• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Mann soll...

Ich denke Selbstsicherheit ohne Überheblickeit mit einem passendem Hauch von Bescheidenenheit ist toll bei Männern( und Frauen)

In meinen Ohren ist das eine wirklich schöne Beschreibung für ein individuelles Selbstbewusstseins das im Einklang mit sich ist - vermutlich weil es auf einem Menschenbild beruht, in dem jeder einzelne Mensch nur selbst seine eigene Geschichte als stimmig zu erleben und auch zu erzählen oder auf eine andere Art auszudrücken vermag.
 
Werbung:
Naja- ich schrieb ja, dass ich mich frage warum es hier nur um Männer geht.
(Wie geschrieben, hierbei gehts nicht um Erklärungen aufgrund von Fachwissen oder Meinungen)
Bei den Mädels erlebe ich immer wieder die Umsorgerinnen. Also zB die, die dem Mann den Kragen zurecht zupfen und den Ernährungsplan festlegen. Oder am besten die Klamotten für den Partner aussuchen :eek:( meine persönliche Horrorvorstellung)
Von Grundsatz her sind Frauen halt anders gestrickt und Gleichberechtigung sollte kein indiz sein.
Kein Indiz wofür, bitte? :)
Frage- wie sind denn Frauen so gestrickt? Im Zusammenhang dazu, dass Männer anders gestrickt sind?
Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus?
 
Naja- ich schrieb ja, dass ich mich frage warum es hier nur um Männer geht.
(Wie geschrieben, hierbei gehts nicht um Erklärungen aufgrund von Fachwissen oder Meinungen)
Bei den Mädels erlebe ich immer wieder die Umsorgerinnen. Also zB die, die dem Mann den Kragen zurecht zupfen und den Ernährungsplan festlegen. Oder am besten die Klamotten für den Partner aussuchen :eek:( meine persönliche Horrorvorstellung)

Kein Indiz wofür, bitte? :)
Frage- wie sind denn Frauen so gestrickt? Im Zusammenhang dazu, dass Männer anders gestrickt sind?
Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus?
Frauen verstellen sich öfters,oder es sind keine Frauen:wut3:
 
Naja- ich schrieb ja, dass ich mich frage warum es hier nur um Männer geht.
(Wie geschrieben, hierbei gehts nicht um Erklärungen aufgrund von Fachwissen oder Meinungen)
Bei den Mädels erlebe ich immer wieder die Umsorgerinnen. Also zB die, die dem Mann den Kragen zurecht zupfen und den Ernährungsplan festlegen. Oder am besten die Klamotten für den Partner aussuchen :eek:( meine persönliche Horrorvorstellung)
Ich hatte es so interpretiert, dass aus deiner Sicht Männer rechthaberischer sind als Frauen. Ich habe es mit manchen Frauen anders erlebt und deshalb ist es zum Glück nicht lange gutgegangen mit mir und ihnen, denn ich bin auch rechthaberisch. Geheiratet habe ich schließlich eine, die mir die Klamotten aussucht, weil ich sonst eine Zumutung für jede Frau auf der Straße wäre. Männern und mir wäre es egal.:)
 
Ich denke Selbstsicherheit ohne Überheblichkeit mit einem passendem Hauch von Bescheidenenheit ist toll bei Männern( und Frauen).
Es klingt ja auch ganz toll, so wie Du das sagst. :)
Du machst mich ganz verlegen und auch Kaawi scheint schon darauf angesprungen zu sein! :D

Dabei fühle ich mich jetzt mal so richtig herausgefordert, "mit einem passenden Hauch von Bescheidenheit ohne Überheblichkeit" gerade jenes Kunststück fertig bringen zu sollen, welches Du im Folgenden aber - meiner Meinung nach zu Unrecht - kritisierst:
Absolut ätzend in der ganzen Mann Frau Sache finde ich übrigens: Männer die einem sozusagen die Welt erklären wollen.
:cool: Das "absolut echt Ätzende", welches Du der Bescheidenheit hier gegenüberstellst, ist allerdings ausgerechnet dann unverzichtbar, "so schätze ich mal als Dein lieber Schatz", wenn es um die Erklärung der Entstehung jener Welt geht, welche Du als "Dein Ein und Alles" betrachten darfst! :cool:

