• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erdogan

Werbung:
Sie behaupten allerdings Mißbrauch.
Nur nebenbei: Die EU hat 8 mal so viele Einwahner wie die Türkei und die Türkei hat 3 mal so viele Flüchtlinge wie die EU aufgenommen. siehe auch:
https://www.tagesspiegel.de/politik...ut-wird-von-tag-zu-tag-groesser/20918624.html


Nein, ich behaupte keinen Mißbrauch. Ich entgegne nur auf die Behauptungen, die Türkei hätte die Verträge erfüllt, während die EU vertragsbrüchig wurde.

Nur nebenbei ...

...wir können ja all unsere Flüchtlingswellen der letzten Jahrzehnte vergleichen und schauen, wie viele Flüchtlinge die Türkei da wirklich aufgenommen oder wie viel Geld sie an die EU dafür gezahlt hat, dass sie keine aufnahm. Nun hat Syrien nun mal eine Grenze zur Türkei und da liegt sie als primäres Fluchtziel nahe.

Aber mal nicht nur nebenbei ... versuchen sie sich der inhaltlosen Pro-Erdogan oder Anti-EU Diskussion anzuschließen? Oder ist ihr Beitrag ironisch gemeint?

Zumindest sollten sie die Beiträge, die sie verlinken besser lesen.

Ihre Worte:

Die EU hat 8 mal so viele Einwahner wie die Türkei und die Türkei hat 3 mal so viele Flüchtlinge wie die EU aufgenommen. siehe auch:

Der Tagesspiegel:

Dreimal so viele syrische Flüchtlinge wie ganz Europa hat die Türkei aufgenommen,

Fällt es ihnen selber auf? Ok!


Ihre Worte:

Die EU hat 8 mal so viele Einwahner wie die Türkei und die Türkei hat 3 mal so viele Flüchtlinge wie die EU aufgenommen. siehe auch:

Der Tagesspiegel:

Dreimal so viele syrische Flüchtlinge wie ganz Europa hat die Türkei aufgenommen,

Deutlich geworden?
 
Mcnee: "...wir können ja all unsere Flüchtlingswellen der letzten Jahrzehnte"

Jetzt beginne ich euch zu verstehen, ihr habt da was verzapft und müsst jetzt büßen. Ihr schafft das.
 
Mcnee: "...wir können ja all unsere Flüchtlingswellen der letzten Jahrzehnte"

Jetzt beginne ich euch zu verstehen, ihr habt da was verzapft und müsst jetzt büßen. Ihr schafft das.

Ja, ich hab mich hier angemeldet, aber da muss ich jetzt durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Vielleicht kannst du das Ruder noch rumreißen und dich mit so viel wie möglich Umstehenden hinab stürzen, um deine Schuld zu sühnen?
 
@mcknee
Hab mich vertippt:
EU - Einwohner ca 500 Millionen
Türkei - Einwohner ca 80 Millionen
Türkei - Flüchtlinge aufgenommen ca 4 Millionen
(https://www.finanztrends.info/anzahl-der-fluechtlinge-in-der-tuerkei-auf-39-millionen-gestiegen/)

Lade Sie ein, die von EU aufgenommenen Flüchtlinge mit der Anzahl der in der Türkei aufgenommenen Flüchtling im Verhältnis zur Einwohnerzahl vergleichen.

Hab ich schon...noch mal mein Hinweis. Der Artikel bezieht sich nur auf syrische Flüchtlinge und nicht Flüchtlinge im Allgmeinen, wie sie schreiben.

Bevor sie mich also einladen, machen sie den Faktencheck, bevor sie mich anschreiben.
 
Werbung:
Erdogan hatte in einer Rede seine Landsleute damals dazu aufgerufen, gastfreundlich zu den Flüchtlingen zu sein, als die ersten großen Wellen aus Syrien in die Türkei kamen. Man muss ein böser Mensch sein, so etwas auch nur zu denken, was Erdogan damals sagte. Viele Deutsche werfen Angela Merkel ein "Kommet her zu mir alle" gegenüber den Flüchtlingen vor und hassen sie für eine gastfreundliche Geste gegenüber den syrischen Kriegsflüchtlingen. Dafür haben die Hassmenschen schon vor 2000 Jahren jemanden öffentlich gekreuzigt. Der Mensch ändert sich nicht.
 
Zurück
Oben