• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine lebenstaugliche Philosophie gesucht !

Werbung:
Folgender Beitrag beinhaltet null Bock und null Gezock:
........Zweifel, ob der Mensch es schafft, sich zu 'wandeln'.
Philosophie bleibt ja im Moment stehen, so meine Meinungen.
Aber mein Ellemäuschen, Du musst doch nur das 'Stehende' auch mal positiv deuten lernen - und Deine Phantasie dabei "mal so richtig" spielen lassen - und selbstverständlich ganz natürlich dabei "nicht falsch"!... :D
:lachen:
Populismus selbst in der Philosophie!
Ich aber sage ich Dir - und allen anderen lebenstauglich uneingeschränkten Menschen - in meinem überlogisch überganzen Ernst als ausnahmsweise hier gar nicht übergehbarer "Spass-Ticker":

Populismus ist die Philosophie von Anpassung und Anpassungsumkehr.
Popolismus ist die Philosophie von Abgrenzung und Abrenzungsintegration.

Ist es nicht gerade der Lebenstau als Lebens-Tao (als Lebensweg), welches es auch den westlich orientierten Menschen ermöglicht, diesen von einem Lebensstau signifikant (und potenzfreundlich dazu) unterscheiden zu lernen? ;)

Ich habe mit meinem ABC der Philosophie (Aristoteles+Buddha+Cicero) noch lange nicht fertig! ......:):) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Folgender Beitrag beinhaltet null Bock und null Gezock:

Aber mein Ellemäuschen, Du musst doch nur das 'Stehende' auch mal positiv deuten lernen - und Deine Phantasie dabei "mal so richtig" spielen lassen - und selbstverständlich ganz natürlich dabei "nicht falsch"!... :D
:lachen:

Ich aber sage ich Dir - und allen anderen lebenstauglich uneingeschränkten Menschen - in meinem überlogisch überganzen Ernst als ausnahmsweise hier gar nicht übergehbarer "Spass-Ticker":

Populismus ist die Philosophie von Anpassung und Anpassungsumkehr.
Popolismus ist die Philosophie von Abgrenzung und Abrenzungsintegration.

Ist es nicht gerade der Lebenstau als Lebens-Tao (als Lebensweg), welches es auch den westlich orientierten Menschen ermöglicht, diesen von einem Lebensstau signifikant (und potenzfreundlich dazu) unterscheiden zu lernen? ;)

Ich habe mit meinem ABC der Philosophie (Aristoteles+Buddha+Cicero) noch lange nicht fertig! ......:):) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ach Bernie, dass beweist mir ja nur, dass 1+1=2 ist. :p

Philosophie sagt zwar viel, aber stets am Ziel vorbei. ;)
 
Dein Ironie Schild kannst du einer notgeilen Frau in den Hintern schieben und anschließend unter die Nase halten ! Wenn sie guten Verstandes ist, hat sie sicher kein Bock mehr mit dir Bockspringen zu machen !

Richtig ;), aber guten Verstandes ist nicht lebenstaugliche Philosophie, ebenso die reine Mathematik nicht.

Aber Bockspringen war einst interessant, bis ein Signal mir ein Zeichen gab.
Hohe Bocksprünge sind viel leichter, war nur zu faul.
 
Werbung:
Zurück
Oben