• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist Spargel-Zeit!

Werbung:
AW: Es ist Spargel-Zeit!

Eben gab's, vor zweifach zubereiteten Spargeln,
Spargelsüppchen mit Flädle drin. Von der besten
Köchin des Ortes
. :blume1: Jetzt mittags meistens ohne
:sekt:.

Lecker, lecker!​
 
Wann beginnt die Spargelsaison 2018?
Hier gibt es Antworten auf diese Frage:
Beginn der Spargelsaison 2018 vorsichtige Vorhersage
Mit einem frühen Beginn der Spargelsaison ist 2018 nicht zu rechnen. Wir dürfen davon ausgehen, dass König Spargel erst ab Mitte April sich die Ehre gibt. Als vorsichtige Vorhersage für ein Datum kann man wohl den 15. Bis 21. April 2018 heranziehen, wobei es regional natürlich Unterschiede gibt. Ab Ende der ersten Aprilwoche, also kurz nach dem Osterfest, sollte man auf den Märkten und im Supermarkt die Augen offen halten nach erntefrischen Spargel.

Beginn der Spargelsaison 2018 erst nach Ostern
Ostern, Ende März bzw. Anfang April, findet also ohne weißen Spargel aus deutschen Anbaugebieten statt (Ausnahme siehe Winterspargel). Der Spargel lässt sich 2018 eben etwas mehr Zeit. Um richtig zu wachsen benötigt das leckere Gemüse frühlingshafte Temperaturen.
Ende der Spargelsaison 2018 steht bereits fest
Während das Ende 2018 schon fest steht, traditionell wird am 24. Juni 2018 (Johannistag) das letzte Mal Spargel gestochen, ist der Beginn eher fließend. Im April ist es meist soweit, dann kommt frischer weißer Spargel in den Verkauf, gibt es schon mal früher weißen Spargel, dann war der Winter entweder sehr früh zu Ende (was 2018 nun wirklich nicht der Fall war), oder es ist Spargel aus Anbauflächen mit Heizung.
Mehr dazu: http://www.spargel-kochen.com/infos-rund-um-spargel/wann-beginnt-die-spargelsaison-2018.htm
 
Ich esse eigentlich nur grünen Spargel. ( aber lieber Erdbeeren!) Ungekocht, aber gebraten in einer Pfanne. Mit Koblauch.
Danach in einen Salat werfen oder auf Pasta, eventuell zusammen mit extrem kleinen( ebenfalls gebratenen und vorher halbierten)Tomaten. Und was einem sonst noch so einfällt.
 
Werbung:
Langsam beginnt die Spargel-Hauptsaison!
Dann wird der Spargel sicher auch preisgünstiger!
 
Zurück
Oben