• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Mann soll...

Wenn Sie sich trauen, lange meinem Blick standzuhalten, ohne daraus gleich eine Aktion abzuleiten. Wenn sie interessante Bärte tragen manchmal, wenn sie so aussehen, als würden sie mich kräftetechnisch über die Schwelle tragen können und auch wenn sie nicht viel bis nichts für Mode übrig haben. Radfahrende Männer ziehen mich auch irgendwie an, vor allem jene im Anzug. Nachdenklich wirkenden Männern, die viel mit ihrem Blick aussagen, bin ich anzunehmender Weise relativ schnell verfallen. Ja, und selbstbewusstes Auftreten finde ich sehr attraktiv. Wobei das im Extremfall auch leicht zu einer von mir empfundenen Arroganz switchen kann und dann das Gegenteil bewirkt.
alle die mit uns tun gljiva gefallen müssen männer mit bärten sein .... ^^ habe ich eigentlich schon erzählt dass ich bartträger bin ? :zunge2:
na ich weiss nicht - wenn mich eine frau über längere zeit offensichtlich und intensiv anblickt ist es für mich eine ziemlich eindeutige kontaktaufnahme welche für mich eine aktion besser reaktion in irgend einer weise geradezu erzwingt - eine nichtreaktion wäre nicht möglich da eine "nichtreaktion" hier wohl als ignoranz bzw ablehnung interpretiert weden würde bestenfalls als manische schüchternheit. Jee nach situation würde ich sie ansprechen ob wir uns kennen oder auch mit meiner mimik ein spiel mit ihr beginnen und sehen was passiert .... eine offene einladung zum sexuellen kontakt würde ich erstmal nicht tiefer in betracht ziehen - hierfür wäre mein sexuelles selbstverständnis schon nicht stark genug ausgeprägt ^^ obwohl ich auch schon mal erlebt habe dass ich nach intensiven blickkontakt über längere zeit ohne viel worte (wäre dazu auch zu laut gewesen ) mit einer ansonst unbekannten frau direkt zu ihr nach hause ging ... war aber die absolute ausnahme. im umkehrschluss - ja - eine frau sollte mich schon beachten wenn sie für mich interessant sein möchte - und das gefühl des interesses wäre auch die wesentliche attraktion für mich. eine nichtbeachtung würde ich als klare nichtinteresse und damit ko-kriterium interpretieren.
Danke für den hinweis mit anzug auf fahrrad - ich werde mal demnächst meine regenjacke beiseite legen und dafür nen anzug entstauben ... nicht dass ich opportun wäre aber chon etwas experimentalfreudig ...^^
 
Werbung:
na ich weiss nicht - wenn mich eine frau über längere zeit offensichtlich und intensiv anblickt ist es für mich eine ziemlich eindeutige kontaktaufnahme welche für mich eine aktion besser reaktion in irgend einer weise geradezu erzwingt - eine nichtreaktion wäre nicht möglich da eine "nichtreaktion" hier wohl als ignoranz bzw ablehnung interpretiert weden würde bestenfalls als manische schüchternheit.
Ich wundere mich gerade darüber, wie ich jemals Männer kennenlernen konnte. Du hast mir nämlich gerade bewusst gemacht, dass die Spanne der Blickkontaktdauer, in der sich Männer für mich attraktiv machen, sehr klein ist.
Allerdings denke ich, dass es nicht nur auf die Dauer, sondern auch auf die Art des Blickes ankommt. Ein starker zielsicherer Blick hat eine andere Wirkung auf mich, als ein offensichtlich schüchterner, auch wenn beide der gleichen Dauer entsprechen. Und daneben hast du mich auch noch darauf gebracht, dass ich, da ich selbst nicht in jeder Situation selbstsicher bin, auf einen Blick nicht unbedingt eine mutige Handlung schlussfolgere.
obwohl ich auch schon mal erlebt habe dass ich nach intensiven blickkontakt über längere zeit ohne viel worte (wäre dazu auch zu laut gewesen ) mit einer ansonst unbekannten frau direkt zu ihr nach hause ging ... war aber die absolute ausnahme
Oh mein Gott, soetwas würde ich unheimlich gerne einmal erleben.
Jee nach situation würde ich sie ansprechen ob wir uns kennen oder auch mit meiner mimik ein spiel mit ihr beginnen und sehen was passiert ...
Eigentlich würde ich schon auch gerne so auf Blicke reagieren. Dagegen spricht jedoch meine Erfahrung, dass es Männer gibt, die sich gleich eine Partnerschaft und/oder Sex erwarten und bei Nichterfüllung böse auf die kennengelernte, ehemalige Blickstandhalterin sind. Obwohl mir jetzt schon wieder etwas auffällt, und zwar dass ich durch meinen bewusst klein gehaltenen Blickkontakt wohl nie Männern das Gefühl geben werde, dass ich sie beachte und sie mich im Gegenzug für attraktiv halten dürfen.
aber chon etwas experimentalfreudig ...^^
:D
 
