• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Mann soll...

Auch wenn der Partner in der Kennenlernphase exakt den eigenen Wunschvorstellungen entspricht, dann ist es lediglich eine Momentaufnahme.
Ach das meine ich doch nicht.
Ich habe keine spezielle Wunschvorstellung. Eher eine eher grobe. Und die verändert sich auch eher nicht, weil es dabei um die grundsätzliche Lebenseinstellung geht.
Es geht mir hier um den Charakter den jemand hat.
Der Mensch verändert sich ständig während seines Lebens, die Situationen des Zusammenlebens verändern sich und wenn eine Beziehung ein Leben lang halten soll, ist es unerlässlich für beide Partner, mit allen diesen Veränderungen zurechtzukommen und aufeinander zuzugehen. Eine Beziehung ist ein ständiger Kompromiss aber davon lebt sie und gerade das macht sie attraktiv. Eine Beziehung, in der die Partner ständig zu 100% zueinander passen, stirbt an Langeweile.
Natürlich verändert sich jeder im Laufe seines Lebens. Habe ich etwas andere behauptet?
Jemanden zu lassen wie er ist, bedeutet aber für mich nicht Kompromisse einzugehen, sondern den anderen zu völlig zu akzeptieren. Als eigenständigen, selbstbestimmten Menschen, dem ich nicht reinzureden habe.
Daher wundere ich mich ein wenig über Deine Aufforderung den Mann sein zu lassen wie er ist?
 
Werbung:
Wie sollte ein Mann sein?

Frauen wollen einen erfolgreichen Mann, der morgens den Tee ans Bett bringt, überraschend Blumen ins Büro schickt und abends nach einem Quickie in der Tiefgarage fragt, wie der Termin mit dem Chef gelaufen sei, um anschließend ohne Murren den Müll runterzutragen. Solche Männer sind selten, sehr selten.

Auch wenn das Suchen und Finden eines Partners so schwierig scheint, vom Feld der Liebe will niemand lassen. Wenn es um die Liebe geht, lassen sich die meisten damit unterhalten. Das sieht man an den ganzen Liebesfilmen, Arztromanen und Magazinen, die voll davon sind.
 
...etwas darstellen, habe ich einmal von einer Frau gehört.

Wie siehst du das? Wann ist ein Mann attraktiv?

- Warum "soll" ein Mann?
- Warum hört ein Mann von einer "Frau" oder hörte er es von einer "Dirne?
- Wie kann ein Mann attraktiv sein, wo doch Attraktivität ein individueller Geschmack ist?
- Habe so manche Männer gesehen, die attraktiv sein sollten, mich jedoch das kalte Kotzen überfiel.
 
Werbung:
Zurück
Oben