• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Was ist an Dönmez rechtsextrem?

nicht rechtsextrem, sondern extrem radikal ~

Natürlich gibt es auch in anderen Religionen genauso Vergewaltigungen, Morde, ... , nur dort kann dieses Gesetz besser greifen, als derzeit bei den Muslimen.

Warum?

Ich meine die bestehenden Gesetze reichen völlig aus, um Morde ~ egal welche auch angemessen zu bestrafen ~ zu mindestens hier unten auf der Erde....

Ich glaube ja auch an das Karma und denken, dass jeder Mord ein Verbrechen ist, welches das Karma des Menschen negativ beeinflusst.

Für die Islamische Welt gilt, dass sie sich selbst von innen heraus erneuern muss ~ Ansätze sind in vielen Länder bereits umgesetzt und gerade in den Städten leben die Menschen im Islam gemäßigt.

Wir können unsere abendländischen Werte eben nicht wie Coca Cola in aller Welt exportieren. Dennoch plädiere ich für einen gemeinsamen Nenner ~ den Menschenrechten und zwar für alle Menschen.

Wir brauchen aber auch Geduld und wir sollten FÜR die Einhaltung der Menschenrechte Vorbilder sein ~ nur dass lehrt meiner Meinung nach die Menschen eines besseren....
 
Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

.....
Leider denkt der Mann viel zu kurz, weil er mit seiner Aktion eher das Gegenteil dessen bewirkt, was er selbst bezwecken möchte.

Denken Politiker überhaupt ...:confused::dontknow:
Vgl. hierzu auch die Frage des Philosophen Martin HEIDEGGER:
"Was heisst Denken?"
In: Vorträge und Aufsätze, Teil II, Pfullingen 1967, S. 3 - 17.​
Der blaue moebius
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Alice Schwarzer ist für ihre offenherzige und schonungslose Kritik am radikalen Islam bekannt. Im nachfolgenden Artikel kann man detailliert nachlesen, warum ihr der radikale Islam solches Unbehagen bereitet. Gleich vorweg: Diese intelligente Frau spricht bzw. schreibt m. E. Klartext und hat völlig Recht! Ich muss mich an dieser Stelle wieder einmal als Alice Schwarzer-Fan outen. Aber nun zum Artikel:
http://www.derwesten.de/nachrichten...zers-Unbehagen-ueber-den-Islam-id3647425.html
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

nicht rechtsextrem, sondern extrem radikal ~

Aha, der Pierre Vogel wohl nicht?
Ich meine die bestehenden Gesetze reichen völlig aus, um Morde ~ egal welche auch angemessen zu bestrafen ~ zu mindestens hier unten auf der Erde....

Vorbeugen wäre in dem Fall aber 1000-mal besser als bestrafen!!!
Die sog. Ehrenmorde sind doch bedingt durch die Mentalität radikaler und wahrscheinlich auch größtenteils ungebildeter Moslems, also unzweifelhaft von ihrer Religion verursacht, die manuelle Gewalt gegen "ungehorsame" Frauen doch eindeutig gutheißt!!! Eine Aufklärungssendung in türkischer und arabischer Sprache könnte hier vielleicht viel Leid verhindern. Was wohl dein (Pierre) Vogel zu so einer Idee sagen würde?

Ich glaube ja auch an das Karma und denken, dass jeder Mord ein Verbrechen ist, welches das Karma des Menschen negativ beeinflusst.

Nachdem du das Thema "Karma" schon auf das Tapet bringst, warum gibt es unter Buddhisten kaum "Ehrenmorde"?
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Die sog. Ehrenmorde sind doch bedingt durch die Mentalität radikaler und wahrscheinlich auch größtenteils ungebildeter Moslems, also unzweifelhaft von ihrer Religion verursacht, die manuelle Gewalt gegen "ungehorsame" Frauen doch eindeutig gutheißt!!!
Absolut falsch. Der Koran verbietet Gewalt und Unterdrückung. Alles muss freiwillig geschehen,sonst ist es nichts wert.Hast Du den Koran überhaupt mal gelesen? Ehrenmorde haben genausowenig etwas damit zu tun. Das ist alles kulturbedingter Mist, der da passiert. Die Stellen im Koran, die Islamisten gerne vorschieben, sind nicht schlimmer als die, die in der Bibel stehen. Gegen was bist Du jetzt eigentlich, den Islam, Muslime,Islamisten,was denn nun?
Eine Aufklärungssendung in türkischer und arabischer Sprache könnte hier vielleicht viel Leid verhindern. Was wohl dein (Pierre) Vogel zu so einer Idee sagen würde?
Es würde tatsächlich einmal helfen, sogenannten selbsternannten Muslimen, den Koran einmal wirklich näherzubringen. Ich selbst wundere mich immer, wenn ich mit ach so stolzen Jugendlichen Muslimen in Streit gerate und dann irgendwann das Argument kommt: "Ach Ihr mit eurem Scheiß Jesus"(bin zwar kein Christ, aber egal) ,


dabei ist Jesus selbst ein Prophet im Islam. Solche Ungebildeteten kann man leicht einfangen und für seine Zwecke mißbrauchen. Das macht jeder Machthungrige,welche Religion er sich auch auf die Fahnen schreiben mag.
Ich will über niemanden urteilen, aber Pierre Vogel ist für mich ein Vollhorst.
Solchen Leuten geht es immer um Macht. Das hat nichts mit Religion zu tun.

Aufklärung und Bildung ist der Schlüssel. So hat sich der Mensch auch von den Fesseln der Kirche befreien können. Zumindest in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Absolut falsch. Der Koran verbietet Gewalt und Unterdrückung. Alles muss freiwillig geschehen,sonst ist es nichts wert.

Dazu:
10. Darf ein muslimischer Mann seine Frau schlagen?

Dies ist ein mit Vorurteilen belastetes Thema, das sehr schwierig zu erklären ist Die entsprechende Koranstelle hierzu lautet: "Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34). Eine erste Erklärung kann der Offenbarungsgrund für diesen Vers sein: Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muss das Beste sein".

Hinter dieser Entscheidung Gottes mag eine Weisheit stecken, die zunächst selbst der Propheten Muhammad (s) nicht erkannt hatte. Der Koranvers macht deutlich, dass im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muss: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen. Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt. Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt, nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter. Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Missfallen aus: "Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?" Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.

Die muslimische Frau hat andere Möglichkeiten, in Konfliktsituationen gegen ihren Mann vorzugehen. Dazu kann sie andere Familienmitglieder einschalten.
Quelle:
http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html


Hast Du den Koran überhaupt mal gelesen?

Ich habe den Koran zwar nicht studiert, habe aber in Verbindung mit entsprechender Literatur aus dem Fachbereich der Religionswissenschaft die umstrittensten Stellen in Bezug auf Frauen und "heiliger Krieg" durchgelesen.
Darüberhinaus, so "im Vorbeigehen", auch einige andere Suren.

Ehrenmorde haben genausowenig etwas damit zu tun. Das ist alles kulturbedingter Mist, der da passiert.

Dazu:
20. Darf ein muslimisches Mädchen eine intime Beziehung zu einem Jungen haben?

Der Islam lehnt jede Art von außerehelicher intimer Beziehung zwischen den Geschlechtern grundsätzlich ab. Dies gilt sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Allein die Ehe bietet den Rahmen für eine intime Beziehung zwischen Mann und Frau. Gegen eine Art Kameradschaft zwischen Mädchen und Jungen unter der Voraussetzung, dass beide die islamischen Regeln beachten, spricht jedoch nichts.
Quelle:
http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html

Die Stellen im Koran, die Islamisten gerne vorschieben, sind nicht schlimmer als die, die in der Bibel stehen.

Stimmt! Das Alte Testament ist sicher nicht ausgesprochen harmlos, jedoch ist das Neue Testament die für die heutigen Christen in erster Linie maßgebliche Literatur. Dazu kommt noch, dass die Christen des 21. Jahrhunderts das Alte Testament aufgrund der Wirkung der "Aufklärung" kaum noch wortwörtlich nehmen.

Gegen was bist Du jetzt eigentlich, den Islam, Muslime,Islamisten,was denn nun?

Als deklarierter Fan von der Alice Schwarzer bin ich gegen ISLAMISTEN !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Sehr schönes Zitat, dass Du bringst: "Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Missfallen aus: "Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?" Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.
Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen.




Ich habe den Koran zwar nicht studiert, habe aber in Verbindung mit entsprechender Literatur aus dem Fachbereich der Religionswissenschaft die umstrittensten Stellen in Bezug auf Frauen und "heiliger Krieg" durchgelesen.
Darüberhinaus, so "im Vorbeigehen", auch einige andere Suren.
So "im Vorbeigehen" ist nicht gerade hilfreich. Man sollte schon alles lesen.
Entsprechende Literatur ist immer extrem schwammig, die einen Interpretieren jenes in einen Text hinein, die anderen möglicherweise genau das Gegenteil. Man sollte schon selbst lesen und sich sein eigenes Bild machen. Vielleicht teilst Du dann die Meinung, jenes Interpreten, die eines anderen oder siehst es nochmal völlig anders.
20. Darf ein muslimisches Mädchen eine intime Beziehung zu einem Jungen haben?

