• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein System ohne Klassifizierungsklassen

Werbung:
Aber die Frage bleibt dennoch - ob gentechnisch verändertes L e b e n smittel "sinngebend" ist - sowie, ob ein Eingriff in unser (L e b e n) in unser Genom sinngebend ist/sein wird!
Meine Behauptung bezieht sich auf den "rein biologischen Sinn" im Verständnis des Begriffes "Sinn" als "Zweck". Ihre Problematik spricht die Frage NACH der Vermehrung und ihrem Sinn an.
 
Der Weg zu einer scheinbar klassenfreien Gesellschaft könnte einer als Sackgasse konstruierten Einbahnstraße in einseitig leichtfertig verhinderten Wendemöglichkeiten zur Gesichtswahrung/Geschichtswahrung gleichen...
Einzig "sinngebend" ist bei der "biologischen Evolution" die Vermehrung. Und die ist mM nicht in Gefahr.
Eben doch, meiner auto-systemischen Mindermeinung nach! Denn wenn - wie aktuell vorgesehen - die wirtschaftsbiologische Vermehrung einseitig vorschnell als "schädlich wie ein Virus" finanziell (vor-)bewertet und kommerziell - zumindest partiell - als "gesetzliche" (Dagegen-)Impfung "sinnlich" erlaubt werden dürfen sollte, dann befindet sich die Solidargemeinschaft in einer echten "sinnlosen" Zerreißprobe.

Eben aufgrund nicht wegdiskutierbarer echter Rückwirkungen von einseitig den Arbeitsgebern und Arbeitsnehmern doppelt echt rückwirkend abgenötigten Kostenerhöhungen, welche ausgerechnet den gesetzlichen Solidargemeinschaftszusammenhalt verfassungsrechtlich ernsthaft grob einseitig doppelt zu gefährden geeignet erscheinen lassen.

Fakt ist und bleibt in einem Rechtstaat: Ein absolutes Übermaßverbot mit echter (=unzulässiger! ) Rückwirkung ist weder vertraglich noch gesetzlich - auch nicht durch Stillschweigen - absolut genehmigungsfähig, wodurch jede echte Kostenanpassung mit echter Rückwirkung - zum Dezember 2020 - zu unterbleiben hat!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederhole mich: Einzig "sinngebend" ist bei der "biologischen Evolution" die Vermehrung. Und die ist mM nicht in Gefahr.

bisher unbelebte Orte belebt zu machen, ist der Sinn/Zweck von Leben

momentan verschlechtert aber der Mensch die Lebensbedingungen auf diesem Planeten
 

Leben ist keine Funktion von irgendetwas

Leben ist der Technik mit ihren Nebenwirkungen überlegen,
weil die Nebenwirkungen der Technik den (industrialisierten) Lebensraum verwüsten

nur durch das Leben geht es mit dem Lebensraum bergauf
wo das Leben Fuß gefasst hat, breitet es sich aus und übernimmt zum Schluß fast den kompletten Planeten

das Leben verlängert den Zwischenraum zwischen Anfang und Ende
 
Werbung:
Zurück
Oben