• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entspricht das Dieselverbot einer bioskapitalen Selbstmordphilosophie?

Werbung:
...........Es geht auch um Abhilfe bei der Last der Eigenverantwortung. Dazu meine Kanzlerin: "...Bundeskanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass Menschen in 20 Jahren eine Sondererlaubnis brauchen, um selbst Auto zu fahren. Auf ihrer Argentinien-Reise in den vergangenen Tagen sagte sie vor Studenten: Dann sei das autonome Fahren Realität.
*Angela Merkel*: „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen“,
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-jahren-nur-mit-sondererlaubnis-15056398.html

Ob in 20 Jahren auch moderne Herzschrittmacher nur noch mit Sondererlaubnis ' elektronisch von oben herab' mit einfachem Knopfdruck - jeweils wirtschaftlicher Kostenlage entsprechend - (versehentlich nicht) verlängert werden? :oops:

Schließlich können wir bei Frau Merkel nicht damit rechnen, einen < Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit zu haben > , wie einem Auszug aus wörtlicher Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, MdB, anlässlich der Festveranstaltung „60 Jahre CDU“ am 16. Juni 2005 in Berlin zu entnehmen ist und mir richtig Angst macht. - Ich schäme mich sogar öffentlich dafür!
*Angela Merkel*: "Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen, ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben."
Ohne Angst politisch formuliert: "Wahrlich ich sage Euch, so könnte die neue Regierungschefin doch tatsächlich fiktiv gedacht haben, „unsere politischen Werte“ müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten lassen und Widerstände, die aus formalen Gründen auf einem überhaupt nicht mehr zeitgemäßen Verfassungsverständnis beruhen, sollten durch vorrangige Prioritätensetzung überwunden werden". (fiktives Zitat Ende)

JETZT versteht auch jeder, - spätenstens hoffentlich 12 Jahre später - warum diese neue Bundeskanzlerin „mehr Mut zur Freiheit“ in ihrer beachtenswerten Regierungserklärung einforderte.

Wie bitte? Politische Freiheit soll jene Grenzen überwinden helfen, die einst die Väter unseres Grundgesetzes mit gutem Grund so restriktiv formuliert haben, damit das komplexe volkswirtschaftliche Finanzsystem sich von selbst (nicht) regenerieren kann?

Leider muss das zur Passivität verpflichtete Bundesverfassungsgericht auch heute noch ohnmächtig zuschauen, wie sich der politische Gesetzgeber erdreistet, die absoluten Vorgaben zur Einhaltung von Rechtsstaatlichkeit, Systemgerechtigkeit und Haushaltstreue mit immer neueren Umgehungsgesetzgebungsverfahren auszutricksen.
Also jetzt unsere bewährte Bundeskanzlerin abwählen, bevor es zu spät ist.
Wieso? Steht denn unsere deutsche Bundeskanzlerin bereits schon „unter Bewährung“ noch < bevor es zu spät ist > ?

Wissen Sie denn gar nicht, dass man Ihren Kommentar „Vorurteilsschelte“ nennt?

Fakt scheint zu sein: Frau Merkel macht alles zur Chefsache, wenn ihr etwas nicht passt –
und dann ‚passt‘ sie und gibt ‚Vorlagen‘.........

Niemand vermag dabei 'noch eine Schippe' drauf zu legen, als allein Frau Merkel selbst. Sie ist unser 'Trumpf' im Hintergrund eines Beliebigkeitsstrickmusters der nichtssagenden Sprache.

Übrigens: Das klammheimlich provozierte Hintergrundlachen zu ihren "bewährten" Kommentaren könnte uns allen schneller vergehen als uns lieb sein könnte, dies hätte Ihnen hier auch gewiss scriberius in den Mund legen können.....:p

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein paar Dieselautos auf deinem Refugium stehen?
Ich vermute, da wid nicht viel geschehn, außer Tumult. Vielleicht kauf ich mir sogar in ein paar Jahren einen, wenn ich 18 bin...die werden ja sicher günstiger.

Ich kenne tatsächlich eine Frau, die mit Ihrem fast neuen Mercedesdiesel bereits Bedenken bekommt. Ich selbst habe den "Skandal" nicht weiter verfolgt, weil ich ihn in den Sinnzusammenhang mit diesem Monsanto-Betrieb sah, den sie neulich erst einer deutschen Firma als Geheimtipp angedreht hatten. Bemerkenswert ist die hämische Freude "unserer" Presse über alles, was man schlechtes über Deutschland berichten kann. Man fragt sich, wessen Landes Presse das ist.
 
