• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine lebenstaugliche Philosophie gesucht !

Ähmm,... eine ernsthafte Scherzkeksfrage hätte ich da noch zum Nachdenken nachzureichen:

Wenn es etwas viel besseres gäbe, was nicht restlos ausgeschlossen werden kann, würden da nicht diejenigen, die über ein solches "Restwissen" verfügen könnten, unbedingt dafür sorgen wollen, dass dieses Wissen (in der Büchse der Pandora) "eingeschlossen" bleibt, damit gerade " dadurch kein Unheil " angerichtet werden kann? :rolleyes:
So oder so:dontknow:,und wie es sich verhält gerne:blume2:
Wenn du den Teufel an die Wand malst,wähle bitte die richtigen Farben:tomate:
 
Werbung:
Nein, das meine ich nicht! - Ich sehe mich keineswegs als Vertreter einer schier unmöglichen > Ichbindu-Hohlkopf-Philosophie mit Holo-Feeling > (Eigenzitat Ende)...

Ich bin nicht alles. Du bist nicht ich. Und ich bin nicht Du.

Unsere Welten unterscheiden sich und das ist gut so!

Ich bin einmalig! - Aber Dich wird man möglicherweise gerne 'ersetzen' wollen?.... ;)
Beim Puzzle hat aber alles seinen Platz:blume2:
 
...obwohl das "wo"ja fragwürdig ist:blume2:und bleibt!
Meine unfragwürdige Antwort hierzu: Dein Herz schlägt in 3 Ruhe-Hz in einer 3-fach unstillen Kommunikationskammer - aber das ist kein Jammer! :D

Ob es ein Jammer ist, dass ein Herz mehr als 4 Mrd. Herzschläge im Laufe eines Lebens nicht zusammen bringt? :rolleyes:
Beim Puzzle hat aber alles seinen Platz:blume2:
Der einzigen Person, welcher ich erlaube, mich "abzupuzzlen", das ist meine Frau und die hat ihren Platz an meiner Eigenschaften-Seite! :blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das meine ich nicht! - Ich sehe mich keineswegs als Vertreter einer schier unmöglichen > Ichbindu-Hohlkopf-Philosophie mit Holo-Feeling > (Eigenzitat Ende)...Ich bin nicht alles. Du bist nicht ich. Und ich bin nicht Du. Unsere Welten unterscheiden sich und das ist gut so!

Ich bin einmalig! - Aber Dich wird man möglicherweise gerne 'ersetzen' wollen?.... ;)
Das mag ja sein, aber fairerweise müsste man diesbezüglich dann auch mich fragen und nicht irgendjemand anders ("man"). Ich jedenfalls würde mich nicht wundern, hielte ich mich gleichfalls für einmalig! ;)
Prima, dann sind wir ja schon zwei! - Doch wenn ich dabei an die Erinnerung von Ellemaus denke, dann reicht dies wohl immer noch nicht aus, um eine "Welt" zu gründen? :)
 
Werbung:
Pessimismus eher Nein, sondern eher Zweifel, ob der Mensch es schafft, sich zu 'wandeln'.
Philosophie bleibt ja im Moment stehen, so meine Meinungen.
Populismus selbst in der Philosophie!
 
Zurück
Oben