• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU und die Einkommensschere

power_girl

New Member
Registriert
11. Mai 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

Da ich mich nicht gerade mit der Politik gut auskenne könnte mir doch jemand diese Frage beantworten?

Welche Maßnahmen setzt die EU um die Einkommensschere zu minimieren? Blickwinkel: Grundrechtecharta.

Danke im Voraus. :)

LG
 
Werbung:
Da kenne ich mich nicht aus. Und ich habe keine Lust, zu suchen.

Ich glaube, die Fachleute hier melden sich noch, die gehen oft früh schlafen.
 
Wenn europäische Arbeitskräfte nicht gewillt sind für einen Hungerlohn zu arbeiten, :jump2::jump3::jump4:
wird die Produktion einfach in die Billiglohnländer wie z.B. Indien ausgelagert, so einfach ist das! o_O
 
hehe danke Svensgar, aber da kennen Sie sich aus xD und generell bedanke ich mich für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich an wen ich mich wenden kann, man muss nur mal denken :)
 
Hallo liebe Leute,
Da ich mich nicht gerade mit der Politik gut auskenne könnte mir doch jemand diese Frage beantworten? Welche Maßnahmen setzt die EU um die Einkommensschere zu minimieren? Blickwinkel: Grundrechtecharta.
Grundrechte auf dem Papier lesen sich gut. Diese aber praktisch durchzusetzen, dies scheint mir eher ein Ding von Unmöglichkeit zu sein. Mein schräges Motto lautet eigentlich schon immer:

Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger! :)

Es ist wohl leider so, fürchte ich, dass gerade diejenigen, die sich mit der Politik gut auskennen, diese Frage - fokussiert auf die sozialen Einkommensscheren in den Europäischen Ländern - höchstens unter Hinweis auf statistische Vergleichswerte im Vergleich der europäischen Länder untereinander mehr schlecht als recht beantworten könnten.

Für junge Leute mit gemeinsamen europäischen Zukunftserwartungen muss es enttäuschend sein, sollten Sie mitbekommen, dass die Gründerväter bei der Einführung der gemeinsamen Markt-Währung des Euro den europäischen Binnenmarktbegriff "Soziale Marktwirtschaft" (social market economy) meines Erachtens in keinem ihrer Erstlingsvertragswerke (Maastricht I,II, u. Amsterdam) auch nur als Begleitziel erwähnt hätten!

Die EU beschäftigt sich demzufolge in erster Linie mit Außenpolitik und überlässt die Steuerpolitik der nationalen Einkommen den jeweiligen Länderregierungen, denn sie profitiert dabei ganz besonders von Falschberatungen der Länder und der Maximierung eines ständig zu schürenden Krisengeredes, damit der Euro keine Überbewertung durch den Markt bekommt.

Anders gesagt, es würde mich überraschen, wenn sich die EU um die Verringerung der Einkommensschere in Europa überhaupt kümmern dürfte, welche über einen Appell für mehr Investitionen in Deutschland angesichts gewaltiger Exportüberschüsse hinausreichen würde.

Bernies Sage
 
Sehen Sie? Herr denk-mal ist für Ihre Frage zuständig; er ist für allerhand Fragen zuständig.

Somit ist die Kompetenz „ in Sachen Fachwissen“ schon mal geklärt, nicht wahr? o_O

Wenn auch alle Inkompetenten meine Kompetenzen so wertschätzen würden, wäre die Welt schon gerettet. :)

Doch leider wollen die meist blinden User, :confused: mein denkmalwürdiges Wissen nicht erkennen. :(

Würden sie nur mal ihre beschissene Klobrille abnehmen, :mad:
blieben ihnen sogleich allerhand Unappetitlichkeiten erspart! :oops:

Nur gut das ich für nur für die Fragen und nicht für die Folgen der Inkompetenz verantwortlich bin. :cool:
 
Werbung:
Es ist wohl leider so, fürchte ich, dass gerade diejenigen, die sich mit der Politik gut auskennen, diese Frage - fokussiert auf die sozialen Einkommensscheren in den Europäischen Ländern - höchstens unter Hinweis auf statistische Vergleichswerte im Vergleich der europäischen Länder untereinander mehr schlecht als recht beantworten könnten.

Die Einkommensscheren haben nicht viel mit der Politik am Hut,
denn die Politiker sind nur die Lakaien der Wirtschaftsbosse. o_O
 
Zurück
Oben