Die der Leser. Wenn der Leser lesen will, dass die Welt und insbesondere Deutschland schlecht sind, wird die Presse das auch bedienen.
Und auch hier gibt es genügend, die die Welt schlecht machen wollen. Dadurch fühlen sie sich erhaben, denn auch wenn sie unzweifelhaft ein Teil der so schlimmen Welt sind, erheben sie sich über den Rest, weil sie ja die Schlechtheit anprangern und somit unmöglich an der Schlechtigkeit teilhaben können. Wer's braucht, redet sich auch die 5 gerade.
 
Frau Merkel macht alles zur Chefsache, wenn ihr etwas nicht passt –
und dann ‚passt‘ sie und gibt ‚Vorlagen‘.........

Was hätte sie auch sonst von ihrem politischen Ziehvater lernen können? Immerhin war sie gewitzt genug, den zur rechten Zeit loszuwerden. Aussitzen ist eine erfolgreiche politische Lehre.

Schalom!
 
Aussitzen ist eine erfolgreiche politische Lehre.
Aber nur solange man beim Aussitzen nicht in Schwitzen kommt und die entsprechend hoch sensibilisierte Verbalie dazu zwecks unnötiger Beschreibung in der Witzfreiheit vermeidet!....:mad:

Ein Prophet gilt nicht viel im eigenen Land.
- Vielleicht ein Harlekin auf einer Harley schon eher? :cool:

Beklagt sich Bernd etwa ausgerechnet über die "hämische" Freude durch Ausübung einer vierten Gewalt im Staate? ;)

Wird denn nicht gerade die Exekutive, Legislative und Judiktive - über die *Pressevative* - besonders gut als freie Presse dank seiner vierten Gewalt im Staate (mittels Unverbindlichkeit) "geschützt und umsorgt"...? :rolleyes:
Bemerkenswert ist die hämische Freude "unserer" Presse über alles, was man schlechtes über Deutschland berichten kann.
Ja natürlich, denn nicht umsonst steht ja schon im Anfang das Wort NACHRICHTEN, womit sich automatisch ein Auftrag verbindet, die Leser "nachzurichten", - bedauerlicherweise in einer zunehmend politisch überdominant vorgeprägt erkennbaren Wertevermittlung, wodurch sich mir der Eindruck aufdrängt, dass womöglich alsbald ein "demokratischer Volkswille ausbrechen" könnte! ;)
Man fragt sich, wessen Landes Presse das ist.
Die der Leser. Wenn der Leser lesen will, dass die Welt und insbesondere Deutschland schlecht sind, wird die Presse das auch bedienen. Und auch hier gibt es genügend, die die Welt schlecht machen wollen. Dadurch fühlen sie sich erhaben, denn auch wenn sie unzweifelhaft ein Teil der so schlimmen Welt sind, erheben sie sich über den Rest, weil sie ja die Schlechtheit anprangern und somit unmöglich an der Schlechtigkeit teilhaben können. Wer's braucht, redet sich auch die 5 gerade.
Selbstverständlich, denn durch Verdoppelung der 5-fachen Schlechtigkeit (als Warnsignal) ist dies sogar logisch und kommt dann gerade richtig (..und gerade richtig)...in der 'gerade einfachen' Gebotenheit von 10, ...der heiligen Zahl. (Falls ich gerade in Rätseln spreche, könnte ich logischerweise dann nicht auch in Ritzeln und im Witzeln sprechen?).

Ernsthaft: Mit dem Verstehen vom allereinfachsten Kreislaufwirtschaftssystemgedanken - ( wo kommt was her und wo geht es hin ? ) wäre es dazu heute schon -'pseudo-quasi sogar Heraklit-schick' - möglich, überraschend neuartige gemeinsam „fließende“ Gedanken zu fassen, welche die Denkwelt mit ihrer Parallelwelt des Handelns zu versöhnen vermag, platonisch, real und idealistisch, nebeneinander und sogar weitgehend im Oben und Unten widerspruchfrei.......im sofortigen und/oder verzögerten Erkennen vom Auf und ab, was uns doch alle hält auf Trab.......

