• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Ja, aber nur beschränkt! - Du hast genau 10 Zeiteinheiten Zeit, um mit deinen 10 Fingern exakt abzählend festzustellen, dass man 10 x 28 Tage (=ein Mondmonat als tag = Etikettierung für 4 Wochen) dazu Zeit hat, "mit etwas schwanger zu gehen"... :)

Bedenke: Vier mal 10 Mondmonate sind 40 Wochen, in denen man "mit etwas Drittem" schwanger gehen kann.

Es muss "nur" eine Befruchtung vorausgegangen sein und möglicherweise bekommt der Mensch nur die körperliche Befruchtung mit, nicht aber, wenn ein Körper daran gar nicht beteiligt ist und nur der "Geist mit einer Ur-Seele" (..ins Hiern geschissen..) kopulieren würde, einerseits zum Zwecke der Veredelung oder Begattung (...im Gedanken-Soll), andererseits zur Verelendung oder Beschattung (..im Gedanken-Groll) ...und dies in einem völlig unbekannten Schöpferauftrag!

Dies ist natürlich (k)eine Spekulation von mir: Jede Ursache liegt in der ersten Zukunft, welcher einer ersten Wirkung entweder (göttlich) vorgreift oder (teuflisch) nachhinkt!

Und so wie es den Jet-Stream als Starkwind als etwas Drittes gibt, so darf es auch ein Gegenteil als Pendant dazu geben ...als windiges Lüftchen...bemerkbar zum Beispiel als Urknall in stark gedehnter Zeitlupe, der wie ein Furz, Brummton oder Trompetensolo rüberkommt...Also denke unbedingt daran, falls ich Dich das nächste Mal "schwach" anreden sollte...es hätte ja auch vielleicht als Windhauch eines Dritten interpretiert werden können?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Natürlich eines Dritten,nur wo kommt das oder dies her:dontknow:
Zeitspannen kann man dehnen bis sie reißen:blume2:
 
Werbung:
Der Zufall lebt davon, dass Millionen Denkfehler ihm den Weg zu seiner Existenz gebahnt haben.:)
Was aber wäre der Zufall ohne die Erkenntnis vom Abfall! ;)

Auf den funktionalen Punkt gebracht habe ich dies schon im Orwell-Jahr 1984:

» Zufall ist alles was zufällt - und Abfall ist alles was abfällt.«

So, - und jetzt wird es Zeit, dass ich mich wieder meiner geistigen Hardware-Nachrüstung widme!... :)

Ich kann mir das leisten, weil ich kein großer Autobauer mit Stro(h)motorallüren bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Denkfehler ist kein Denkfehler, denn einmal ist kein Mal, - also auch kein Malheur!​

Denkfehler sind das Salz in der Ur-Suppe des Lebens, die sich ihre Grenzen selbst setzen.

Also sprach Bernie:
» Es ist noch Suppe da - und nichts ist schnuppe da! «

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Nach dem Wind kommt Regen,und macht das Salz halt milder eben:)
 
Werbung:
Zurück
Oben