Der Islam lehnt jede Art von außerehelicher intimer Beziehung zwischen den Geschlechtern grundsätzlich ab. Dies gilt sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Allein die Ehe bietet den Rahmen für eine intime Beziehung zwischen Mann und Frau. Gegen eine Art Kameradschaft zwischen Mädchen und Jungen unter der Voraussetzung, dass beide die islamischen Regeln beachten, spricht jedoch nichts.Welche Gesellschaft sieht/sah das denn nicht so? In der Bibel:
27Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen." 28Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.
{2 Samuel.11,2}
11,2
Und es begab sich, daß David um den Abend aufstand von seinem Lager und ging auf dem Dach des Königshauses und sah vom Dach ein Weib sich waschen; und das Weib war sehr schöner Gestalt.{Hiob.31,1} 31,1
Ich habe einen Bund gemacht mit meinen Augen, daß ich nicht achtete auf eine Jungfrau.{2 Petrus.2,14} 2,14
haben Augen voll Ehebruchs, lassen sich die Sünde nicht wehren, locken an sich die leichtfertigen Seelen, haben ein Herz, durchtrieben mit Geiz, verfluchte Leute. 29Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. {Matthäus.18,8} 18,8
So aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist besser, daß du zum Leben lahm oder als Krüppel eingehst, denn daß du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das höllische Feuer geworfen.{Markus.9,43} 9,43
So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, daß du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn daß du zwei Hände habest und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer,{Markus.9,47} 9,47
Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen,{Kolosser.3,5} 3,5
So tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind, Hurerei, Unreinigkeit, schändliche Brunst, böse Lust und den Geiz, welcher ist Abgötterei, 30Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 31Es ist auch gesagt: "Wer sich von seinem Weibe scheidet, der soll ihr geben einen Scheidebrief." {Matthäus.19,3} 19,3
Da traten zu ihm die Pharisäer, versuchten ihn und sprachen zu ihm: Ist's auch recht, daß sich ein Mann scheide von seinem Weibe um irgendeine Ursache?{Markus.10,4} 10,4
Sie sprachen; Mose hat zugelassen, einen Scheidebrief zu schreiben und sich zu scheiden. 32Ich aber sage euch: Wer sich von seinem Weibe scheidet (es sei denn um Ehebruch), der macht, daß sie die Ehe bricht; und wer eine Abgeschiedene freit, der bricht die Ehe. {Lukas.16,18} 16,18
Wer sich scheidet von seinem Weibe und freit eine andere, der bricht die Ehe; und wer die von dem Manne Geschiedene freit, der bricht auch die Ehe.{1 Korinther.7,10} 7,10
Den Ehelichen aber gebiete nicht ich, sondern der HERR, daß sich das Weib nicht scheide von dem Manne;
Ach ja, zur Info:das hat laut Bibel Jesus gesagt.....

Stimmt! Das Alte Testament ist sicher nicht ausgesprochen harmlos, jedoch ist das Neue Testament die für die heutigen Christen in erster Linie maßgebliche Literatur. Dazu kommt noch, dass die Christen des 21. Jahrhunderts das Alte Testament aufgrund der Wirkung der "Aufklärung" kaum noch wortwörtlich nehmen.
Mal abgesehen davon, dass Jesus laut Bibel selbst sagte, nichts aus dem alten Testament zurücknehmen oder ändern zu wollen...
Welche Christen denn? Es gibt unzählige Splittergruppen, die teilweise geradezu (meiner Meinung nach) lächerlich radikal und faschistisch sind.
Es gibt "die Christen" genausowenig als zu betrachtende Einheit wie "die Muslime".

Als deklarierter Fan von der Alice Schwarzer bin ich gegen ISLAMISTEN !!

Da sind wir uns einig. Aber Islamisten sind nicht die einzigen Radikalen, die es zu beobachten gilt...

Du hast es schon fast gehabt, ich formuliere Deinen Satz mal eben aus meiner Sicht:
"Dazu kommt noch, dass immer mehr Menschen des 21. Jahrhunderts die alten Schriften Testament aufgrund der Wirkung der "Aufklärung" kaum noch wortwörtlich nehmen." Aufklärung ist das Wort! Und die erreicht man nur mit Bildung. Für alle! Und ohne Zwang!
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

......

