• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

Klar. Nur daß Politker profihaft ohne ihre Persönlichkeit agieren, wird übersehen.
Hier bringt sich jeder ganz individuell ein.
profihaft - Zeugt es wirklich von Profitie, wenn Selbstverleugnung tragend ist? Wird nicht gerade dadurch "arm & reich" und "krank & gesund" im Dauerzustand gehalten?

In einem Forum können wir nix an den Zuständen ändern und die Politiker ändern nichts.
 
Werbung:
Du kannst an Deinem Zustand etwas ändern, wenn das jeder macht ist alles geändert, so einfach wäre es
aber so lange jeder sagt ich kann nichts machen und die Politiker tun nichts, ändert sich für Dich wirklich nichts. Pech gehabt.
Für mich ändert sich viel, jeden Tag, sogar der Mindestlohn ist in Deutschland seit 1.1. wieder gestiegen.
 
Du weißt nicht, was Demokratie ist, bernie. Das ist sehr praktisch für die Machthaber. Ohne einfach strukturierte Geister halten sich diese Systeme nicht sehr lange.
 
Ich glaube nicht, dass sich die EU auflösen wird... Worüber man diskutieren könnte, wäre hingegen eine Rückkehr zu nationalen Währungen... Das wäre durchaus sinnvoll... Dann könnte man den Euro ja beibehalten als Referenzwährung, aber die einzelstaaten würden dann zu nationalen Währungen zurückkehren... Und wir bekämen dann auch unsere geliebte DM wieder... Dirk Müller hat so ein Modell vorgeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt nicht, was Demokratie ist, bernie.
Ja, Du sagtest es schon. Ich brauche aber keine Neider dazu. Ich bin wahrscheinlich rundum ein glücklicher Mensch, der in seinem Nichtwissen aufgeht ohne zu wissen was scheinbar abgeht.
Das ist sehr praktisch für die Machthaber.
Ja natürlich, sie lieben mich alle, solange sie mich nicht ernst zu nehmen brauchen.
Ohne einfach strukturierte Geister halten sich diese Systeme nicht sehr lange.
Und ich gebe mir doch so viel Mühe, gerade deshalb einem einfach strukturierten Geist zugehörig sein zu dürfen, dabei wenigstens einmal für eine logische Sekunde die Selbstergriffenheit des Seins in einem Offensystems kapieren zu dürfen, ohne bei einem "Kapierabend" unmöglich peinlich daneben zu liegen, so wie zum Beispiel hier & hier:

https://www.denkforum.at/threads/selbstaufloesung-der-demokratie.13990/page-9 (Nr. 81)

https://www.denkforum.at/threads/woher-kommen-ideen.16818/page-6 (Nr. 52;54 und Nr. 77;79)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube nicht, dass sich die EU auflösen wird... Worüber man diskutieren könnte, wäre hingegen eine Rückkehr zu nationalen Währungen... Das wäre durchaus sinnvoll... Dann könnte man den Euro ja beibehalten als Referenzwährung, aber die einzelstaaten würden dann zu nationalen Währungen zurückkehren... Und wir bekämen dann auch unsere geliebte DM wieder... Dirk Müller hat so ein Modell vorgeschlagen...
Darin stimme ich in der Zukunftsprognose dem Dirk Müller zu: ....Es wird zu einer Umverteilung von oben nach unten kommen "müssen".......

Aber wer würde eine intelligente "Trans-Fair-Union" denn schon heute verstehen, wie man die No-Bail-out-Klausel nach innen und außen grenzökonomisch neu und systemgerecht den national dazu (wieder) erforderlichen Unterwährungen "legal unterbutteren" lernen könnte?

Aber bitte mit Sahne - und ohne Beistandspakt mit dem Teufel! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben