• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein romantisches Drama, anno 79...

nonova

New Member
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
134
Damals lebte ich zusammen mit meinen sechs Schwestern, meiner debilen Mutter und einem Bären von Vater in einem nebligen Kellergewölbe. Die älteste Schwester hatte eine ganze Kompanie alter Weichholzschränke in einem besonders düsteren Teil des Lochs zusammengeschoben, darin züchtete sie Champignons, mit denen sich meine Mutter wegen der Lösung ihres Kreuzworträtsels gerne beriet. Es war dies ein Rästel im Hörzu-Sommerheft aus dem Jahre 1979. Auf dem Titelbild, grinsend, Elmar Gunsch. Sie dachte, wir anderen würden von dieser kleinen Marotte nichts bemerken, aber da sie, wenn sie sich nachts aus dem Bett und zu den Pilzen stahl, stets aus vollem Halse aus den Offenbarungen des Johannes rezitierte, blieb sie dann doch nicht lange unentdeckt, die Marotte.
Mein Vater, immer erschöpft von der täglichen Schneckenjagd, hatte dieses nächtliche Schauspiel bald satt, und eines Tages, während meine Mutter damit beschäftigt war, die Haare, die aus dem Abfluss der Dusche wuchsen, zu dekorativen kleinen Zöpfen zu flechten, bestellte er einen amtlich geeichten Kreuzworttechniker. Nachdem dieser sich selbst und mehrere Kisten voll mit schwerem Schreibgerät zu uns hinuntergelassen hatte, liess er sich unverzüglich zu den Champignonschränken führen. Wir alle tappten staunend hintendrein, aber der Techniker verwies uns des Raumes. "Konzentrierte Arbeit braucht eine astreine Atmosphäre!", meinte er. Er liess uns noch ein paar Katzenherzen bringen und schloss sich ein. Mehrere Stunden war nichts von ihm zu hören. Wir spielten einige Partien Tischtennis und kitzelten die verbliebenen Katzen. Dann, unversehens, kam er herrausgeplatzt: "Jetzt, schnell, das bewusste, gemeine Rätsel!" Er war krebsrot, die Adern in seiner Stirn dick wie Schraubzwingen, sein Atem nur mehr ein Röcheln. Das Rätsel! Ja, daran hätte man doch eher denken sollen! Wir schauten hinter alle Schuhschränke, klopften Mäntel und Tepiche aus, gruben ein ums andere Mal die Fischknochenfarm durch - nichts!
Zu lange haben wir wohl gesucht, denn der eigens vom Amt entsandte Experte war inzwischen geplatzt. Eine meiner vielen Schwestern wischte eilig den Glibber auf, die älteste düngte die Champignons damit - mein Vater indes konstruierte äußerst sinnreiche Schneckenfallen aus den vielen tausend Kugelschreiberfedern, die der Techniker zurückgelassen hatte. Das Rätsel blieb verschwunden, aber meine Mutter kam gut darüber hinweg: Der Fleck, den der Experte im Gang hinterlassen hatte, hatte einige ästethische Qualität, und sie fand großen Gefallen daran, ihn mit Politur einzureiben, erinnerte er sie doch an ein Portait, in Öl und Aspik, des unvergessenen Elmar Gunsch...

OKok total gaga... :D
 
Werbung:
:D :D :D

ich verstehs und verstehs net

mal was ganz anderes??

hast du das erfunden nonova??:p

lg binchen:)
 
Nee aber wieso denn erfunden, erlebt, eben so! :)

Die Champignons waren immer mehr als schmackhaft, vor allem wenn man sich vor dem Genuss ein Kreuzworthütchen aufgesetzt hat. Doof war dann nur das wir alle allenthalben in die Schneckenfallen getappt sind - schmerzhaft wg. der vielen Federn, vor allem. Meine Schwestern, jedenfalls derer vier, sind dann übrigens später berühmt geworden mit ihren Fähigkeiten im Kugelkopfspucken, sie konnten eben abwechselnd herkömmliche Schreibmaschinen-Kugelköpfe derart auf Leinwände spucken, das dieselben dadaistische Lyrik, aktuelle News und sonstige ewige Wahrheiten hinterliessen. Der Rest der Familie hingegen poliert heute noch Flecken in Kellerlöchern, ohne jede Aussicht auf komerziellen Erfolg...

