• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Werbung:
Das ist leider ein nicht lösbares Problem, von Kant Aporie genannt... Wie Du es auch immer drehst und wendest, es funktioniert nicht...

Wir können noch nicht einmal beweisen, dass die Welt tatsächlich existiert... Kant war darüber so entsetzt, dass er es "den" Skandal der Philosophie schlechthin nannte... Es ist nicht der einzige Skandal dieser Art geblieben...
 
Wenn es Zeit gibt,
gab es dann auch
ein Vor-der-Zeit?
Aber selbstverständlich: » Zeit ist absolut, wenn sie der Nichtwahrnehmung dient.«

Und diese Nichtwahrnehmung vermag vor der Zeit, nach der Zeit und mit der Zeit zu gehen.

Aber werden Sie es auch schon so 'einfach' - in einer Dreiteilung von 'Zeit=Wahrnehmung' in (ableitbaren) Relativierteilungen zellulärlogisch 'denkräumlich stammgleich' verstehen (wollen)...? :rolleyes:
Das ist leider ein nicht lösbares Problem,...
Reden Sie keinen Unsinn und bedauern Sie sich nicht ständig selbst!

Es ist schon schlimm genug, was Sie hier mit ihren Fake-News als selbsternannter "Möchte-Gern-Verräter-Judas" anzurichten versuchen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Aber selbstverständlich: » Zeit ist absolut, wenn sie der Nichtwahrnehmung dient.«

Und diese Nichtwahrnehmung vermag vor der Zeit, nach der Zeit und mit der Zeit zu gehen.

Aber werden Sie es auch schon so 'einfach' - in einer Dreiteilung von 'Zeit=Wahrnehmung' in (ableitbaren) Relativierteilungen zellulärlogisch 'denkräumlich stammgleich' verstehen (wollen)...? :rolleyes:
Reden Sie keinen Unsinn und bedauern Sie sich nicht ständig selbst!

Es ist schon schlimm genug, was Sie hier mit ihren Fake-News als selbsternannter "Möchte-Gern-Verräter-Judas" anzurichten versuchen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich würde mich gern totlachen, aber du bist kein guter Sterbehelfer ! Aber letzte Zeit habe ich sowieso zu wild posaunt, deshalb danke, dass ich mich nicht totlachen muss und in Tugend wachsen kann !

Eher geht die Welt unter, als dass jemandes Herz aufhört zu schlagen wegen deiner Möchtegern Aspergschen Absonderungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben