• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

Werbung:
Deine Wörterwahl werden halt immer wieder zu Worten! :)
Ja, denn nur in zutreffenden Worten gilt es aus neurowissenschaftlicher Sicht die geistige Landkarte wie ein Strickmuster in der Fixierung zu verorten.

Mir scheint es besonders wichtig, dass wir in einem starken Europa zuallererst verstehen lernen, dass wir uns die militärstrategischen und militärtaktischen Optionen weder von den Amerikanern, noch von den Russen noch von den Chinesen im immer weiter zunehmenden Welthandel aufoktroyieren lassen sollten.

Europa bedarf deshalb einer gemeinsamen Weltseele um als Vorbild für völkerübergreifende Idealismen gelten zu dürfen.

Es gilt in Fragen zu Marktverständnis und Demokratievielfalt, die nicht im Wettbewerb gegeneinander stehen dürfen, unbedingt parallel alle dispositiv zu begleitenden Fragestellungen in nationalen Angemessenheiten zu harmonisieren.

Damit der erwartungsfrohe Leser aber die logische Brücke von der 'Harmonisierung zur Hermesmonierung' als Götterbotenschelte verstehen lernt, erlaube ich mir auch ganz rational der Vorstellung eines 'Gedankengüterboten' Rechnung tragen zu dürfen, natürlich ganz diskret und ohne den Adressaten 'über Gebühr' zu belasten oder gar 'nachtragend' sein zu wollen oder sollen.

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Vereinigten Staaten von Europa, wie von SPD, den Grünen und den Piraten gefordert, sind reiner Satanismus...Und trotzdem werde ich Grün wählen - der Umwelt zuliebe...
 
Werbung:
Zurück
Oben