht hat? Zum Thema Recherche siehe A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer denn?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_künstlichen,_nichtnuklearen_Explosionen

A) Warum bläst jeder seine durch nichts fundierte Meinung ins Internet raus, ohne auch nur ein paar Sekunden zu recherchieren? Das Internet ist der grösste Informationsschatz, den es gibt, man bräuchte sich nur zu bedienen.

B) Und noch interessanter: warum glaubt jeder sofort jeden Mist, nur weil irgendjemand (siehe A) einen Huster gemacht hat? Zum Thema Recherche siehe A)

In einem Video sprach ein Mann der schon selbst bei einer Explosion einer Bombe wohl dabei war.

Es war das Bild was schockierte!

Und wenn Bilder weltweit gesendet werden über Facbook und Co hat dies auch Vorteile. (Realität!)

Wenn du gleich wusstest (obwohl dies ja noch nicht ganz fest steht) wäre es klüger von dir gewesen, deine Meinung dazu zu sagen.
Denn nur vernünftige Diskussionen können Fehler erkennen und benennen!

Und Mist war das nicht, eher dein Gedanke dazu!
 
Das ist jetzt ein Witz und lachen dann wer will,..Nein, ..wer kann:clown2:
10 mal einen Witz gehört,macht ihn nicht besser,ob man ihn versteht oder nicht:brav:
 
Sich verbessern lässt, dass man sich darüber bewusst ist, dass man eine kranke Wahrnehmung hat und paranoid Bedrohungen sieht die nicht da sind.
Wenn diese kranke Wahrnehmung dann weiter verbreitet und veröffentlicht wird, kann es bei vielen Menschen zu schweren negativen seelischen Empfindungen kommen.
Atombombe ist explodiert wird wahrgenommen bei einer Explosion als Unfall, mit tragischem Resultat aber dennoch eine simple Realität ohne Aggression.
Ich habe gestern die Bilder in den Nachrichten gesehen und es gab viele Bilder aber an einen Atomschlag war nicht zu denken, weder bei der ersten noch bei der
heftigeren zweiten Explosion. Eine große Detonation im Hafen von Beirut, das ist alles, wir können sowieso nichts tun. Außer Panik verbreiten mit kranker Wahrnehmung.
 
Sich verbessern lässt, dass man sich darüber bewusst ist, dass man eine kranke Wahrnehmung hat und paranoid Bedrohungen sieht die nicht da sind.
Wenn diese kranke Wahrnehmung dann weiter verbreitet und veröffentlicht wird, kann es bei vielen Menschen zu schweren negativen seelischen Empfindungen kommen.
Atombombe ist explodiert wird wahrgenommen bei einer Explosion als Unfall, mit tragischem Resultat aber dennoch eine simple Realität ohne Aggression.
Ich habe gestern die Bilder in den Nachrichten gesehen und es gab viele Bilder aber an einen Atomschlag war nicht zu denken, weder bei der ersten noch bei der
heftigeren zweiten Explosion. Eine große Detonation im Hafen von Beirut, das ist alles, wir können sowieso nichts tun. Außer Panik verbreiten mit kranker Wahrnehmung.

Fakt ist, die Explosion war wie bei einem atomaren Pilz zu sehen!

Du verwechselst Angst mit Sorge und wer dabei 'krank' denkt, lasse ich so stehen.

Ob Beirut oder Libyen, die Gefahr besteht immer, denn wer atomare Sprengköpfe herstellt und bestellt ist immer eine Gefahr für Menschen!

Mit dieser Gefahr ständig leben zu müssen ist das Problem weltweit!

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...uf-verschlingt-grosse-Milliardenbetraege.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst Angst mit Sorge und wer dabei 'krank' denkt, lasse ich so stehen.
Bin ich denn der einzige, der den Text aus deinem Erstlink gelesen hat? Mir scheint als soll dieses Erleben fiktiv gehandelt werden.

Nach Regierungsangaben wurde die Detonation ausgelöst durch 2.750 Tonnen Ammoniumnitrat, die im Hafen lagerten

Auf Videos von Anwohnenden ist zu sehen, wie sich eine riesige orangefarbene Pilzwolke am Himmel über der Stadt ausbreitete.

In den Häusern war ein Beben der Erde spürbar. Das Deutsche Geoforschungszentrum verglich es mit einem Erdbeben der Stärke 3,5.

https://taz.de/Explosion-im-Libanon/!5705536/

Ursache

Das Schiff war demnach von Georgien aus ins südafrikanische Mosambik unterwegs

Bürokratie "wie üblich" hat diesen Zinnober auf dem Gewissen...
 
Werbung:
Zurück
Oben