• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erwachsen werden oder über einen Kamm scheren?

Das bedeutet aber dass ich mit dem, was in der Schule als "Das Leben" jetzt schon zu kämpfen habe. Wie soll das nur später werden?

Wenn Du jetzt schon weißt, dass Dein Leben problematisch verlaufen wird, brauchst Du weniger Angst zu haben, falsche Entscheidungen zu treffen, denn die Auseinandersetzung mit dem Schweren kommt so oder so. Statt Dein Leben durchzuplanen kannst Du lernen auf Dein Gespür zu hören, dass Dir in Anbindung an Deinen Selbsterhaltungstrieb situativ klar zu verstehen gibt, in welchen Situationen Du Dich besser anpasst und in welchen Du Dir unbedingt die Freiheit des eigenen Denkens bewahren solltest.
Wenn Deine Handlungsspielräume zu eng werden, suche Dir eine künstlerische Form für Deinen Selbstausdruck. Alles Gute!
 
Werbung:
Zurück
Oben