• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa soll abgerissen werden?

Werbung:
Also, wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich in den letzten Monaten das Gefühl, dass Macrons Finanzparlament vom Tisch sei... Dann bleibt allerdings nur nochd ie soziale Fünfgliederung... Und das bedeutet ein Vollgeldsystem als Punkt 1... Wir müssen das Vollgeld unbedingt auf die europäische Tagesordnung setzen... Hier noch einmal meine Fünfgliederung:

http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_soziale_fuenfgliederung.pdf
 
Also, ich habe ein bisschen nachgedachte, allein schon, um das ganze Kuffelmuddel besser zu verstehen... Ich sehe praktisch nur zwei Möglichkeiten für Europa: Entweder man greift die alte Idee eines Finanzparlamentes wieder auf (Viergliederung) oder man versucht mal in Den Hag oder so so etwas wie einen Kultursenat zu installieren (Fünfgliederung)... Andere Möglichkeiten gibt es da praktisch nicht mehr...
 
Also, wenn ich micht spontan zwischen Viergliederung und Fünfgliederung entscheiden sollte, würde ich vielleicht doch leiber die Viergliederung wählen..... Vielleicht sollte Macron die unrsprüngliche Idee eines Finanzparlamentes noch einma aufgreifen und reaktivieren... Das wäre ja die zweite Fassung der sozialen Viergliederung in reiner Form.... Es könnte sogar durchaus sein, dass sich Macron urspünglich von meiner Idee hat inspirieren lassen...
 
Werbung:
Zurück
Oben