Alles in allem: Es lebe die Formulierlust, wobei - kommt 'formulier...' von 'Formel', so wie in e=mc²? In dem Fall müsste man die ganze Kellerlochgeschichte doch nochmal mathematisch korrekt ausklopfen... :rolleyes:
 
:D :D

ein championkellerhöhlenkind!

oh mit federmäusen!:D
hingen die auch am boden oder lagen sie an der decke:p

nonova, scheinst ein merkwürdiges teil zu sein! hihi
verstehen tu ich dich nicht, aber vesteh allgemein nichts:p
sagen doch alle die sonne gehr auf - stimmt aber nicht denn die erde geht auf und unter!
wenn deine schwestern doch so bekannt sind -worin bist du bekannt??
und was hat dich veranlasst aus der hellen,schnucklichdunklen höhle ins reich der beklopften zu kommen???:D
 
merkwürdig heisst immerhin dass ich schon ein mentales bookmark wert bin, eh? Das ist doch schon was, vielleicht bist du ja zufällig feuilletonchefin inner Zeit und ich demnächst Dichter dran... :)

Jedenfalls, nachdem wir doch alle immerzu auf- und untergehen mag ich hierzulande gern, dass sowohl 'denk' als auch 'forum' über der tür steht, vielleicht hilfts ja früher oder später noch was. Nichtsdestoweniger leben Federmäuse natürlich ebenerdig und mögen alldieweil etwas Sonne, vom grillen gar nicht zu reden.

Und Du, wie hast Du's denn bis auf mehrere 2890 Beiträge gebracht wenn Du nix verstehst, hehe, scheinst ja doch einigermassen beklopft zu sein dann.... :D
 
feuilletonchefin inner Zeit
ui watt denn datt???

Und Du, wie hast Du's denn bis auf mehrere 2890 Beiträge gebracht wenn Du nix verstehst, hehe, scheinst ja doch einigermassen beklopft zu sein dann.... :D
jajajja

hier im formulierlust, bekommste jedemenge gummipunkte!
so schnell kannste gar nicht schielen wie du guckst:p

und dann trifft man des nachts auf kellerhöhlenkinder!
und schwupps schon wieder punkte, punkte, punkte -
wären mir in flennsburg gar nicht recht!:D
 
Ihr andern, was denkt ihr? Sollte Binchen, die des Nachts in allen Foren das letzte Wort hat und ihre Gummipunkte abgreift, nach Flensburg gemeldet werden? Schreibt eure Meinung!

PS: Bernie, Dein Mickymausklub in Tansania ist eine tolle Idee! Aber vielleicht ist Dein Sorgenbriefkasten dort nicht so willkommen, weil man seine Funktion einfach nicht versteht. Schliesslich ist das dort ein ganz anderer Kulturkreis!

:D :D :D

PPS: feuilletonchefin kommt von feuille (=blatt), ton (=tonnenschwer), che (=guevara), fin (=am ende), der rest ergibt sich...
 
Original geschrieben von nonova
Ihr andern, was denkt ihr? Sollte Binchen, die des Nachts in allen Foren das letzte Wort hat und ihre Gummipunkte abgreift, nach Flensburg gemeldet werden? Schreibt eure Meinung!
ui aus welchem forum kimmt er denn????
Original geschrieben von nonova
PS: Bernie, Dein Mickymausklub in Tansania ist eine tolle Idee! Aber vielleicht ist Dein Sorgenbriefkasten dort nicht so willkommen, weil man seine Funktion einfach nicht versteht. Schliesslich ist das dort ein ganz anderer Kulturkreis!
wer ist bernie???? - niccht das ich neugierig bin
neiiiiiiiiiin, will es nur wissen lol

:D :D :D
Original geschrieben von nonova
PPS: feuilletonchefin kommt von feuille (=blatt), ton (=tonnenschwer), che (=guevara), fin (=am ende), der rest ergibt sich...

oh nun blick ich gar nimme, macht nix!
kann auch so weiter leben:rolleyes:
 
@nonova - boah!

Hui

ist das Kugelkopfspucken Deiner berühmten Schwestern etwa eine Abhandlung des tibedamischen Kohlkopfkegelns, das die rosa Münchener Kindel auf der windelabgewandten Seite des Guildomobils in die Hasen stopfen?
 
Werbung:
Neenee,
die rosa Münchener Kindel kommen eher aus der funny-bones-lyrik-schule in edewecht-wechloy. Beim Gugelhupfspucken hingegen geht es (nicht nur, aber auch) um psychopathologische akuratesse. Translambdanisches Kohlkopfkegeln allerdings könnte auch meiner Mutter Spass machen... Und wir alle könnten schön Fähnchen schwenken auf denen steht 'Deus ex Bananas'.

oh nun blick ich gar nimme, macht nix!
kann auch so weiter leben

Hehe sorry ich hab gestern abend mal formulierlust so verstanden als müsste hinten quatsch rauskommen der irgendwie schick aussieht... Wobei mir einfaellt: Kann es sein, das das Wort 'Ferien' von frz. 'faire rien' kommt? Da bin ich auch so drauf gekommen wie auf den feuilletonquatsch, aber das find ich immer noch einfach zauberhaft einleuchtend.
 
Zurück
Oben