Dazu kommt noch, dass die Christen des 21. Jahrhunderts das Alte Testament aufgrund der Wirkung der "Aufklärung" kaum noch wortwörtlich nehmen.
....

Und welche Christen nehmen das Neue Testament noch "wortwörtlich"...(ausser den Evangelikalen bzw. christlichen Fundamentalisten im Katholizis- und Protestantis-mus) ???
Der blaue moebius
 
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Und welche Christen nehmen das Neue Testament noch "wortwörtlich"...(ausser den Evangelikalen bzw. christlichen Fundamentalisten im Katholizis- und Protestantis-mus) ???
Der blaue moebius

Das ist ja das Trauerspiel, dass die meisten Christen die ich kenne, vor lauter falschem Demutsgeschwafel, vergessen haben, dass sie göttlich und okay sind.
So kann ich langsam zu fast allen Menschen sagen: "Hej vergiss nicht, dass Du mit Gott eins bist." "Wenn Du nicht dran glaubst, dann glaube ich es für Dich mit, denn Du kannst keinen Atemzug tun ohne ihn."

Puh dann geht schon das Geschrei los. Jeder fühlt sich vereinnahmt, anstatt befreit. Was mich immer wieder zur größten Verwunderung verleitet. Zum Glück gibt es ein gutes Kriterium, diese Verwirrung aufzulösen, das ist die Liebe zu sich selbst und zu seinem Nächsten.
Mehr braucht es nicht auch nicht weniger und das haben alle Gläubigen und religiösen Menschen gemeinsam, wenn sie diesen Gedanken einmal richtig zu lassen und durchdenken.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz

Harald Lang über den Grazer FPÖ-Politiker Gerhard Kurzmann:

HARALD LANG ÜBER GERHARD KURZMANN


Werte BesucherInnen unserer Website,
werte GesinnungsfreundInnen,

um möglichen Missverständnissen in Bezug auf die Veröffentlichung des Interviews mit Herrn Kurzmann auf unserer Website vorzubeugen, sei es mir gestattet, ein paar Bemerkungen dazu loszuwerden.
Grundsätzlich dient die Website des Freidenkerbundes sicherlich nicht dazu, um Politikern eine Plattform für ihre Meinungsäußerungen zu bieten.
Das Interview mit Herrn Kurzmann wurde aber in der Absicht online gestellt, um auf die darin wohl zweifellos enthaltenen absurden und abstrusen Argumente in Bezug auf einen Themenkomplex aufmerksam machen zu können, den wir nicht ignorieren sollten.

Ich möchte nun das Interview mit Herrn Kurzmann im Detail etwas näher "beleuchten" und bringe dazu Auszüge aus dem Interview mit meinen Kommentaren:


KLEINE ZEITUNG:
Ist die FPÖ denn in der Lage, der Verantwortung, die Sie einmahnen, gerecht zu werden? Die Staatsanwaltschaft hat wegen des umstrittenen Anti-Minarett-Spiels die Aufhebung der Immunität gegen Sie beantragt. Was machen Sie als Regierungsmitglied im Fall einer Verurteilung?

KURZMANN:
Eine Verurteilung kann ich mir nicht vorstellen. Es wird sich herausstellen, dass dieses Online-Spiel völlig harmlos und gewaltfrei ist.

Kommentar:
Von "völlig harmlos und gewaltfrei" kann m. E. überhaupt keine Rede sein. Der Muezzin im Spiel muss wie bei einem Gewehr mit einer Zieleinrichtung erfasst werden und wird dann durch das Drücken der Maus-Taste zum Schweigen gebracht. Der Handlungsablauf: "Ziel erfassen - abdrücken - treffen", der noch dazu eine menschliche Figur zum Schweigen bringt, erinnert doch eindeutig an ein Kriegsspiel. Ob sich das Gericht dieser Sichtweise in ähnlicher Form anschließen wird, bleibt natürlich abzuwarten.
Auch in der Schweiz wurde das Spiel nach meinem derzeitigen Informationsstand inzwischen vom Netz genommen.


KLEINE ZEITUNG:
Keine Scham, kein Eingestehen, dass man so mit der Religion anderer nicht umgehen kann?