Denn ausgerechnet die Voraussetzung für die Entstehung von allem Leben entspringt einer Ätzung von genau vier Kernsäuren, was insbesondere eine Gaianerin (als Erdgöttin) nie vergessen sollte! :)

Spekuliere mal salopp, damit eine Information über die Information als Informationspotenz das allbekannte Lebendprinzip "Sauer macht lustig" zum eigenen Stromen bringt? ;)
Das geht dann über einen normalen Meinungsaustausch oder das beantworten von Fragen aufgrund von Wissen hinaus.

Ja, ja, so ist es nun mal WIRKLICH aber auch! :D

Auch Du befindest Dich auf diesem EINEN Lebensplanten, der als Doppelgestirn selbstverständlich dort unsichtbar bleibt, wo alles Wissen darüber überbestimmt bleibt und überlogisch über sich - im UNSELBST - hinausragt und dabei auch noch ewig auf sein "eigenes" Parallelgestirn im Zurechtstutzen zu warten scheint!

Es klingt WIRKLICH so absurd, als könne jemand die Stirn haben, eine unmittelbare Parallelwelt in unsere Galaxie zu beamen und dies dann einem Androiden-Hirn namens *Gallaxy 7* zu überlassen! :)

Falls dies nun gerade nicht absurd wäre, dann könnte dies schon längst einer Radikalen Realität in einer ständig (unschlüssig) sich (aus-und ein-)wechselnder Dreieinigkeiten in einem 3x3-D-Gedankenraum entsprechen, - nicht wahr?

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Anideos: wie geschrieben- ich fänds schrecklich.Mir persönlich ist es auch irgendwo wurscht was jemand anhat. Mein Geschmack gilt ja nicht für alle. Ich würde nur nie meinen Partner die Kleidung aussuchen. Aber jedem das Seine :)
vermutlich weil es auf einem Menschenbild beruht, in dem jeder einzelne Mensch nur selbst seine eigene Geschichte als stimmig zu erleben und auch zu erzählen oder auf eine andere Art auszudrücken vermag.
Hmm ja so in etwa sehe ich das. So jemand ist dann auch interessant, man möchte näheres über den oder diejenige erfahren. Die Geschichte des anderes hören- und vielleicht dann auch die eigene Geschichte mit der des anderen verweben( nicht verschmelzen)
@Bernies:
Das mit dem "die Welt erklären" nimmst Du freilich zu wörtlich. ;)
Es ging mir eher um ungebetete und überflüssige Ratschläge die schulmeisterhaft vorgetragen werden. Und das eben nur deswegen, weil man sich automatisch in der Erklärbär Funktion aufhält und nicht weil man sich besonders auf dem Gebiet auskennt. Also Typen( die einem erklären wollen wie man einen Nagel in die Wand schlägt, obwohl man gerade erzählt hat, das man ein Bild aufgehängt hat.
Oder erst neulich:D:
Ich" Ach- ich habe miir eine Blase gelaufen, selber schuld!"
Sie" Du hast ja auch die falschen Schuhe an."
Ich" Hä? Nein- also das sind Schuhe die super für NordicWalking sind, die Blase habe ich weil..."( ich meinen Schuh innen hinten kaputt gemacht habe, da ich mehrfach zu faul war den Schuh aufzubinden. Und ja ich habe sie behandelt, bzw sie hat sich geöffnet und sie wurde entsprechendem Pflaster behandelt. der Schuh auch, aber dazu das zu sagen kam ich nicht)
Sie" Aber die kannst Du nicht zum wandern anziehen!"
Ich( langsam genervt):" Ja ich weiß, das sind auch nicht meine Wanderschuhe. Ich habe richtige Wanderschuhe. Das sind meine anderen Schuhe. Die nehme ich zum walken. Die Blase habe ich aber nicht vom wandern sondern weil...."
Sie " Ah ich muss weiter....."
Das war ein "Ich- erklär- Dir- die- Welt- Mensch"
 
Ein Mann soll gar nichts, weil er keine Ahnung hat, wie er zu sein hat. Nur die Frauen lassen keine Gelegenheit aus, ihm zu sagen, wie sie ihn gern hätten. Standardbelehrungsbeginn: Schatz, wir müssen reden...:)
 
Es ging mir eher um ungebetete und überflüssige Ratschläge die schulmeisterhaft vorgetragen werden.

