• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure unbeliebtsten Politiker

Die drei Unbeliebtesten

  • Merkel

    Stimmen: 2 33,3%
  • Kurz

    Stimmen: 3 50,0%
  • Macron

    Stimmen: 1 16,7%
  • Orban

    Stimmen: 2 33,3%
  • May

    Stimmen: 0 0,0%
  • Johnson

    Stimmen: 2 33,3%
  • Trump

    Stimmen: 2 33,3%
  • Putin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erdogan

    Stimmen: 4 66,7%
  • Kim

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Nur eines wundert mich hier: Weshalb England 2x vertreten ist. (natürlich fehlen genügend, doch weshalb ausgerechnet England im Mehrwert)
 
Grenzenlose Zuwanderung von "Schutzsuchenden" -> Ja
Grenzenlose Zuwanderung von "Allen aus aller Welt" -> Nein

Ich halte immer noch die Ansprache von Lafontaine (1991 - Hoyerswerda - in Saarlouis) für richtig. (Minute 22:45 bis Minute 35:45)

Lafontaine war der letzte echte Sozialdemokrat der SPD.
Nach Ihm ging es mit dieser Partei stetig bergab. :(

In Sachen Fachkräftemangel, bin ich schon für eine weltweite Zuwanderung.

Erfreut wäre ich über einen Spurwechsel.
Das bedeutet, dass auch abgelehnte Asylbewerber
„sofern sie eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben“
dauerhaft in Deutschland verbleiben können.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...ehofer-ablehnung-spurwechsel-koalitionsgipfel

Das der Querkopf Seehofer dies ablehnt, ist nicht verwunderlich. o_O
 
Das gabs doch schon vor meiner Geburt 76 - Fachkräfte. Ich wäre nie eine Fachkraft, sondern immer sowas wie John Locke, von jedem Etwas.....
Nun, von Fachkräftemangel spricht man heutzutage, wenn von 100
Bewerbern niemand bereit ist, für einen Hungerlohn zu arbeiten!
D.h. billige Kräfte aus dem Ausland, um den Lohn zu drücken.
 
Nur sind das keine Fachkräfte sondern Sklaven. Aufgrund ihrer herkömmlichen Kultur ist das, was sie bekommen, Reichtum, was für uns Armut unterm Limit bedeutet....
So ist es! Aber wie sähe es in D aus, wenn wir keine
Migranten und Ausländer auf dem Arbeitsmarkt hätten?

In meinem Objekt arbeiten unter den ca. 30 Reinigungskräften nur zwei deutsche Frauen.
Auch in der voll automatisierten Fabrikation, arbeiten ca. 50% Ausländer, bzw. Migranten.
Zum Knöpfchen drücken und Waren und Rohstoffe bereitzustellen, braucht es heutzutage
keine ausgebildeten Fachkräfte, selbst ungeschickte Leiharbeiter sind innert einer Woche fit.

All den rechtspopulistischen „Ausländer raus“ Rufern, würde ich sämtliche sozialen Zuwendungen
streichen, hernach müssten diese Hohlbirnen selbst für einen Mindestlohn und Hungerlohn arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Aber wie sähe es in D aus, wenn wir keine
Migranten und Ausländer auf dem Arbeitsmarkt hätten?

Das hat Lafontaine doch gesagt. Es würde alles wegbrechen. Und das sagte er damals bei einem Verhältnis von 5 zu 80 Millionen. Dass der Umstand so "ist", liegt jedoch woanders, an der zu schnellen Technologie. Da kommt Mensch nicht mit und verwirrt sich in verschiedenen Richtungen.

Und wer da "Durchblick" hat, ist eine -> Fachkraft
 
Werbung:
Zurück
Oben