• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Are you completely brain dead?
Only God ist completely brain dead - ask Friedrich Nietzsche!

I am a still living Anti-Nietzsche-Fan in Organic Worldview.

My dad is in my head a very safty-controlling-brain-air-bag of wholly hyper-spiritism.

Ich bin hier im Denkforum nicht derjenige, der ich nicht bin,
sondern ich bin hier derjenige, der in seiner Zahl 'ist'.....

....und den dort, wo er 'ist' genau das,
was man allgemein 'Universum' nennt,
nicht mehr für dumm verkaufen kann!​

Dark matter doesn’t matter my patter.
So my briefly letter.

Bernies Sage (Bernhard Layer u.a. )
 
Werbung:
Only God ist completely brain dead - ask Friedrich Nietzsche!

I am a still living Anti-Nietzsche-Fan in Organic Worldview.

My dad is in my head a very safty-controlling-brain-air-bag of wholly hyper-spiritism.

Ich bin hier im Denkforum nicht derjenige, der ich nicht bin,
sondern ich bin hier derjenige, der in seiner Zahl 'ist'.....

....und den dort, wo er 'ist' genau das,
was man allgemein 'Universum' nennt,
nicht mehr für dumm verkaufen kann!​

Dark matter doesn’t matter my patter.
So my briefly letter.

Bernies Sage (Bernhard Layer u.a. )
Das Dumme vergeht auch:blume2:
 
Das Dumme vergeht auch:blume2:
Das wäre im "erfolgreichen" Ergebnis eine Katastrophe!

Die willkürliche Trennung wahr/falsch ist unverzichtbare Voraussetzung für operationale Dummheit.
Richtig ist aber auch, dass operationale Dummheit nicht aus der klassischen Mengenlehre ableitbar ist!

Aber die *Quantenspringerlogik* wird sich mit den richtigen *Springerstiefeln*wohl auf Dauer gar nicht verhindern lassen.

Dafür ist sie einfach zu gut.

Und sie vermag sogar noch eins draufzusetzen, um die Logik zu "verhintern"...
:lachen:
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre im "erfolgreichen" Ergebnis eine Katastrophe!

Die willkürliche Trennung wahr/falsch ist unverzichtbare Voraussetzung für operationale Dummheit.
Richtig ist aber auch, dass operationale Dummheit nicht aus der klassischen Mengenlehre ableitbar ist!

Aber die *Quantenspringerlogik* wird sich mit den richtigen *Springerstiefeln*wohl auf Dauer gar nicht verhindern lassen.

Dafür ist sie einfach zu gut.

Und sie vermag sogar noch eins draufzusetzen, um die Logik zu "verhintern"...
:lachen:
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ergebnis und die dazugehörige Qualität müssen wohl gefallen:)
 
Ein Grabstein ist ein Denkmal,aber ein Denkmal ein Grabstein:confused:
Hi,hi, voll daneben! In naher Zukunft wird keine geistige Totengräberphilosophie mehr gefragt sein!

Meine wahre Rede ist von einem *Grabsch-Stein*, mit welchem man die Vergangenheit "begraben" kann, damit die Zeit in einem neuen Gedankenraum "gut zu überlegen" wäre! ( = Hyper-layering).

Diese Möglichkeit ist aktuell beim Gipfel zwischen Trump und Kim-Yon-Un in Singapur bereits vorwirklicht worden!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Hi,hi, voll daneben! In naher Zukunft wird keine geistige Totengräberphilosophie mehr gefragt sein!

Meine wahre Rede ist von einem *Grabsch-Stein*, mit welchem man die Vergangenheit "begraben" kann, damit die Zeit in einem neuen Gedankenraum "gut zu überlegen" wäre! ( = Hyper-layering).

Diese Möglichkeit ist aktuell beim Gipfel zwischen Trump und Kim-Yon-Un in Singapur bereits vorwirklicht worden!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Melden wir ihnen dann R I P:)
 
Werbung:
Aber wenn man es mithilfe von Dimensionen betrachtet:
Punkt dimensionslos
Linie 1D
Fläche 2D
Körper 3D --> Raum
Zeit? 4D

Wenn jetzt 3D fehlt wie kann es dann 4D geben? ...0,1,2,4...?

Und wie kann dann ein 2D Wesen die Zeit sich vorstellen`? Oder überhaupt dann die Raumzeit?
Diese Hierarchie der Dimensionen dient ja nur dazu, rechnen zu können.
Zeit ist Bewegung, Schwingung, Welle, Energie - so wird Zeit auch gemessen - zumindest in der Relation der Dimensionen - String, Brane, Körper.

Nach Einstein erklärt sich sogar Masse oder Gravitation aus der Wirkung von Zeit heraus. Mit den Experimenten des Large HADRON Coliders am CERN versucht man Zustände der Elementarteilchen bis jenseits der ersten Sekunde des Urknalls zurück zu führen, was insofern unsinnig ist, da es vor irgendeiner Dimension auch keine Zeit geben könnte - oder? Vielleicht war dimensionslose Energie das Erste?
 
Zurück
Oben