• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Melde ich der Uhr die vorgeht:clown2:
Die Zeit geht ‚vor‘, wenn die Uhr im Überraschungsmoment nachgeht.- Ist Eile geboten?

Die Zeit ‚hinkt‘ nach, wenn einem der U(h)r-Teufel im Nacken sitzt.- Ist Weile geboten?

In der Zwischenzeit sind Keile geboten! ;) - Tertium datur lässt grüßen!
Um Zeit zu verstehen müsste man verstehen wie diese entstanden ist !
Und warum traust Du es Dir selber nicht zu, dieses Entstehen begreifen zu wollen?

Spätestens wenn deine Zeit am Ende ist, wirst Du begreifen müssen, dass sie - nur für Dich - sogar einen Anfang gehabt wird! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist die Zeit abgelaufen, fängt das Leben an.
>> ....*Seth* sagt dazu: "Das Universum wird gestern seinen Anfang nehmen. Das Universum hat morgen seinen Anfang genommen.".... <<

» Die Zeit ( in der Wortkette Z-E-I-T ) 'steht' im Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren. «
Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit geht ‚vor‘, wenn die Uhr im Überraschungsmoment nachgeht.- Ist Eile geboten?

Die Zeit ‚hinkt‘ nach, wenn einem der U(h)r-Teufel im Nacken sitzt.- Ist Weile geboten?

In der Zwischenzeit sind Keile geboten! ;) - Tertium datur lässt grüßen!

Und warum traust Du es Dir selber nicht zu, dieses Entstehen begreifen zu wollen?

Spätestens wenn deine Zeit am Ende ist, wirst Du begreifen müssen, dass sie - nur für Dich - sogar einen Anfang gehabt wird! :)
Ob es etwas drittes gibt,bleibt dann wohl abzuwarten:)
Ich hab Zeit:clown2:
 
Ob es etwas drittes gibt, bleibt dann wohl abzuwarten:)
Ich hab Zeit:clown2:
Ja, aber nur beschränkt! - Du hast genau 10 Zeiteinheiten Zeit, um mit deinen 10 Fingern exakt abzählend festzustellen, dass man 10 x 28 Tage (=ein Mondmonat als tag = Etikettierung für 4 Wochen) dazu Zeit hat, "mit etwas schwanger zu gehen"... :)

Bedenke: Vier mal 10 Mondmonate sind 40 Wochen, in denen man "mit etwas Drittem" schwanger gehen kann.

Es muss "nur" eine Befruchtung vorausgegangen sein und möglicherweise bekommt der Mensch nur die körperliche Befruchtung mit, nicht aber, wenn ein Körper daran gar nicht beteiligt ist und nur der "Geist mit einer Ur-Seele" (..ins Hiern geschissen..) kopulieren würde, einerseits zum Zwecke der Veredelung oder Begattung (...im Gedanken-Soll), andererseits zur Verelendung oder Beschattung (..im Gedanken-Groll) ...und dies in einem völlig unbekannten Schöpferauftrag!

Dies ist natürlich (k)eine Spekulation von mir: Jede Ursache liegt in der ersten Zukunft, welcher einer ersten Wirkung entweder (göttlich) vorgreift oder (teuflisch) nachhinkt!

Und so wie es den Jet-Stream als Starkwind als etwas Drittes gibt, so darf es auch ein Gegenteil als Pendant dazu geben ...als windiges Lüftchen...bemerkbar zum Beispiel als Urknall in stark gedehnter Zeitlupe, der wie ein Furz, Brummton oder Trompetensolo rüberkommt...Also denke unbedingt daran, falls ich Dich das nächste Mal "schwach" anreden sollte...es hätte ja auch vielleicht als Windhauch eines Dritten interpretiert werden können?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Irgendwann wache ich früh auf und bin tot.
Willst Du Dich mal wieder als "Frühaufsteher des Geistes" selbst veräppeln? - Oder bist Du bereits auf der Wahrheitsstufe allerhöchster Erkenntnis angelangt, welches das Aufwachen vorausetzt, um zu erkennen, dass man 'wie tot' zu sein scheint, bevor man 'lebend stirbt'? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben