• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es geht weiter!

FritzR

Active Member
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
2.809
Sechsjähriger stirbt bei Familiendrama
(cfl) - Familiendrama im südhessischen Ober-Ramstadt: Ein 16-Jähriger soll in dem Ort bei Darmstadt seinen sechsjährigen Bruder umgebracht haben.


Was hier wohl wieder los war?

Mir wird es bald zuviel. Aber wegschauen mag ich auch nicht.

Fritz
 
Werbung:
AW: Es geht weiter!

Und auch das noch:

Von wegen deutsche Eltern werden immer älter...
(miwa) - Wenn Selina 10 Jahre alt ist, sind ihre Eltern gerade einmal 23 und 25 Jahre alt: Deutschlands jüngste Eltern sind noch nicht strafmündig. Trotzdem sind sie ab sofort für ein Menschenleben verantwortlich.


Fritz
 
AW: Es geht weiter!

lieber fritz,
all dies zeigt mir, dass es darum geht, als gemeinschaft und als gesellschaft zusammen zu halten.

die vereinzelung, die wir in den letzten jahrzehnten perfektioniert haben, muss nun wieder in manchen belangen verändert werden.

es geht darum, als kollektiv darauf zu achten, dass es allen in unserer gesellschaft gut gehen kann.....in deren einzelnem rahmen.
das ist ein lernprozess.....und zwar ein kollektiver sowie ein lernprozess beim einzelnen individuum.
und wir stehen dabei mAn erst am anfang.

aber wir werden ihn gehen, diesen prozess.
denn wir wollen und können nicht mehr wegschauen, wenn´s bei wem anderen "brennt".

egal, ob´s äußerlich oder innerlich brennt.

aber bei den innerlichen prozesssen von anderen, da haben wir noch viel zu lernen.
nämlich: ob und wie und wann wir da aufgerufen sind, stütze füreinander zu sein .......und in welchen situationen das verfehlt ist oder gar nicht geht.

lg k.
 
AW: Es geht weiter!

aber wir werden ihn gehen, diesen prozess.
denn wir wollen und können nicht mehr wegschauen, wenn´s bei wem anderen "brennt".

egal, ob´s äußerlich oder innerlich brennt.

aber bei den innerlichen prozesssen von anderen, da haben wir noch viel zu lernen.
nämlich: ob und wie und wann wir da aufgerufen sind, stütze füreinander zu sein .......und in welchen situationen das verfehlt ist oder gar nicht geht.

lg k.

Hallo Kathi
es bedarf unseres guten Willens und der Einsicht als Grundvoraussetzung, dass der Mensch göttlich und okay, und zwar ganz egal als welcher Schmutzbuckel er mir gerade vorkommt. :kuss1:
meint rg
 
AW: Es geht weiter!

Hallo Kathi
es bedarf unseres guten Willens und der Einsicht als Grundvoraussetzung, dass der Mensch göttlich und okay, und zwar ganz egal als welcher Schmutzbuckel er mir gerade vorkommt. :kuss1:
meint rg

ja, ganz genau.
und dennoch muss sich der einzelne mensch gegen persönliche angriffe solcher "schmutzbuckel" auch persönlich wehren....sich gewissermaßen also auch der persönlichen auseinandersetzung stellen....und eben auch vor ihr nicht davonlaufen.
denn gerade die schmutzbuckel können auch gerne bösartig werden, wenn sie sich angegriffen fühlen.

also im großen die einsicht, dass der/die andere okay ist, wie er/sie ist - und parallel dazu im personellen die passende handlung zur aktuellen situation (die persönliche reaktion also).

diese diskrepanz ist für manche menschen nicht nachvollziehbar.
dabei sind lediglich zwei verschiedene ebenen im spiel.

wie bei einem kind, das ich liebe - doch dem ich nicht mehr gestatte mir mit dem handerl dauernd ins gesicht zu tatschen.
.
 
AW: Es geht weiter!

Und auch das noch:

Und noch eins drauf:

Geständnis: 13-Jährige angefahren und vergewaltigt
Minden/Hille (dpa) - Ein Familienvater hat in Ostwestfalen ein 13-jähriges Mädchen absichtlich mit dem Auto angefahren und das schwer verletzte Kind danach vergewaltigt. Nach stundenlanger Vernehmung habe der 30-Jährige ein Geständnis abgelegt, teilte die Polizei mit.


Wie soll man das aushalten? In so einer Welt leben wir! Immer wenn ich meine: Nu isses abba genuch! kommt wieder sowas.

Typisch auch dies:

Laut Polizei hat der Mann keinen Beruf gelernt und lebt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und fünf Kindern im Alter zwischen einem und acht Jahren in Lübbecke - "bisher völlig unauffällig".

Ich beginne, den völlig normalen und unauffälligen Mitmenschen zu misstrauen.
Und frage mich, ob ich auch genügend auffällig bin.

Gruß Fritz

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Elendsfall die Kraft habe, es nicht zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ganz weg topisch

Kennt man diesen Begriff in BaWü nicht?

Nun, mir war er neu.

Also hier im Rheinland ist der ganz und gar geläufig. ;)

Jaja! Die Rheinländer!


Na, das ist doch eher dürftig. Aber Danke![/QUOTE]

Gruß fritz
 
Werbung:
AW: Es geht weiter!

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Elendsfall die Kraft habe, es nicht zu verbreiten.

Es ist nicht zu fassen:

15-jähriger soll Nachbarin getötet haben
Bad Buchau (dpa) - Ein 15-jähriger Junge soll in Bad Buchau seine 26 Jahre alte Nachbarin getötet haben.
Der Schüler habe die Tat bereits gestanden, teilte die Polizei mit. Nach eigenen Angaben war der 15-Jährige gestern in die Nachbarwohnung eingebrochen und wurde dabei von der Frau überrascht.
Weil diese ihn trotz seiner Maske erkannte, habe der Junge nach eigener Aussage sein Opfer gefesselt und mit schweren Schlägen auf den Kopf getötet.© dpa
 
Zurück
Oben