Ist doch kein Wunder, wenn mensch alles, was nach narzisstischer Verletzlichkeit aussieht an Therapeuten deligiert verpassen wir eben im persönlichen Umfeld Achtsamkeit und konfliktorientierte Kommunikation zu kultivieren. Die Gesellschaft befindet sich im posttherapeutischen Stadium.
 
Ein Mann soll gar nichts, weil er keine Ahnung hat, wie er zu sein hat. Nur die Frauen lassen keine Gelegenheit aus, ihm zu sagen, wie sie ihn gern hätten. Standardbelehrungsbeginn: Schatz, wir müssen reden...:)
Manchmal.
Ich sage meinen zB Partnern nicht, wie sie zu sein haben. Sie sind und entweder mag ich das oder eben nicht.
Aber andersum ist es ( ebenso manchmal) ja genauso.
Das kommt dann auch sehr oft davon, dass man glaubt zu wissen wie der andere ist oder wie man ihn gerne hätte um sich in der eigenen Rolle wohl zu fühlen. Immerhin weiß Mann ja wie man einen Nagel in die Wand schlägt....:rolleyes:*
Ich finde aber: wenn ch mich in jemaden verliebe- dnn doch in den ganzen Menschen und nicht nur in einen Teil um den Rest dann umzuformen.
Das meine ich auch mit Selbstbewusstsein. Es sind doch Menschen ( Männer) attraktiv die sich nicht formen lassen, weil sie mit sich selbst im Reinem sind.
Ist doch kein Wunder, wenn mensch alles, was nach narzisstischer Verletzlichkeit aussieht an Therapeuten deligiert verpassen wir eben im persönlichen Umfeld Achtsamkeit und konfliktorientierte Kommunikation zu kultivieren. Die Gesellschaft befindet sich im posttherapeutischen Stadium.
Ja, das echte Zuhören. Daraus entsteht dann diese Art von Kommunikation von der man mehr möchte.
Klar kommts dann zum Erzählen von dem was man leistet oder kann oder weiß- Das hört man/frau dann aber auch gerne. Vor allen weil man regieren und beitragen kann.
Das ist dann auch erbeten.
* und Frauen wie man ein Ei aufschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sage meinen zB Partnern nicht, wie sie zu sein haben. Sie sind und entweder mag ich das oder eben nicht.
Aber andersum ist es ( ebenso manchmal) ja genauso.
Das kommt dann auch sehr oft davon, dass man glaubt zu wissen wie der andere ist oder wie man ihn gerne hätte um sich in der eigenen Rolle wohl zu fühlen.
Auch wenn der Partner in der Kennenlernphase exakt den eigenen Wunschvorstellungen entspricht, dann ist es lediglich eine Momentaufnahme. Der Mensch verändert sich ständig während seines Lebens, die Situationen des Zusammenlebens verändern sich und wenn eine Beziehung ein Leben lang halten soll, ist es unerlässlich für beide Partner, mit allen diesen Veränderungen zurechtzukommen und aufeinander zuzugehen. Eine Beziehung ist ein ständiger Kompromiss aber davon lebt sie und gerade das macht sie attraktiv. Eine Beziehung, in der die Partner ständig zu 100% zueinander passen, stirbt an Langeweile.
Lasst den Mann, Mann bleiben, mit allem, was ihn ausmacht, denn Frauen kommen untereinander immer noch schlechter aus.:)
Immerhin weiß Mann ja wie man einen Nagel in die Wand schlägt....:rolleyes:*
Yeap. Und wenn es nicht funktioniert, dann weiß Mann, dass dieser Nagel für die Wand gegenüber bestimmt war.:D
 
Zurück
Oben