• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Wahl in Österreich 2019

Werbung:
Scheisse, i bin a voller Sozi !
Links ist zustimmen und rechts ablehnen, Belair. Du hast die Buttons verwechselt, weil du links ablehnst.:)
Oh, jetzt habe ich es mit dem deutschen Wahlomat verwechselt. Die Österreicher müssen natürlich alles anders machen, weil für sie rechts neutral ist.;)
 
Der Homogenisierungsprozess zwischen ÖVP und FPÖ schient nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich meine ja nur. Der Bericht kommt schließlich von der NZZ, nicht gerade ein linkes Blatt und sie kennt sich in den Kreisen gut aus...:)

Mal sehen, ob in Österreich nach der Europawahl nicht doch bald eine weitere Wahl ansteht. Wenn man schon in Wahlstimmung ist, sollte man es ausnützen, finde ich, aber die NZZ bescheinigt mir Wunschdenken. Schade.:)

https://www.nzz.ch/international/oe...regierung-ld.1478565?utm_source=pocket-newtab
 
Der Homogenisierungsprozess zwischen ÖVP und FPÖ
Die ÖVP legt - trotz der steigenden Angriffe der SPÖ auf ihn - laufend zu, die FPÖ bleibt bei den Umfragewerten. Glaube an keine Änderung der Regierung, nachdem alles umgefärbt, die Sozialversicherung umgebaut und Mindestsicherung einschl. Steuersystem bei der Bevölkerung gut ankommen.
 
Wenn man schon in Wahlstimmung ist, sollte man es ausnützen, finde ich
.....Nur wird´s vermutlich "nix nützen"! Die "ÖVP" würde wahrscheinlich "zugewinne" erzielen, nur für eine "Alleinregierung" wird´s wohl nicht reichen! Die "FPÖ" würde einiges an "Stimmen einbüßen", was aber an den "Mehrheitsverhältnissen" nichts ändern würde! Eine "Koalition ÖVP - SPÖ"... die will keiner! Anders sähe es aus, wenn die "Grünen"den Wiedereinzug" in den "Nationalrat", welcher jedoch "ein fulminanter, 12%+" sein müsste, schaffen würden, dann "ginge sich wahrscheinlich eine Dreierkoalition ÖVP/Neos/Grüne aus"!.....

meint plotin
 
Werbung:
Nach meinen Beobachtungen findet in Österreich keine EU-Wahl sondern eine Testwahl für die gegenwärtige Regierung statt.
 
Zurück
Oben