• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Wahl in Österreich 2019

Werbung:
Auch wenn Kurz heute abdanken muss - bei der nächsten Wahl hat er über 40% , weil hier wählbare Alternativen fehlen.

Die Grünen in Ö haben schon längst ihren Weg verlassen, und scheinen nur noch mit sich selber und ''Gendering''' beschäftigt zu sein.
Da aus Deutschland und ich Kurz nicht so richtig kenne,kann ich mich an ein Interview erinnern,bei dem er sagte es gäbe auch Leute die einen russischen Despoten nicht leiden können,was für mich nur als Ausrede galt.
 
Die Grünen in Ö haben schon längst ihren Weg verlassen, und scheinen nur noch mit sich selber und ''Gendering''' beschäftigt zu sein.
.....Ja, dass "stimmt leider" aber... mit einem "geeigneten Kandidaten" und einem "herzeigbaren Programm" könnte ihnen der "Wiedereinzug" (8-12%?) durchaus gelingen!....

meint plotin
 
.....Ja, dass "stimmt leider" aber... mit einem "geeigneten Kandidaten" und einem "herzeigbaren Programm" könnte ihnen der "Wiedereinzug" (8-12%?) durchaus gelingen!....

meint plotin
Ja das deke ich auch. Ich habe die Grünen hier nicht nur wegen dem Thema Klimaschutz gewählt. Aber auch.
(https://www.gruene.de/artikel/unser-kurzwahlprogramm-7-gruende-bei-der-europawahl-gruen-zu-waehlen)
Das Einzige in Richtung Gender ist: Als Feminist*innen kämpfen wir deshalb auch für die Selbstbestimmung aller Frauen.
Da kann man sich höchstens über das Sternchen aufregen.
 
Auch wenn Kurz heute abdanken muss - bei der nächsten Wahl hat er über 40% , weil hier wählbare Alternativen fehlen.
Sehe ich andres: Ob wählbare = gewählte Alternativen miteinander können oder wollen, scheint das Problem zu sein. Rot hat mit Schwarz (und umgekehrt) Probleme. Rot will nicht mit Blau. Bleibt nur noch Pink, Blau und Grün - mit entsprechend kleiner Mandatszahl, daß sie von Schwarz umarmt werden.
 
Werbung:
Warum hatte die Bundestagswahl 1972 eine Wahlbeteiligung von knapp 92%, obwohl nur Union, SPD und FDP realistische Chancen auf einen Einzug ins Parlament hatten? Warum hatten die Deutschen bei meist nur drei erreichbaren Fernsehprogrammen mehr Alternativen zur Auswahl als heute mit 50 Programmen?
 
Zurück
Oben