• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europäische Schuldenhysterie

paranormo

Active Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
482
Meiner Meinung nach ist die Finanznot diverser Eurostaaten zum Großteil auf
mediale Hysterie zurückzuführen, die die Schwierigkeiten ausnützt, die breite
Bevölkerungsschichten mit der Einschätzung absoluter Daten haben.
Wenn man bedenkt, dass Griechenlands Schulden, die übrigens seit dem letzten Sparpaket am stärksten gewachsen sind, gerade einmal das eineinhalbfache der Wirtschaftsleistung beträgt, dann kann man ruhig etwas gelassener mit dem Problem umgehen, denn etliche Häuselbauer sind weit höher verschuldet, ohne dass irgendwer sie an den Pranger stellt. Übrigens sind die Banken selber nicht frei von Schulden. Da sind unsere Meinungsführer schon zufrieden, wenn die gerade einmal 8% Eigenkapital zusammenkratzen.
Aber einem ganzen Volk das Messer ansetzen, da sind sie dabei.
 
Werbung:
AW: Europäische Schuldenhysterie

Die Wirtschaftsleistung ist die Geldmenge, die der Häuslbauer bei seiner gesamten Arbeit umsetzt. Ein kleiner Teil davon bleibt "hängen", das ist sein Einkommen.

Also beispielsweise Österreich hat ein Jahresbudget von, glaub ich, 80 Milliarden Euro und Schulden von 300 Milliarden Euro plus/minus ein paar Zerquetschte.
Um wieder zum Häuslbauer zurückzukommen: wenn der Schulden in der Höhe von dreieinhalb Jahreseinkommen hat und jedes Jahr aufs neue nicht mit dem Geld auskommt und neue Schulden machen muss; also ehrlichgesagt glaub ich nicht dass es solche Häuslbauer gibt, bestenfalls ehemalige Häuslbauer!?
 
AW: Europäische Schuldenhysterie

Die Wirtschaftsleistung ist die Geldmenge, die der Häuslbauer bei seiner gesamten Arbeit umsetzt. Ein kleiner Teil davon bleibt "hängen", das ist sein Einkommen.

Also beispielsweise Österreich hat ein Jahresbudget von, glaub ich, 80 Milliarden Euro und Schulden von 300 Milliarden Euro plus/minus ein paar Zerquetschte.
Um wieder zum Häuslbauer zurückzukommen: wenn der Schulden in der Höhe von dreieinhalb Jahreseinkommen hat und jedes Jahr aufs neue nicht mit dem Geld auskommt und neue Schulden machen muss; also ehrlichgesagt glaub ich nicht dass es solche Häuslbauer gibt, bestenfalls ehemalige Häuslbauer!?

:ironie: Vielleicht können ja insolvente/bankrotte Staaten demnächst an der Börse meistbietend versteigert/ersteigert werden ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Europäische Schuldenhysterie

Und so es begann ... eventuell . Ich hab ein Reh geschossen, du hast Hunger? Ich borge dir die Schulter ... morgen, wenn du dein Reh schießt, bekomm ich von dir zwei Schultern zurück. Jaja, ich sterbe vor Hunger, ich versprech dir, morgen bekommst du es doppelt zurück.
Wäuhhh mir graust vor solchen "Leuten".
 
Werbung:
AW: Europäische Schuldenhysterie


:nudelwalk
"Was wir derzeit erleben, nannte man früher
Konkursverschleppung."
(Peter Gauweiler)
http://www.sueddeutsche.de/bayern/p...hlsteine-am-hals-der-armen-griechen-1.1112248

Was wir mit der BayernLB erlebt haben, nannte man früher Veruntreuung und Betrug. Aber seien wir mal nicht so. Der Heiligenschein des Spezl-Universums "CSU" gab schon immer dem Steuerbürgen die Gelegenheit, für seine Dummheit einen anständigen Preis zu bezahlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/BayernLB

Der Gutachter
 
Zurück
Oben