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn nicht gerade die Exekutive, Legislative und Judiktive - über die *Pressevative* - besonders gut als freie Presse dank seiner vierten Gewalt im Staate (mittels Unverbindlichkeit) "geschützt und umsorgt"...?

Ohne jeden Zweifel, werter Berny, wie sonst könnten Korruption und Mißwirtschaft so ungestört gedeihen? Unhämische Schutzzonen für Karriereversager gehören zum unverzichtbaren Bestand einer erfolgreichen Einlullung durch die freie Presse, damit das Wahlvolk wie gewohnt das Kreuzchen auf den Stimmzettel genau da macht, wie es die Wahlprognose vorhersagt.

Liebe Grüße!
 
Ohne jeden Zweifel, werter Berny, wie sonst könnten Korruption und Mißwirtschaft so ungestört gedeihen? Unhämische Schutzzonen für Karriereversager gehören zum unverzichtbaren Bestand einer erfolgreichen Einlullung durch die freie Presse, damit das Wahlvolk wie gewohnt das Kreuzchen auf den Stimmzettel genau da macht, wie es die Wahlprognose vorhersagt.
Ohne jeden Zweifel werter Nichtandersdenk, erlauben Sie mir hier nicht mal als Skeptiker mit allerkleinstem Zweifel Ihnen bezüglich ihrer klaren Ansage widersprechen zu können! ;)

Wie weit ist es 'mit uns' nur gekommen! Und selbst wenn wir 'gegen uns' wären, wäre dies wenig vorteilhaft!

Seit vielen Jahren dürfte allgemein bekannt sein, dass Wahlprognosen die Wählertäuschung zum Ziel haben und letzten Endes meist immer die stimmgewaltige Emotio über die lahmarschige Ratio im Moment der Stimmabgabe dominieren.

Und auch hier scheint die Politik mit der Industrie sich darüber einig zu sein, dass ein Auto wie auch ein Mensch als "Selbstzünder" im Praxisbetrieb natürlich durch eine "Abschalteinrichtung von Vernunft" nur eine geringfügig störende Randfrage von "vorprogramminstallierter" Wahlsteuerungssoftware sein kann!

Bernies Sage (BernhardLayer)
 
Werbung:
Ich stelle fest, daß die unterschwellige Abneigung gegenüber Großkonzernen sich durch die Pressemeinung in eine gewisse Sympathie verwandelt. Man möchte den Autokonzernen wie einem Welpen über den Kopf streicheln und sagen "ich weiß, eure Autos könnten auch 10.000 kosten und ihr dreht sie uns für 35.000 an, aber DAS wollte ich dann doch nicht"; gleiches bei "wir sind alle so schlecht" und bei "die anderen sind alle so gut". Der Wille des Politbüros führt dazu, dass sich die Deutschen wieder mehr mit ihrer Vergangenheit und Kultur, mit ihren Eigenarten und Vorzügen beschäftigen...und...schlimmer noch, sie beginnen, auch die spanische Kultur oder die skandinavische oder ungarische genauer zu betrachten und zu schätzen. Ich mache beispielsweise dieses Jahr eine 7-Länder-Tour, allerdings mit dem unweltfreundlichen Benzin. Der "energetische Preis" für diese manipulativen Eingriffe ist also offenbar wirklich das Gegenteil.

Ich sah neulich eine Demo von der "Deutschen Umwelthilfe" mit Transparenten "gegen die 3 d. Autokonzerne". Und ich dachte mir so, es ist garnicht so einfach, einem jungen Menschen zu erklären, daß er zwar grundsätzlich mit Umweltschutz richtig liegt, aber daß er hier möglicherweise benutzt wird. Wer nicht alle Themen gleichzeitig verfolgt, wird das schwer glauben können...beim Klimawandel wird er nur müde lächeln, weil er die Zusammanhänge für unmöglich hält. Die Grenze zum Schwachsinn ist dann doch überschritten, wenn er gegen seinen eigenen CO2-Ausstoß demonstriert...was wir m.E. in einigen Jahren erleben werden. Jedes Leben, ob Tier oder Schwiegermutter..., wird als CO2-Schädling behandelt werden. Selbstmordphilosophie?
 
Zurück
Oben