• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektroautos

Werbung:
Neue Harvard-Studie belegt, dass 20% aller Todesfälle weltweit auf die Verbrennung von Kohle und Benzin/Diesel zurückgeführt werden. Umweltmediziner Hans-Peter Hutter von der Med-Uni Wien kommentiert die Ergebnisse, die er für plausibel hält mit "Es erstaunt mich überhaupt nicht".

https://www.derstandard.at/story/20...acht-millionen-tote-pro-jahr-durch-folgen-der

Also einfach mal damit aufhören, fossile Rohstoffe zu verbrennen, somit sind schon 20% Deines Todes vom Tisch. Es bleiben dann nur noch 80% zum ewigen Leben. :jump6:
 
nur fahren und beheizen bei -20 Grad kann problematisch werden.

Nein. Und warum behauptest Du genau -20 Grad? Vermutlich, weil ab -25 Grad Dieselautos nicht mehr funktionieren :) Die Wahrheit ist: Diesel geht meist bis -25 Grad, Elektroauto geht bis -40 Grad.

"Der Hyundai Kona büßte dagegen kaum gegenüber dem Sommer ein: 449 km sollte er laut Herstellerangaben schaffen, im Kältetest waren es 405, nur 9,8 Prozent weniger."
https://www.wiwo.de/technologie/mob...fest-sind-elektroautos-wirklich/26742130.html
 
Wenn die Erderwärmung wirklich kommt, wie die Mehrheit der Fernseher sagt, werden sicher auch die Streetscooter der dt. Post im Winter bald wieder öfter betrieben. Bei uns hier stehen sie im Winter auf dem Parkplatz des Wartungsunternehmens. Die Reichweite verkürzte sich im Winter von den prospekthaft angekündigten 100km auf 70km, wodurch die Auslieferungsrouten verändert werden mussten. Man hat halt im Winter noch eine Dieselflotte, wie ein Teilzeitveganer.
 
2025 fährt jedes vierte Auto mit Strom, stehen wird es jedoch im freien:

Michael Huhnlein vom Tiefbauamt Kulmbach sagte: Elektro- und Hybridautos dürfen künftig nicht mehr in der Tiefgarage parken.“ Diese Fahrzeuge würden schneller brennen und schwerer zu löschen sein.
 
Ein paar Erfahrungen im Winter. Die Kommentare unter dem Video ergänzen diese.


 
Werbung:
Zurück
Oben