• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entspricht das Dieselverbot einer bioskapitalen Selbstmordphilosophie?

Bei Interesse mal dem Onkel Doktor zuhören. Danach kann man ihn ja wieder mi seinem eigenen NGO-gespeisten Sachverstand überbügeln und als Verschwörungsnazi darstellen.

 
Werbung:
Das eigentlich Interessante an diesen Dieselfahrverboten ist folgendes. Die entsprechenden Fahrzeuge haben eine Zulassung, dürfen nur an bestimmten Straßen nicht mehr fahren, müssen und werden dann also Umwege zu ihren Zielen fahren und dadurch insgesamt mehr Gifte in die Luft blasen als auf dem direkten Weg. Das ist natürlich sehr ökologisch.
 
Das eigentlich Interessante an diesen Dieselfahrverboten ist folgendes. Die entsprechenden Fahrzeuge haben eine Zulassung, dürfen nur an bestimmten Straßen nicht mehr fahren, müssen und werden dann also Umwege zu ihren Zielen fahren und dadurch insgesamt mehr Gifte in die Luft blasen als auf dem direkten Weg. Das ist natürlich sehr ökologisch.

Die Vernunft ist ebenso wie der Sachverstand schon lange unter Milliarden Euro Spielgeld verschüttet. :lachen:
 
Diese "Deutsche Umwelthilfe" hat vermutlich nur deshalb dieses verpönte "Deutsch" im Namen, weil sie eben nicht im inländischen Interesse arbeitet. Soll ja bei NGO´s vorkommen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...lthilfe-bekommt-geld-von-toyota-14256098.html

Meine nächste Firma wird vermutlich Deutsche Klimahilfe heißen und die Weihnachsbeleuchtung abschaffen. Georg S. zahlt gut, so sagt man und des Dankes unserer Weltoffenen kann ich mir schonmal sicher sein.
 
Einführungsfrage zur Universalistigkeit einer Umkehrlogik:

Wenn man vernünftiges Verhalten ganz generell unter Strafe stellen würde,
vernünftige Steuern und vernünftige Abgaben gibt es ja längst,
könnte man dann mit mehr Steuern und mehr Abgaben
nicht locker eine zunehmend noch vernünftigere und noch verlässlichere Rendite
für zunehmend unvernünftig planbares Wachstumsverhalten erwirtschaften?
....:rolleyes:......​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist. Aber in den deutschen Städten, die ich kenne, steht man mit dem Auto 15 Minuten, wenn man 20 Minuten unterwegs ist.Ohne Stau. Denn der Verkehr wird alleine mit niedrigen Instinkten gesteuert und fast an jeder Ampel gestoppt, auch wenn im Querverkehr kein Auto fährt. Das erhöht den Ausstoß von Stickoxiden und CO2 optimal und schafft hoch bewertete Beamtenplanstellen in den Umweltämtern. Zum Eierkraulen.
 
Werbung:
Zurück
Oben