Obwohl mir jetzt schon wieder etwas auffällt, und zwar dass ich durch meinen bewusst klein gehaltenen Blickkontakt wohl nie Männern das Gefühl geben werde, dass ich sie beachte und sie mich im Gegenzug für attraktiv halten dürfen.
Soll man also egoistisch sein? Oder männerlos? :D
 
Soll man also egoistisch sein? Oder männerlos? :D
lol - für mich wäre wohl egoistisch UND frauvoll die bessere lösung.
allerdings galt beachtung->attraktiv für mich - ich weiss aber dass es auch andere gibt die zb auf nichtbeachtung>attraktiv oder auf noch anderes reagieren. das menschliche wesen setzt von sich die richtigen zeichen bzw filter damit sich findet was sich finden soll - verhalten, geschmack und ästhetik hat eine wichtige regelfunktion und ist nicht nur so zum zeitverteib da.
 
Zuletzt bearbeitet:
das menschliche wesen setzt von sich die richtigen zeichen bzw filter damit sich findet was sich finden soll - verhalten, geschmack und ästhetik hat eine wichtige regelfunktion und ist nicht nur so zum zeitverteib da.
Demnach braucht man sich ja keine Sorgen zu machen. Es löst sich wie von Geisterhand selbst.
 
leider nein - leider sind wir alle mehr oder weniger von unserer natur entfremdet und dadurch völlig neurotisiert - es ist nicht einfach im erworbenen gesellschaftlich verbogenen moralüberbau noch die eigene wesenhaftigkeit zu finden - unsere fähigkeit zum denken ist da ein segen und ein fluch zugleich...
 
leider nein - leider sind wir alle mehr oder weniger von unserer natur entfremdet und dadurch völlig neurotisiert - es ist nicht einfach im erworbenen gesellschaftlich verbogenen moralüberbau noch die eigene wesenhaftigkeit zu finden - unsere fähigkeit zum denken ist da ein segen und ein fluch zugleich...
Dann muss Manb/Frau was tun,ob entfremdet oder nicht;)
 
Ich wundere mich gerade darüber, wie ich jemals Männer kennenlernen konnte. Du hast mir nämlich gerade bewusst gemacht, dass die Spanne der Blickkontaktdauer, in der sich Männer für mich attraktiv machen, sehr klein ist.
Allerdings denke ich, dass es nicht nur auf die Dauer, sondern auch auf die Art des Blickes ankommt. Ein starker zielsicherer Blick hat eine andere Wirkung auf mich, als ein offensichtlich schüchterner, auch wenn beide der gleichen Dauer entsprechen. Und daneben hast du mich auch noch darauf gebracht, dass ich, da ich selbst nicht in jeder Situation selbstsicher bin, auf einen Blick nicht unbedingt eine mutige Handlung schlussfolgere.

Oh mein Gott, soetwas würde ich unheimlich gerne einmal erleben.

Eigentlich würde ich schon auch gerne so auf Blicke reagieren. Dagegen spricht jedoch meine Erfahrung, dass es Männer gibt, die sich gleich eine Partnerschaft und/oder Sex erwarten und bei Nichterfüllung böse auf die kennengelernte, ehemalige Blickstandhalterin sind. Obwohl mir jetzt schon wieder etwas auffällt, und zwar dass ich durch meinen bewusst klein gehaltenen Blickkontakt wohl nie Männern das Gefühl geben werde, dass ich sie beachte und sie mich im Gegenzug für attraktiv halten dürfen.

:D

Den Bartträgern gefällt deine Unsicherheit mit Sicherheit. :D
 
Werbung:
leider nein - leider sind wir alle mehr oder weniger von unserer natur entfremdet und dadurch völlig neurotisiert - es ist nicht einfach im erworbenen gesellschaftlich verbogenen moralüberbau noch die eigene wesenhaftigkeit zu finden - unsere fähigkeit zum denken ist da ein segen und ein fluch zugleich...

Du sollst aber nicht fluchen, sondern suchen. :D
 
Zurück
Oben