• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Euer ideales politisches System

Wir nähern uns substanziellen Antworten auf die Frage nach dem idealen politischen System sehr langsam, wenn überhaupt.

Ein Beitrag zum Begriff "ideal":
Das ideale politische System soll folgendes gewährleisten
- Jeder Mensch soll ein Recht auf Unversehrtheit und Sicherheit haben
- Alle Menschen sollen ein erfülltes Leben führen dürfen
- Jeder Mensch soll frei sein
- Die Erde und die Natur sollen geschützt werden, die Arten und der Lebensräume sollen erhalten werden
- Tiere sollen artgerecht leben dürfen

Hab ich was vergessen?
 
Werbung:
Wir nähern uns substanziellen Antworten auf die Frage nach dem idealen politischen System sehr langsam, wenn überhaupt.

Ein Beitrag zum Begriff "ideal":
Das ideale politische System soll folgendes gewährleisten
- Jeder Mensch soll ein Recht auf Unversehrtheit und Sicherheit haben
- Alle Menschen sollen ein erfülltes Leben führen dürfen
- Jeder Mensch soll frei sein
- Die Erde und die Natur sollen geschützt werden, die Arten und der Lebensräume sollen erhalten werden
- Tiere sollen artgerecht leben dürfen

Hab ich was vergessen?
Der Mensch lebt artgerecht seiner Art nach,nur frei,erfülltes Leben,Sicherheit,und und und ist Wunschdenken.
Der Mensch behält nur was er braucht,oder er ist ein Messi,...
Dinosaurier die "frei"(dein Wort) herumlaufen als Fleischesser,würden dir auch nicht gefallen,aber im Sommer einen Schneeleoparden im Zoo besuchen schon.
 
Zum
Der Mensch lebt artgerecht seiner ....

Der Mensch lebt artgerecht seiner Art nach,nur frei,erfülltes Leben,Sicherheit,und und und ist Wunschdenken.
-> Dem "artgerecht" kann ich nicht beipflichten. Er hat Handy, Internet, Auto, Häuser, Bücher, Waffen. Deswegen bewegt er sich zu wenig, hat mit vielen Menschen und Kulturen zu tun. Was ist da artgerecht?
-> frei,erfülltes Leben,Sicherheit,und und und ist Wunschdenken -> ja, genau. Ein Wunschdenken. Wir haben so viel geschafft, da können wir uns Wünsche erfüllen. Zumindest teilweise.
Der Mensch behält nur was er braucht,oder er ist ein Messi,...
-> Worum geht es hier? Soll der Mensch mehr weg werfen? Oder weniger produzieren? Oder mehr herschenken?
Dinosaurier die "frei"(dein Wort) herumlaufen als Fleischesser,würden dir auch nicht gefallen,aber im Sommer einen Schneeleoparden im Zoo besuchen schon.
-> "Frei" hab ich nur in Bezug auf Menschen gesagt. Artgerecht für Tiere. Dinosaurier auf einer Insel wären schön. Und beim Zoo hast du recht: Tierhaltung im Zoo ist so wie Tierhaltung generell ein Thema, das ich wichtig finde.
 
Wenn dir Zahlen Angst oder aua tun,meide diese,...
Dazu müsstest du 1 kapieren, was ich schreibe und 2 korrekt antworten können. Du tust beides nicht und hustest nur in die Wolken.

Ich bin geneigt @aries beizustimmen, wenn ich dich als "Durchschnitt" werten würde. Du gehörst eher zu einer seltenen Minderheit an, die z.B. in Tibet zu Hause sind und sich gegen die Chinesen nicht wehren können und alles mit sich geschehen lassen ohne mit einer Wimper aufzubegehren....
 
Dazu müsstest du 1 kapieren, was ich schreibe und 2 korrekt antworten können. Du tust beides nicht und hustest nur in die Wolken.

Ich bin geneigt @aries beizustimmen, wenn ich dich als "Durchschnitt" werten würde. Du gehörst eher zu einer seltenen Minderheit an, die z.B. in Tibet zu Hause sind und sich gegen die Chinesen nicht wehren können und alles mit sich geschehen lassen ohne mit einer Wimper aufzubegehren....
Dein Ansatz ist ok,nur dein Einsatz dafür spielen so viele,daß der Gewinn gering sein wird,denk ich.
Ich brauch kein Recht,wenn ich Unrecht habe.
Dein Kampf ist nicht mein Kampf,egal wem du zustimmst, mir egal.
Ich bin mehr Einzelkämpfer.
Lag oder Tag?
Du bist kein Maniac:nein:
 
Zum


Der Mensch lebt artgerecht seiner Art nach,nur frei,erfülltes Leben,Sicherheit,und und und ist Wunschdenken.
-> Dem "artgerecht" kann ich nicht beipflichten. Er hat Handy, Internet, Auto, Häuser, Bücher, Waffen. Deswegen bewegt er sich zu wenig, hat mit vielen Menschen und Kulturen zu tun. Was ist da artgerecht?
-> frei,erfülltes Leben,Sicherheit,und und und ist Wunschdenken -> ja, genau. Ein Wunschdenken. Wir haben so viel geschafft, da können wir uns Wünsche erfüllen. Zumindest teilweise.
Der Mensch behält nur was er braucht,oder er ist ein Messi,...
-> Worum geht es hier? Soll der Mensch mehr weg werfen? Oder weniger produzieren? Oder mehr herschenken?
Dinosaurier die "frei"(dein Wort) herumlaufen als Fleischesser,würden dir auch nicht gefallen,aber im Sommer einen Schneeleoparden im Zoo besuchen schon.
-> "Frei" hab ich nur in Bezug auf Menschen gesagt. Artgerecht für Tiere. Dinosaurier auf einer Insel wären schön. Und beim Zoo hast du recht: Tierhaltung im Zoo ist so wie Tierhaltung generell ein Thema, das ich wichtig finde.
Ich habe kein Handy,kein Auto,kein Haus,keine Waffen,die mir gehören.Bücher hab ich
Artgerecht heißt z.b,was macht ein Eskimo in Kenia?
Ich hab keine Wünsche,nur Vorstellungen,..
Im Überfluss solche Fragen zu stellen,heißt,die Natur ist verschwenderisch.
Der Mensch ist ein Tier,mach dir nichts vor.....und,dieses sich durchgesetzt hat,....
Jetzt hat es Langeweile,kämpft gegen unsichtbare Gegner,..mal was anderes wie Krieg.
Stell dir dich als Krieger vor,vor langer Zeit,der auch nach langer Zeit noch lebt und 100 Männer mit dem Schwert getötet hat.
Viele dieser Gesichter wird er nicht vergessen,daß ist sicher.
Später sitzt du im Flieger und wirfst eine Bombe und 100000sterben,keinen kennst du,nur die Zahl.
Wie die Juden z.b im Krieg!
Nur waren die Juden gar nicht beim Krieg dabei.schon irritierend.
Ich warte,........und das kann ich langggggggg,.......
Ein Gespräch kürzer halten,Stände dir deutlich besser:)
 
Werbung:
Zurück
Oben