• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energieerzeugung durch menschl. Energieverbrauch

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo, Ich habe da mal eine Frage:
Ich verstehe nicht ganz, warum kaum jemand in der Welt einen meiner Lieblingsgedanken umsetzt. Warum Erzeugen wir nicht durch unseren eigenen Energieverbrauch bspw. beim Sport, elektrische Energie? Jedes mal beim Radfahren im Fitnessstudio oder beim Gewichte Stemmen ziehen pressen wie auch immer, könnte ich doch durchgehend Energie erzeugen, bevor ich weiter darüber nachdenke würde ich das gerne wissen.
 
Werbung:
Naja. Wir müssten dann 24/7 mit einem Stromkabel am A. durch die Gegend rennen. Dann wäre noch die Sache mit der Menge an Strom: Die wäre viel zu gering!
Vielen Dank für die Antwort PlacidHysteria. Es ist schon mal nicht immer im Recht zu sein. Ich meine nicht 24/7 Strom erzeugen, dafür muss ich mir eine bessere Lösung einfallen lassen, dass weiß ich jetzt. Stell dir vor du stehst total auf Fitness, wie momentan ja irgendwie die halbe Jugend auf diesem Planeten. Was wäre es nun falsch daran, statt sich auf Gewichte zu konzentrieren, Energie zu "pumpen"? Besseres Beispiel wäre glaube ich Fahrrad fahren, da hängt ja sogar ein Dynamo dran um Strom zu erzeugen, und das im Fitnessstudio? Wäre es dann nicht schlauer jede Energie zu gewinnen, statt zu sagen, dass lohnt eh nicht, weil ich dadurch nicht alle Atomkraftwerke auf einmal ausschalten kann? Wenn ich nicht anfange etwas anders zu machen, als immer, sterbe ich doch wie jeder vor mir. Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass der Beitrag an Energie der gesamten Menschheit wertlos wäre. Solange es mehr ist als nichts, habe ich doch gewonnen oder? Und das könnte sogar "freie" Energie sein. Das heißt es gehen immer mehr ins Fitnessstudio, weil die Motivation stimmt. Geh ins Fitnessstudio und deine Stromrechnung wird günstiger! Sport müssen wir alle machen um gesund zu bleiben und den Ausbruch des Krebs in unserem Körper vorzubeugen und das wäre mal Motivation für mich Sport zu treiben haha, wenn ich dadurch mehr Geld zur Verfügung habe. Für dich selbst, deine Geldbörse die Menschheit, die Umwelt und diesen Planeten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Doch mach dich bitte von dem Gedanken frei die Welt auf einen Schlag zu retten, den Mist den wir angerichtet haben kannst du nicht an und ausschalten, du musst Wege suchen, damit richtig! anzufangen.
 
Was wäre es nun falsch daran, statt sich auf Gewichte zu konzentrieren, Energie zu "pumpen"? Besseres Beispiel wäre glaube ich Fahrrad fahren, da hängt ja sogar ein Dynamo dran um Strom zu erzeugen, und das im Fitnessstudio?
Die Ergometer im Fitness-Studio sind schon Selbstversorger. Die Energie des "Radlers" lädt eine Pufferbatterie auf, womit die Elektronik betrieben wird. Hört man auf zu treten, gehen die Dinger nach 1 bis 2 Minuten aus. :)
 
statt zu sagen, dass lohnt eh nicht, weil ich dadurch nicht alle Atomkraftwerke auf einmal ausschalten kann
Oah, das ist ein fieses Argument. Ähnlich wie bei Wahlen.
Sport müssen wir alle machen um gesund zu bleiben
Tja, überrede mal den inneren Schweinehund vieler! Allerdings musst du auch beachten, dass nicht alle ins Fitnessstudio gehen wollen, sondern Fußball oder (wie bei mir) Parkour viel interessanter finden als treten im Studio.
Für dich selbst, deine Geldbörse die Menschheit, die Umwelt und diesen Planeten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Doch mach dich bitte von dem Gedanken frei die Welt auf einen Schlag zu retten, den Mist den wir angerichtet haben kannst du nicht an und ausschalten, du musst Wege suchen, damit richtig! anzufangen.
Niiieeaaaa.... *unzufrieden*
Mit mir ists so: Ich bin mehr der Ontologe. Ich beschäftige mich mit eigens erdachten existenziellen Problemen, wie zum Beispiel: https://www.denkforum.at/threads/ausweg-aus-dem-rekursiven-paradoxon-der-wirklichkeit-gesucht.18813/

d.h. Ich hab die Erde und ihre Probleme schon Verlassen und glaube an eine Nicht-Existenz aller und allem. Deswegen kümmern mich Probleme wie der Energiehaushalt nicht so sehr.
 
Oah, das ist ein fieses Argument. Ähnlich wie bei Wahlen.

Tja, überrede mal den inneren Schweinehund vieler! Allerdings musst du auch beachten, dass nicht alle ins Fitnessstudio gehen wollen, sondern Fußball oder (wie bei mir) Parkour viel interessanter finden als treten im Studio.

Niiieeaaaa.... *unzufrieden*
Mit mir ists so: Ich bin mehr der Ontologe. Ich beschäftige mich mit eigens erdachten existenziellen Problemen, wie zum Beispiel: https://www.denkforum.at/threads/ausweg-aus-dem-rekursiven-paradoxon-der-wirklichkeit-gesucht.18813/

d.h. Ich hab die Erde und ihre Probleme schon Verlassen und glaube an eine Nicht-Existenz aller und allem. Deswegen kümmern mich Probleme wie der Energiehaushalt nicht so sehr.

Vor allem mit dem Schweinehund hast du sowas von Recht :D Ich weiß ich muss Sport machen, mache aber zurzeit überhaupt keinen :( Mir fehlt einfach die Motivation und ich finde es irgendwie bescheuert, damit anzugeben, wie viele Kilos man geschafft hat. Dann stehen zwei Freunde vor mir und versuchen gegenseitig damit anzugeben und ich versteh nur Bahnhof und denk, was das für ne Zeitverschwendung. Was ein Thema! Kopfschmerzen und Muskelkater gratis. Parcours und Freerunning habe ich selbst jahrelang betrieben. Ich war auch noch nie im Fitnessstudio, nur aus Reha-Maßnahmen :D Ich möchte mit diesem Beitrag nicht sagen, dass ich bereits Lösungen für alle genannten Probleme habe. Ich will, dass ein Energiebaum wächst und kein Atompilz. Und ich finde weil die Fittnessstudios momentan äußerst gefragt sind, weil alle ganz viel Fleisch essen wollen, um wie Gorillas auszusehen hihihi der musste sein, ist das ein super Ansatz, um darauf hinzuarbeiten. Ich denke tatsächlich, dass du die Erde nicht verlassen hast. Weil du schreibst, isst, trinkst und den gleichen Sauerstoff einatmest wie ich. Außerdem scheinst du Strom zu haben und sogar Internet. Also bleib mal bitte auf der Erde, damit wir dafür sorgen können, dass alles was wir verbrauchen auch sauber ist und keiner von uns vllt sogar am Ende ersticken muss. Ich bin der sehr dankbar für deinen Beitrag, Leute mit deiner Denkweise brauche ich, um mich selbst vom richtigen überzeugen zu können. Ich muss meine Gedanken immer hinterfragen um was neues zu lernen!
 
Ich kannte mal jemanden, der saß immer auf dem Fahrrad vor dem Rechner, um den Strom zu erzeugen... :)

Ganz im Ernst? Ich muss Energie noch ein bisschen verstehen, deswegen arbeite ich zurzeit viel an Generatoren zur freien Energieerzeugung. Wenn ich alles durchdacht habe, mach ich dazu mal ein Thema, zurzeit bin ich aber sehr beschäftigt damit, einigen Menschen zu zeigen, wie man auf solche Ideen kommt.

Wenn das wahr ist, kannst du mir sagen, wie die Rechnung dazu ist, also um die Verhältnisse zu verstehen, wenn ich davon ausgehe einen Rechner mit Stromverbrauch zu betreiben, welche Faktoren spielen da rein? Kann ich die elektrische Energie eigentlich langfristig speichern, wie weit ist die Technik da?
 
Werbung:
Zurück
Oben