• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert wirklich die Wirklichkeit

Das erfahre ich über Rückmeldung und/oder ausbleibende Rückmeldung, die auch negativ sein können und dann Vorkopplungen zu bilden vermögen, die gut und schlecht sein können.

Grundlage des Verstehens bilden bios-kybernetische Grundregeln - persönlich nenne diese Grundregeln "bios-kyberniethische Schlüsselvariable mit Schalterfunktion", da diese in die Sprachenzymatik eingreifen.

Diese sollten eigentlich allgemein bekannt sein und dazu gibt es viele Methoden mit vielen schönen Namen.

Die meisten aller angebotenen Methoden lassen aber bewusst etwas vermissen, was ich zur Ergänzung als Additiv - in der Position eines 9.Sinnes (= INSTINKT als EIN-Gleichungsinn) und eines 10.Sinnes (=Gerechtigkeit als AUS-Gleichungssinn) meinen Weltenmodellen hinzuzufügen mir erlaubt habe.

Es ist längts bekannt, dass es ein genetisch allgemeingültiges Denksystem für Pflanze, Tier und Mensch gibt, die allen Lebendsystemen in all seinen unglaublichen Formen zuarbeiten und Richtungsempfehlungen zu erkennen erlauben.
Eine wichtige Vorentdeckung darf man den Werken Rudolf Steiners entnehnehmen, in eine diesbezügliche Diskussion dazu habe ich mich schon mal hier eingemischt:
siehe Beitrag Nr. 23 hier: https://www.denkforum.at/threads/goethe-faust.20669/page-3

Offen bleiben müssen dabei immer Drittoptionen für das Eintreffen und Bewerten einer Illusion in der Gleichsetzung mit der Wirklichkeit als Verdichtungskomplex, letztere die Grundlage für eine (spätere) Ursache bilden wird....

......könnte immerhin ein Brain-Pathfinder unter den Eidologen gemeint haben dürfen.... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Gedanklich voraus im Dieseits, meinetwegen:cool:
 
Werbung:
Schon mal was von 'Kybernethik' (Kybernetik+Ethik) gehört?
(google unter Karlheinz Förster KybernEthik)

Das erfahre ich über Rückmeldung und/oder ausbleibende Rückmeldung, die auch negativ sein können und dann Vorkopplungen zu bilden vermögen, die gut und schlecht sein können.

Grundlage des Verstehens bilden bios-kybernetische Grundregeln - persönlich nenne diese Grundregeln "bios-kybernethische Schlüsselvariable mit Schalterfunktion", da diese in meinen Modellen in die Sprachenzymatik eingreifen.

Dieses sollte eigentlich allgemein bekannt sein und dazu gibt es viele Methoden mit vielen schönen Namen, um das Eigentliche zu verstecken.

Die meisten aller angebotenen Methoden lassen aber bewusst etwas vermissen, was ich zur Ergänzung als Additiv - in der Position eines 9.Sinnes (= INSTINKT als EIN-Gleichungsinn) und eines 10.Sinnes (=Gerechtigkeit als AUS-Gleichungssinn) meinen Weltenmodellen hinzuzufügen mir erlaubt habe.

Es ist längst bekannt, dass es ein genetisch allgemeingültiges Denksystem für Pflanze, Tier und Mensch gibt, die allen Lebendsystemen in all seinen unglaublichen Formen zuarbeiten und Richtungsempfehlungen zu erkennen erlauben.

Eine wichtige Vorentdeckung darf man den Werken Rudolf Steiners entnehmen, in eine diesbezügliche Diskussion dazu habe ich mich schon mal hier eingemischt:
siehe Beitrag Nr. 23 hier: https://www.denkforum.at/threads/goethe-faust.20669/page-3

Offen bleiben müssen dabei immer Drittoptionen für das Eintreffen und Bewerten einer Illusion in der Gleichsetzung mit der Wirklichkeit als Verdichtungskomplex, letztere die Grundlage für eine (spätere) Ursache bilden ...

......könnte immerhin ein Brain-Pathfinder unter den Eidologen gemeint haben dürfen.... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Du hängst noch zu sehr in der materie drin.....es gibt keine regel wie dir was erscheinen soll.....und wenn du das 100 mal wiederholst.....meine erfahrungen haben mir etwas anderes gezeigt als das was du mir verkaufen willst.
 
Der Präsensensenmann kommt... als Konjugatsbeschleuniger oder als Ejakulatsbremser ? :rolleyes:
Du hängst noch....
Ich hänge noch...
Du hängst noch...
Er, Sie, Es hängen noch...
Wir hängen noch...
Ihr hängt noch...
Sie hängen noch...

Warum wohl hat der Ur-Zusammenhang keinen Hang zum Hängen, sondern (fast) immer nur zum Schlittenfahren? :cool:
" Moderne Inquisition erkennt man in der Hinrichtung des Geistes auf gehängtem Ziel. "
meine erfahrungen haben mir etwas anderes gezeigt als das was du mir verkaufen willst.
Du machst mich neugierig! - Was will ich Dir denn verkaufen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Präsensensenmann kommt... als Konjugatsbeschleuniger oder als Ejakulatsbremser ? :rolleyes:

Ich hänge noch...
Du hängst noch...
Er, Sie, Es hängen noch...
Wir hängen noch...
Ihr hängt noch...
Sie hängen noch...

Warum wohl hat der Ur-Zusammenhang keinen Hang zum Hängen, sondern (fast) immer nur zum Schlittenfahren? :cool:


Du machst mich neugierig! - Was will ich Dir denn verkaufen? ;)


Deinen glauben......wenn der für mich fördernd ist, sprich noch weiter in meiner entwicklung bringt, nehme ich ihn gerne an......aber zurückwerfen lasse ich mich von meinen spiegelbilder ( altes ego) nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben