• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

einsame insel

AW: einsame insel

Wäre Eurofighter ein Buch, würde es jemand auf eine einsame Insel mitnehmen wollen oder würde man nach dem ersten Satz die story aus der Hand legen :dontknow:
 
Werbung:
AW: einsame insel

Wenn ich vor dem Inselaufenthalt mir Bücher aussuchen kann, gehe ich davon aus, daß der Inselaufenthalt nicht gewaltsam eintrat.
Ich selbst würde mir VORHER mir zum Überleben wichtig erscheinendes in mein mitzunehmendes Leereblätterbuch notieren. Das andere macht dann schon die (lebenserfahrungsunterlegte) Intuition. Anstatt nur Katastrophenszenariolektüre auf "meiner" Insel dabei zu haben:).

Die Bedingungen für den Inselbesuch sind vorher nicht festgelegt worden. Einsame Insel heißt für mich: Kein Supermarkt, keine Lieferungen, kein Arzt. Daher ist Überleben für mich erstmal das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einsame insel

Die Bedingungen für den Inselbesuch sind vorher nicht festgelegt worden. Einsame Insel heißt für mich: Kein Supermarkt, keine Lieferungen, kein Arzt. Daher ist Überleben für mich erstmal das Wichtigste.

es geht nur um bücher,hätte auch fragen können welche 3bücher würdet ihr nehmen wenn alle anderen verbrannt werden sollen
 
AW: einsame insel

es geht nur um bücher,hätte auch fragen können welche 3bücher würdet ihr nehmen wenn alle anderen verbrannt werden sollen

Die Zeiten von :teufel2: (= Bücherverbrennungen) sind spätestens seit dem Jahr 1945 in Deutschland vorbei ...., :ironie: soll ich im Auftrag von Adolf HITLER und dem deutschen Faschis-mus mitteilen ....:lachen:
 
AW: einsame insel

Die Zeiten von :teufel2: (= Bücherverbrennungen) sind spätestens seit dem Jahr 1945 in Deutschland vorbei ...., :ironie: soll ich im Auftrag von Adolf HITLER und dem deutschen Faschis-mus mitteilen ....:lachen:

Die der öffentlichen.:ironie: Hast Du, wenn Dir kalt war, noch nie privat ein paar Bücher verbrannt?:D
 
AW: einsame insel

Die der öffentlichen.:ironie: Hast Du, wenn Dir kalt war, noch nie privat ein paar Bücher verbrannt?:D

:nein:
Und zwar aus 2 Gründen nicht:

1. Ich hatte keinen passenden Brenn-Ofen
2. Wenn ich die Bücher, die mir nichts mehr bedeuten, weg haben will, bringe ich sie ins Bücher-Antiquariat, weil dann mindestens noch 3 Menschen davon profit-ieren können:
a) Ich als Verkäufer b) der Antiquar c) der Käufer, der vielleicht mit einem Buch noch was anfangen kann, das für mich schon lange "getauter Schnee von gestern" ist ...:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben