• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist vollbracht (fast) .

Werbung:
Ich frag mich grad wie Luther über Nyan geurteilt hätte bzw. ob solche Lästerungen wie sie Nyan ausspeit im Mittelalter möglich waren ohne vom Erdboden getilgt zu werden ?
Ein Christ sehnt die alten Zeiten herbei? Ach, du armes Lämmchen. :D

Eure Zeit ist vorüber. Ihr rappelt euch auch nicht mehr. Ihr habt es versaut.
 
Zum Beispiel seinen extremen Judenhass niederzuschreiben, wofür die Nazis ihm später sehr dankbar waren. :(
Religiöser Antijudaismus hat nichts mit Judenhaß, Antisemitismus zu tun: Dazu wurde er später - auch vom akademischen Proletariat - mißbraucht bzw. wie von Ihnen nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Religiöser Antijudaismus hat nichts mit Judenhaß, Antisemitismus zu tun: Dazu wurde er später mißbraucht.
Da gab es nichts zu missbrauchen. Luther war Antisemit reinsten Wassers. Luther wollte die Juden aus der Gesellschaft entfernen, so wie die Nazis. Er schuf den geistigen Nährboden für den völkischen Antisemitismus, den die Nazis dankbar aufgriffen und letztlich im Holocaust verwirklichten. :(

--> https://www.tagesspiegel.de/wissen/hass-auf-juden-luthers-boese-schriften/20071254.html
 
Werbung:
Zum Beispiel seinen extremen Judenhass niederzuschreiben, wofür die Nazis ihm später sehr dankbar waren. :(
Das Heil kommt doch von den Juden,also sollen sie auch glücklich damit werden:)
Das ist kein versteckter Hass,was man mir als antisemitisch auslegen könnte!
Am besten läßt man sie ihr liberal sein auch.
Religionsfreiheit oder auch ohne;)
 
Zurück
Oben