KURZMANN:
In diesem Spiel gibt es kein Schießen. Ich bin ja kein Computerspieler, ich hab sehr schlecht abgeschnitten bei unserem Spiel. Ich stamme nicht aus dieser Generation, die sich mit digitalen Moorhühnern beschäftigt hat. Bei uns sind das ganz normale Stopptafeln, die hochgefahren werden. Mir haben Freunde, nachdem das Spiel online gestellt wurde, ganz andere Sachen zugeschickt, die ich zur Staatsanwaltschaft mitnehmen werde. Da wird wirklich geschossen. Von Verhetzung war bei uns keine Spur. Es ging um die Gefahr der Islamisierung, um die Einschränkung von Freiheiten. Ich bin bei diesem Thema nicht allzu weit von Alice Schwarzer entfernt.

Kommentar:
Im Spiel selbst werden aber Handlungen vollzogen, die nur mit einem "Schießvorgang" vergleichbar sind. Darüberhinaus hat der Muezzin - soweit ich mich jedenfalls erinnern kann - wie ein von einem Geschoss Getroffener reagiert, indem dass er kurz zappelte und dann verstummte!

Sich auf Alice Schwarzer zu berufen kann nur als Beweis für die begrenzte Sichtweise von Herrn Kurzmann gewertet werden. Alice Schwarzer hat die fundamentalistischen Moslems - kurz Islamisten genannt - als die Faschisten des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Frau Schwarzer "ziert" gegen ihren Willen die Wahlplakate der Wiener FPÖ und würde m. E. doch niemals so dumm sein, Faschisten orientalischer Prägung durch Faschisten europäischer Prägung ersetzen zu wollen.

Mit dem Hinweis, dass es noch wesentlich schlimmere Sachen gibt, reitet
der Herr Kurzmann wieder einmal auf der für die FPÖ so typischen "Verharmlosungswelle".

KLEINE ZEITUNG:
Haben Sie das Gefühl, dass die Steiermark islamisiert wird?

KURZMANN: Es gibt innerhalb des Islams Strömungen, deren Machtanspruch über die Religion hinausreicht. Dagegen muss sich eine europäische Kultur zur Wehr setzen. Es ist nicht hinzunehmen, dass aus den Klassenzimmern das Kreuz verschwinden muss.

Kommentar:
Die zweifellos vorhandenen politischen Machtansprüche fundamentalistischer Moslems werden völlig zu Unrecht mit dem Verschwinden von Kreuzen aus Klassenzimmern verknüpft. Das entspricht der "bewährten" FPÖ-Strategie:
Wahrheiten werden mit Unwahrheiten verknüpft bzw. zu Halbwahrheiten umgeformt. Mit der obigen Aussage wollte Herr Kurzmann wohl

a) Ressentiments gegen den Islam schüren oder verstärken um so in weiterer Folge Hass zu erzeugen

und

b) in Christen bzw. "Halbchristen" eine Kreuzrittermentalität wecken.



Deshalb:
Ja zu einer sachlichen Islamkritik, z. B. in der Art und Weise einer Alice Schwarzer oder eines Bassam Tibi, ein klares NEIN jedoch zu einer wenig konstruktiven und kaum differenzierenden "Kritik" am Islam im Stile einer FPÖ unter den Herren Strache und Kurzmann.

Am Rande sei noch erwähnt, dass der Herr Kurzmann als studierter Historiker über die Waffen-SS bestens Bescheid wissen müsste. Die Waffen-SS stand im Ruf, besonders brutal und grausam gegenüber Gefangenen und der Zivilbevölkerung zu sein. Aufgrund zahlreicher nachgewiesener Massaker an Kriegsgefangenen und Zivilisten wurde die Waffen-SS als Teil der SS vom Nürnberger Gerichtshof 1946 zu einer verbrecherischen Organisation erklärt.

Die Kameradschaft IV wurde als Veteranenorganisation ehemaliger Angehöriger der Waffen-SS gegründet. Warum Herr Kurzmann, der im Jahr 1953 geboren wurde, einer derart dubiosen Organisation angehört, überlasse ich dem Beurteilungsvermögen des Lesers. Eine "Protesthandlung" wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sein. Diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage, da bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen niemals die Tendenz bestand, pauschal alle Angehörigen der deutschen Wehrmacht zu Verbrechern zu stempeln. Es besteht somit der begründete Verdacht, dass der Herr Kurzmann zur Verschleierung seiner wahren ideologischen Heimat gerne mit Un- und Halbwahrheiten operiert.

Harald Lang
Quelle: http://www.freidenker.at/de/news/get/page/harald-lang-ueber-gerhard-kurzmann/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben