• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahlen 2014 - wen??

AW: Europawahlen 2014 - wen??

Gegenfrage:
wieviele von den Moslems (auch die weiblichen !) in einem islamischen Gottesstaat (wie das talibanische Afghanistan) wollten die Scharia?

die werden nicht gefragt... der Koran ist das Gesetz und der Mullah die geistliche und weltliche Macht.

aber: wir wollen nicht riskieren, daß der thread wieder von der islamophilen Administration geschlossen wird,
deshalb zurück zum thema.....

Der thread wurde nicht geschlossen weil ich islamophil bin, sondern weil die von irrationalen Ängsten bestimmte Aussage Moslem = Terrorist zu nichts führt.
 
Werbung:
AW: Europawahlen 2014 - wen??

....
weil die von irrationalen Ängsten bestimmte Aussage Moslem = Terrorist zu nichts führt.

Genau, denn solche Ängste führen auf der pesudorationalen Ebene zu verallgemeinernden unzulässigen Gleichsetzungen wie z.B. Moslem = Terrorist ...., wobei die differenzierenden Wahrnehmungen und Beurteilungen auf der Strecke bleiben, weil sie zu ideologischen Verurteilungen führen ...​
 
AW: Europawahlen 2014 - wen??

Der thread wurde nicht geschlossen weil ich islamophil bin, sondern weil die von irrationalen Ängsten bestimmte Aussage Moslem = Terrorist zu nichts führt.

also: von mir ist diese Aussage bestimmt nicht gekommen,
ich habe gar nichts gegen einen friedlichen Moslem,

meine Polemik war immer nur gegen die Salafisten (=Islamisten) gerichtet, die ihre Glaubensbrüder zum Djihad (= Kampf gegen unsere freih.dem.Grundordnung und für einen Gottesstaat) aufrufen

und das hat zur folge:
zwar nur sehr wenige Moslems sind Terroristen, aber >99% aller Terroristen sind Moslems
 
AW: Europawahlen 2014 - wen??

Jede Glaubensgemeinschaft ruft zu dem auf woran sie glaubt nur der Grad der lebendigen Aktivität unterscheidet sich.
In Europa bei den Zeugen Jehovas z.B. sind es ältere Menschen die in der Straße stehen, fast Mitleid erregend und den Wachturm hinhalten.
Bei den Salafisten sind es eher jüngere Menschen die sehr lebendig und aktiv auf der Straße agieren.
Das Problem, sie verherrlichen nicht die Bibel und kommen so mit unserer vorherrschenden Macht in Konflikt, das Gewaltmonopol des Staates wird aktiv in Form von Polizei und Militär.
Die Katholiken haben nichts von all dem nötig, sie empfinden mit dem Papst die Mensch gewordene Herrschaft des Glaubens auf Erden ganz automatisch.
 
AW: Europawahlen 2014 - wen??

aber: wir wollen nicht riskieren, daß der thread wieder von der islamophilen Administration geschlossen wird,
deshalb zurück zum thema.....

Aus Angst vor Administrativen doch keine klare Grenze setzen und den europäischen Bereich der freien Meinungsäußerung abriegeln?!
 
AW: Europawahlen 2014 - wen??

Hm also ich beziehe meine Antwort jetzt einmal auf das eigentliche Thema und hoffe das ist allen recht ;)
Ich weis noch nicht wirklich wen ich denn wählen soll...
Am liebsten wäre mir wenn man dieses doch recht zahnlose Gremium etwas aufwerten würde und Baroso und Co. endlich aus dem Amt der Kommission gejagt werden^^
Jetzt vielleicht auch noch ein Freihandelsabkommen mit den U.S.A.? Bevor oder nachdem uns Big Brother America übervorteilt hat?
Brüssel regiert finde ich an den Menschen in Europa vorbei! (siehe z.B. Indectabkommen)
Und das sage ich jetzt nicht weil ich Abonnent der Kronenzeitung bin (bin ich auch nicht, und für die Deutschen hier, dass ist sowas wie die Bild bei und Österreichern^^)
Ich bin mit Mitglied der Grünen Partei, weis aber überhaupt nicht wen ich wählen soll.
Politiker mit Format fehlen leider (ich kann jetzt nur für Österreich sprechen) leider völlig.
Momentan tendiere ich mal zu den NEOS (aus Protest), den Grünen oder dem Linken europäischen Bündnis...
 
AW: Europawahlen 2014 - wen??

Wahlen sind wichtig.
Beim Dschungelcamp wird manipuliert, beim ADAC, beim TÜV, bei der CDU und CSU sind die Doktortitel manipuliert, die Honorare sind abgesprochen, die Bierpreise, die Apothekenpreise, der Libor ist manipuliert, der Goldpreis und die Medien sind manipuliert...


Aber Wahlen sind echt.
Sicher sind die niemals manipuliert, auf soeine Idee käme man ja nie, wenn alles andere manipuliert ist.
Die Wahlen sind doch echt, oder?

Bernd
 
AW: Europawahlen 2014 - wen??

Ja Berndilein, die Wahlen sind echt, jetzt mach die Augen zu und schlafe, es ist schon spät,
die Wahlen sind ja erst morgen wenn die Sonne wieder aufgegangen ist. (falls sie wieder aufgeht)
 
AW: Europawahlen 2014 - wen??

Gibt es alternative Kandidaten von der Brauerei Oettinger? Weiß vielleicht die Kronenzeitung etwas?
 
Werbung:
Zurück
Oben